Urlaub 2013 - wo wart ihr?

Zitat (silke, 11.09.2013)
- 30 km von der Nordsee entfernt...

Ich glaube, dann würde ich auch nicht wegfahren - es sei denn ich bräuchte mal Luftveränderung. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir waren da wo es am aller schönsten ist - Zuhause peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir waren am Balaton - für mich nix (zu dreckig; ich bin nicht so für "Naturseen"); nochmal nach Ungarn - ja, aber nur auf einer Städtetour.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquarius, 11.09.2013)
Wir waren am Balaton - für mich nix (zu dreckig; ich bin nicht so für "Naturseen"); nochmal nach Ungarn - ja, aber nur auf einer Städtetour.

Hallo Aquarius,

wo wart ihr denn genau am Balaton ? das das ein Natursee ist, wusstet ihr doch schon vor Antritt der Reise, deswegen verstehe ich nicht warum du sagst das war zu "dreckig", denn die Strände dort sind schon sauber..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieses jahr war Last Minute Kreta angesagt, ganz spontan. Auf Kreta waren wir schonmal aber dieses mal was es wesentlich entspannter als beim ersten Mal. Das liegt vor allem daran das wir wussten wo wir definitiv nicht hinwollen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
He, Minichen, wolltest du nicht zelten? - Oder fand das dann doch nicht statt und ihr seid "LAst minute" nach Kreta? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir waren im Hochsauerland bei Winterberg.
Schöne Gegend zum Wandern!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 12.09.2013)

wo wart ihr denn genau am Balaton ? das das ein Natursee ist, wusstet ihr doch schon vor Antritt der Reise, deswegen verstehe ich nicht warum du sagst das war zu "dreckig", denn die Strände dort sind schon sauber..

Hallo, Gemini,

wir waren in Mariafürdö. Mein Mann wusste, dass das ein Natursee ist, ich habe mir darüber gar keine Gedanken gemacht... icon_mauer.gif (hätt ich wohl machen sollen, aber ich geb ja niemandem die Schuld - es war nur meine Feststellung). Die Strände an sich sind sauber, das ist richtig. Und jemand, der im Vergleich zu mir nicht so ..."ekelig" ... ist, findet vielleicht auch das Wasser nicht so schlimm. Ich bin halt ... ich wink.gif .

Und vielleicht habe ich auch gedacht, dass sich in diesem großen See der aufgewirbelte Schlamm besser verteilt wacko.gif , als z. B. in unserem Baggersee (da geh ich auch nicht rein).
Aber: Schwamm drüber, es war nur meine Antwort auf die Frage nach dem "Wo?", nix weiter gnade.gif .

Ciao aqua

Bearbeitet von Aquarius am 15.09.2013 16:20:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir waren im Juli in der Oberpfalz ---- genau in Waldsassen. Es war toll, Das Wetter war super und die Landschaft ist auch sehr schön. Nicht so überlaufen. Und man ist in einer halben Stunde in Tschechien ----- Karlbad, Marienbad und Franzensbad ---- sehr schöne Städte sind das.

Und was für uns auch wichtig ist : tongue.gif in der Oberpfalz ist es recht günstig. Das Essen war gut und große Portionen dribble.gif

es war wirklich sehr schön.

Und morgen geht es nochmal eine Woche an den Bodensee ---- da freuen wir uns auch schon . Die Gegend kennen wir noch nicht. Ich hoffe, es wird ein Ticken wärmer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquarius, 15.09.2013)
Hallo, Gemini,

wir waren in Mariafürdö. Mein Mann wusste, dass das ein Natursee ist, ich habe mir darüber gar keine Gedanken gemacht... icon_mauer.gif (hätt ich wohl machen sollen, aber ich geb ja niemandem die Schuld - es war nur meine Feststellung). Die Strände an sich sind sauber, das ist richtig. Und jemand, der im Vergleich zu mir nicht so ..."ekelig" ... ist, findet vielleicht auch das Wasser nicht so schlimm. Ich bin halt ... ich wink.gif .

