Parfüm , wie verwende ich Reste ?

Ich habe sehr viele Parfümreste , die am Körper nicht mehr benutzte. Gibt es einen Tipp, was ich damit tun kann ??

Bearbeitet von Bierle am 05.08.2013 13:31:16
9 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Wenn Du den Duft noch magst, kannst Du sie in den Wäscheschrank stellen. Ansnsten würde ich sie entsorgen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Flakon/Flasche mit Wasser auffüllen und offen auf den Heizkörper stellen ... ähm ... im Winter smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder ins Bad/Toilette stellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieblingsparfüm in eine Sprühflasche füllen...vor dem Bügeln die Wäsche damit einsprayen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ hilde 12345, ich bin noch von der alten garde und wir haben noch den Beruf einer Drogistin erlernt , und da hieß es, mit Parfüm nicht den ganzen Körper einsprühen . sondern nur die Handballen und hinter den Ohrläppchen. Man sollte es nur riechen , wenn man der Person näher kommt und nicht , daß die Person eine Parfümwolke hinter sich herzieht.Heute ist das alles etwas anderst manche Frauen haben so viel aufgetragen , daß sie wie eine Stinkmorchel riechen.

Nun zum Thema, entweder einen Tropfen in die Spülkammer der Waschmaschine
oder ein Wattebäuschchen in den Schrank
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Siegrid, 05.08.2013)

entweder einen Tropfen in die Spülkammer der Waschmaschine
oder ein Wattebäuschchen in den Schrank

Die Idee finde ich sehr gut smile.gif

Man kann auch die Reste auf die Gardine im Bad sprühen, eventuell mit Wasser verdünnt.

Einfach wegwerfen würde ich die Flaschen auch nicht, wenn ich den Duft mag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir finden Parfumreste dadurch Verwendung, indem ich sie nach dem Bad- oder Toilettenputzen im Raum versprühe. Dafür sind sie allemal noch geeignet. Und Besuch wundert sich, warum es bei mir auf der Toilette so gut riecht.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Kragen der Winterjacke auf der Rückseite damit einsprühen...
der Duft entwickelt sich,wenn sich die Jacke durch das Tragen erwärmt.
(...oder den Schal damit besprühen!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber wenn es guter Duft ist, verstehe ich nicht ganz warum du ihn nicht mehr am Körper trägst.

Und falls du den Duft "nicht mehr riechen" kannst, wäre es doch auch nicht gut, die Wäsche damit einzuduften unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es muß schon Duft sein der einem gefällt ansonsten wird es entsorgt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn dir der Duft nicht mehr gefällt oder er ist umgekippt, weil er zu alt ist.
Wenn du einen Badezimmermülleimer hast, kannst du den Plastikeinsatz damit besprühen. Riecht schön und du muss es nicht wegwerfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gutes und günstiges Parfum+Deo für Männer: was ist wirkungsvoll und langanhaltend Intensiver und langanhaltender frischer Duft Parfum Touchdown gesucht: wo bekomme ich das noch her? "Joop Berlin" -Ersatz gesucht Parfum-Geruch aus Sofa bekommen Hilfe, Ich kann nicht waschen!!! Duft Früchte aufs Brot