Kochen: Hackbraten, Fleischküchle

Kann mir jemand ein gutes Rezept für einfache Fleischküchle nennen?

Wieviel Gramm Semmelbrösel muss ich nehmen. Ich habe immer das Problem Hackbraten, oder Küchle werden nicht fest. Sie verfallen gern.

Ich mache sie in der

Die Frag-Mutti-Suche hattest Du schon benutzt? Da gibt es nämlich gaaaanz viele Rezepte für Frikadellen tongue.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mache meine Frikadellen immer aus einem eingeweichten Brötchen (oder eine alte Brezel), einem Ei und einem Pfund Hackfleisch ... ich mische Schweine- mit Kalbshack, das ist zwar ein wenig teurer, schmeckt aber sensationell

auch sehr lecker: einen kleinen Teil vom Hackfleisch durch Leberwurst ersetzen

Semmelbrösel benutze ich nur, um die Frikadellen vor dem Braten darin zu wälzen ... dann werden sie schön knusprig

wenn ich kein Ei da habe nehme ich stattdessen zwei EL Quark, bindet genausogut

kleingehackte frische Petersilie passt immer gut in den Frikadellenteig, gehackte Nüsse ebenfalls ... oder Haferflocken ... oder geraspelte Möhre ... oder Olivenstückchen ... oder diese Röstzwiebeln, die man sonst auf Hotdogs macht ... oder oder oder

Hackbraten mache ich immer in einer Kastenform ... Frikadellen meist im rolleyes.gif


jetzt krieg ich Hunger smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kochen für mehrere Personen, wieviel brauche ich? Halloween steht vor der Tür eigenes Kochbuch - Tipps (privat, nicht gewerblich Ich möchte selber kochen ... und zwar groß und bombastisch ! Ihn überraschen, Freude machen... was kochen? Was "schickes" aber nicht zu teuer? Mikrowelle, ihr Einsatz / Rezepte: Erfahrungen, Meinungen, Tipps AMC Töpfe Erfahrung: Sind die ihr Geld wert? Hähnchen im Wein: alias coq au vin Spargelzeit! Grüner Spargel,