Kochen: Hackbraten, Fleischküchle


Kann mir jemand ein gutes Rezept für einfache Fleischküchle nennen?

Wieviel Gramm Semmelbrösel muss ich nehmen. Ich habe immer das Problem Hackbraten, oder Küchle werden nicht fest. Sie verfallen gern.

Ich mache sie in der .


Die Frag-Mutti-Suche hattest Du schon benutzt? Da gibt es nämlich gaaaanz viele Rezepte für Frikadellen :P


ich mache meine Frikadellen immer aus einem eingeweichten Brötchen (oder eine alte Brezel), einem Ei und einem Pfund Hackfleisch ... ich mische Schweine- mit Kalbshack, das ist zwar ein wenig teurer, schmeckt aber sensationell

auch sehr lecker: einen kleinen Teil vom Hackfleisch durch Leberwurst ersetzen

Semmelbrösel benutze ich nur, um die Frikadellen vor dem Braten darin zu wälzen ... dann werden sie schön knusprig

wenn ich kein Ei da habe nehme ich stattdessen zwei EL Quark, bindet genausogut

kleingehackte frische Petersilie passt immer gut in den Frikadellenteig, gehackte Nüsse ebenfalls ... oder Haferflocken ... oder geraspelte Möhre ... oder Olivenstückchen ... oder diese Röstzwiebeln, die man sonst auf Hotdogs macht ... oder oder oder

Hackbraten mache ich immer in einer Kastenform ... Frikadellen meist im , wenn ich keine Lust habe, eine Pfanne zu spülen :rolleyes:


jetzt krieg ich Hunger :)



Kostenloser Newsletter