Wie vibriert Waschmaschine nicht mehr: Ist neu und vibriert

Habe neue Waschmaschine gekauft Ist im Wasser trotzdem hebt sie immernoch fast ab beim Schleudern.Was kann man da machen.Erstens regt das bestimmt die Nachbarn auf und kaputt kann sie auch gehen
Naja, ich würde mal sagen, die steht nicht waagerecht auf den Fussboden.

was meinst du mit: ist im Wasser ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Steht sie grade? Miss anhand der Kanten und der Diagonale mit einer Wasserwaage nach.
Ist sie ordentlich befüllt? Nicht zu viel, nicht zu wenig, keine “klumpigen“ Teile oder riesige Einzelteile.
Ist sie sorgfältig aufgebaut? Schließe aus, dass es Montagefehler gab, ein Blick in die Bedienungsanleitung kann hilfreich sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Wasser heißt mit der Wasserwaage steht sie gut Also sie vibriert weniger aber ist mir noch zu laut
Gefällt dir dieser Beitrag?
was für Teile hast du denn in der Maschine?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sind die Transportsicherungen entfernt?

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimm den beigefügten Schraubenschlüssel und bring die Füsse der Waschmaschine auf eine Länge,
dann ist sie 'bewegungsunfähig'!
Gefällt dir dieser Beitrag?
öhm, falsch.... wie weiter oben beschrieben, ist die Maschine ja bereits per Wasserwaage geprüft und vermutlich sind die Füßchen auch festgestellt, d.h. da wird nix wackeln. Aber durch den Schleudergang kann so eine Maschine trotzdem "auf Wanderschaft" gehen. Vielleicht klappt es mit so einer Gummi-Unterlage für Waschmaschinen? Die gibt es für nicht viele Euros in jedem Baumarkt, sind genauso groß wie die Maschinen und werden druntergepackt. Dient der Schallisolierung und der Wackel-Vermeidung...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Binefant

Von genau so einer Unterlage wurde mir von den Aufstellern meiner neuen Waschmaschine abgeraten, weil der Stand dadurch instabiler wird.
Ich würde auch als erstes danach schauen, ob wirklich alle Transportsicherungen entfernt wurden.
Wude die Maschine geliefert und von Fachleuten ein-/aufgebaut?
Ansonsten kann die Maschine schon mal etwas unrund laufen, wenn man nur wenig einfüllt oder entsprechende Wäsche wäscht.
Bei mir vibriert die Maschine am wenigsten, wenn sie voll gefült ist.
Wasche ich aber z.B. meine drei Frotteehandtücher oder meinen Bademantel alleine, beträgt die Unwucht doch etwas mehr.
Meine Maschine hat eine Unwuchtkontrolle und nimmt beim Schleudern immer mehrere Anläufe.

Gruß
Jürgen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Kleine Waschmaschine,günstiger als "Slimline" ? Waschmaschine stinkt nach Benzin! HILFE! Vibrierender Wimpernroller Waschmaschine hüpft mal wieder Verölten Putzlappen in der Waschmaschine? Neue Waschmaschine für kleines Bad gesucht. Bosch WAT28410 geeignet?