Fettschmutz auf Möbeln

Wie bekommt man Fettschmutz von Küchenmöbeln weg ohne die Oberfläche zu zerstören? Trotz wischen bleibt immer ein Fettfilm, vor allem über der Dunstabzugshaube.
Danke!
Es gibt im Baumarkt oder so ähnlichen Geschäfften Fettlöser Spray.
Selber nehme ich ein Eimer mit sehr heißen Wasser mit Spüllmittel das ist für mich ein Fettlösser.
Mit einen Börste einwirken und mit einen Tuch nachwischen.

Noch vergessen----- und öfter Putzwasser wechseln wink.gif

Bearbeitet von internetkaas am 22.01.2005 17:09:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Küchenschmier haftet wirklich besonders gut auf Möbeln.... dry.gif
Ich nehme immer mein Lieblingsputzmittel: Eine Mischung aus Essig und Spülmittel und putze mit einem Mikrofasertuch (gibt es auch auch schon ganz billige zu kaufen!)
Direkt über dem Dunstabzug würde ich auch schon mal mit der kratzigen Seite von so einem gelb-grünen Schwann putzen.

Dann klar nachwischen und falls dann immer noch Streifen da sind, putze ich die mit einem Glasreiniger und einem Baumwolltuchlappen weg (alte Geschirrtücher oder Stücke aus alten Bettlaken). Das Zeug löst Fett auch sehr gut!

Viel Erfolg!
laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In dem Fall nehme ich immer Scheuermilch (...kann nicht kratzen...) und einen Schwamm. Das löst die Fette ziemlich gut, später nochmal mit Spülmittel nachwischen und alles paßt. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

ich nehme schon Jahre von Sidol, die Küchenkraft, ich stehe voll darauf. biggrin.gif

Man braucht nicht viel davon.
Das ist eine türkise Sprühflasche, kostet so um die 2 € und hebt echt lange.

Ich reibe davon auch von Zeit zu Zeit meine Küchenschränke damit ab, da diese schwarz sind und mit meinen Jungs manchmal aussehen wie die ..... mad.gif ! Zischendurch gehe ich mit Microfasertuch drüber.


Die ist für eigentlich alles (Küche, Tisch Stühle etc.) und empfohlen von ALNO ( = meine Küche)
smile.gif

Halt Qualität von Henkel wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Boah deine Küche hat einen Namen Urmeli ohmy.gif meine nicht dafür aber mein laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sanne, 24.01.2005)
Boah deine Küche hat einen Namen Urmeli  ohmy.gif meine nicht dafür aber mein Auto  laugh.gif


Hi Sanne,

Meine Küche hat Ihren Namen vedient, da sie bereits 13 Jahre und 3 Umzüge hintersich hat. wink.gif

Die Küche hätte jetzt allerdings mal einen Nachfolger verdient, der würde übrigens dann nicht mehr Alno heissen, sondern IKEA - auch ein schöner Name laugh.gif
Nur wer baut die mir auf ....????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Urmeli, 25.01.2005)

Die Küche hätte jetzt allerdings mal einen Nachfolger verdient, der würde übrigens dann nicht mehr Alno heissen, sondern IKEA - auch ein schöner Name laugh.gif
Nur wer baut die mir auf ....????

tja, wohnst du schon oder schraubst du noch? tongue.gif

wir kommen dann alle und helfen dir beim aufbau laugh.gif

grüße,
chilli-lilli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Zimmer im Pflegeheim: Welche Möbeln mitnehmen Schimmel an Möbeln entfernen Abstauben mit Swiffer Gartenmöbel im Winter schützen: Ratgeber zum Überwintern schönes CD-Regal: ..wo bekommt man so'was? Neue Möbel - was mit den alten machen... ...oder doch noch warten? Kiefernholzmöbel (Landhausstil) Farbkombinationen im Wohnzimmer
Passende Tipps
Nüsse gegen Kratzer auf Möbeln
Nüsse gegen Kratzer auf Möbeln
2 8
Druckstellen/Abdrücke von Möbeln im Teppichboden lindern
Druckstellen/Abdrücke von Möbeln im Teppichboden lindern
13 8
Schäden an dunklen Möbeln mit Fernet Branca behandeln
Schäden an dunklen Möbeln mit Fernet Branca behandeln
10 3
Fettflecken auf Kacheln/Küche
Fettflecken auf Kacheln/Küche
27 20
Fettschmutz auf Dunstabzugshaube & Küchenmöbeln
8 8