Und vielleicht habe ich auch gedacht, dass sich in diesem großen See der aufgewirbelte Schlamm besser verteilt wacko.gif , als z. B. in unserem Baggersee (da geh ich auch nicht rein).
Aber: Schwamm drüber, es war nur meine Antwort auf die Frage nach dem "Wo?", nix weiter gnade.gif .

Ciao aqua

Ich war ja schon vor einigen Jahren am Plattensee.

Der See ist sehr niedrig, und das Wasser erwärmt sich schnell. Dadurch sterben zu gewissen Jahreszeiten Fische, hauptsächlich Aale, welche dann im See treiben.

Das trübt den Badespass. Dann kommt noch die Strömung dazu. Wenn man Pech hat, zieht der ganze Schlamm mit den Fischleichen auf die eine Seite des Plattensee.

Dagegen hat man auf der anderen Seite des Sees sauberes Wasser.

Das ist leider so an dem Natursee.

Deswegen sollte man am Plattensee immer ein Haus oder einen Campingplatz mit Pool aussuchen. Dann es es billig und wunderschön.

Ihr hättet vielleicht mal um den See fahren sollen. Und einen Ausflug zu einer Gulaschparty oder Weinprobe zu machen. Auch das Hinterland mit der Puszta ist wundervoll.

Und nicht zu vergessen Buda und Pest.

Im Winter ist dort jedoch tote Hose.

Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, zuletzt ist es mindestens 20 Jahre her ist, als ich zuletzt dort war.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ibiza
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lettland. Wunderschönes Land! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir waren dieses Jahr zuerst in der Oberpfalz , dann noch einmal am Bodensee und diesen Monat geht es noch einmal nach Ostfriesland ----- und überall war es wunderschön. Wir sind halt Deutschlandfans
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben 3 Wochen das spanische Festland genossen.
Schönes großes Haus mit eigenem Pool gemietet, Leihwagen und schon konnten wir auch mit unserem Hund gemeinsam tollen Urlaub machen.
Zu den verschiedenen Ständen waren es ca. 5 Km.
Rein ins

Ist halt etwas individueller, aber hat sich für uns richtig gelohnt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zuhause wie letztes jahr auch.
ich schaffs einfach im Moment nicht wegzufahren.
Beim Gedanken den Koffer ein und wieder auszupacken fall ich in Panik.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jahreswechsel 2012/2013 Büsum
Ostern Büsum
Himmelfahrt Sondervig DK
Juli Büsum
Oktober Bad Harzburg
Silvester 2013/ 2014 Büsum

Ja, ja ich weiß ganz viel Büsum. Wir mögen diesen Ort an der Nordsee sehr, sehr gerne und lieben es, unseren Urlaub dort zu verbringen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif Büsum - Baustelle satt! whistling.gif

Also ich war mal ganz woanders - im Krankenhaus! wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt...Riesenbaustelle und das bestimmt noch ein Jahr lang! biggrin.gif
Aber trotzdem haben mein Mann und ich unsere Ferien in Büsum sehr genossen und es war auch interessant die Baustelle zu beobachten. Ebenso bei jedem neuen Urlaub, die Fortschritte zu sehen.
Die Perlebuch/ Familienlagune z.B. ist wirklich super geworden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich brauch da keinen anlass. einfach mal so partyurlaub halt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Magix Vdl 17: Enkodierung funktioniert nicht! Fans allgemein - wie weit darf "Starkult" gehen? Urlaub und wenig Moos... Was tun? Trinkgeld? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Selbst gebackene Torten entlohnen 400 euro job/urlaub Fragen?! gehört das hier her? Tanz der vampire: *schöööööööööööön*
Passende Tipps
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Tagebuch führen: Was gab es zu essen?
Tagebuch führen: Was gab es zu essen?
24 9
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
3 24