Nascht ihr gerne? Und wenn ja was...

Zitat
...fast alle Lindt-Schokoladen sowie Lindor-Kugeln, belgische Pralinen - vornehmlich die "Meeresfrüchte" -, Rocher, Friesentorte und Mousse au Chocolat! dribble.gif

Weil ich aber weiß, daß alle diese Leckerchen auf Dauer ziemlich "anhänglich" sind, verkneife ich mir den Genuß dieser Sünden bis auf gaaaanz wenige Ausrutscher in den allermeisten Fällen doch sehr erfolgreich! yes.gif


Da kann ich mich Murmeltier nur anschließen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
in meinem früheren Job hatte ich einen Chef und einige Kollegen in Antwerpen und musste häufig dorthin fahren ... und musste dann jedesmal kiloweise belgische Schokolade und Pralinen für Freunde und Kollegen mitbringen ... das war jedesmal ein exzessiver Kalorienschmuggel tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es dann auch mal bei einem Bufet Mousse au Chocolat gibt höre ich mich auch nicht nein sagen whistling.gif Dito bei Bayerisch Creme dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um @seidenlöckchen zu zitieren: Das ist kein Naschen, sondern Ernährung. biggrin.gif biggrin.gif

In diesem Fall, @Backoefele: Abrunden der Mahlzeit. whistling.gif

Edit: Wasn denn Bayrisch Creme? unsure.gif

Bearbeitet von dahlie am 02.09.2013 22:51:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 02.09.2013)
Edit: Wasn denn Bayrisch Creme? unsure.gif

Leggar!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
liebe Naschkatzen ... bei aldi süd gibt es am Donnerstag Katzenzungen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 03.09.2013)
liebe Naschkatzen ... bei aldi süd gibt es am Donnerstag Katzenzungen flowers_2.gif

Super! Das ist was für mich. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich komme zur Zeit nicht von Milka Luflèe Caramel weg und die gibt es so schwierig cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zur Zeit sind es Weintrauben direkt ab Fabrik laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh je, wenn ich das alles aufzähle...... dribble.gif
Aber zur Zeit beschränkt sich das nur auf Zartbitter Schokolade. Wenn überhaupt. Da reicht ein Stück und gut ist das.
Gefällt dir dieser Beitrag?
toffiffee tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da mein Hobby es ist Süssigkeiten zu testen liebe ich es alles mögliche zu naschen.

Ich liebe alles mögliche mit Karamell muss ich gestehen. Da werde ich einfach schwach. Zum Beispiel diese Teile www.keinewerbungbeifm.de sind der Hammer. Oder auch diese Teile liebe ich www.keine-werbung-bei-fm.de

Nun muss ich aber gestehen, das ich nicht viele Süßigkeiten nasche. Ich mache meine Tests, klar. Aber nebenbei esse ich selten Süßigkeiten :-)

süße Grüße,
Sebastian

Bearbeitet von Jeanette am 10.09.2013 08:36:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
warum meldet man sich eigentlich immer direkt mit Werbelinks an???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SweetsChecker, 10.09.2013)
Da mein Hobby es ist Süssigkeiten zu testen liebe ich es alles mögliche zu naschen.

Ich liebe alles mögliche mit Karamell muss ich gestehen. Da werde ich einfach schwach. Zum Beispiel diese Teile www.keinewerbungbeifm.de sind der Hammer. Oder auch diese Teile liebe ich www.keine-werbung-bei-fm.de

Nun muss ich aber gestehen, das ich nicht viele Süßigkeiten nasche. Ich mache meine Tests, klar. Aber nebenbei esse ich selten Süßigkeiten :-)

süße Grüße,
Sebastian

Hey SweetsChecker, ich mach mit!
dribble.gif wink.gif
Ich erkläre jetzt auch meine Naschsucht zum Hobby. Zartbitterschokolade und gutes Marzipan sind meine Favoriten.
Schokoladige Grüße aus Rumpumpels Naschregal!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich könnte für Studentenfutter töten wink.gif na zumindest mein Vaterland verraten tongue.gif Ansonsten mag ich auch Marzipan sehr gern smile.gif Schokolade esse ich, würde ich aber nicht für töten tongue.gif

Herzhaft mag ich auch am liebsten Nüsse tongue.gif Lehne aber auch eine gepflegte Tüte Kartoffelchips nicht ab wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin sozusagen eine Phasen-Nascherin smile.gif , zur Zeit steh ich auf Trauben, Pistazien und Erdnussflips biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Rumpumpel: Zartbitter geht überhaupt nicht. Na gut. Nur in Kombination mit Marzipan lass ich es durchgehen. Ich hab ja gehört, das mit dem Alter der Geschmack sich verändert und man dann Zartbitter gut findet. Ich mag lieber Vollmilch :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
@kirschtomate
@Pink_lady

Hui. Super gesund. Respekt. Klar esse ich auch mal Obst, doch wenn um Genuss geht, muss es schon mal was ungewöhnliches sein, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Binefant okay. sorry. hab ich verstanden. Ich liebe das Thema, was man ja an meiner Webseite sehen kann und wollte keine Werbung dafür machen, sondern die Diskussion um mein Lieblingsthema ankurbeln. Sorry nochmal.

Bearbeitet von SweetsChecker am 10.09.2013 15:14:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weil es jemand grad schrieb: Sicher, verändern sich Geschmäcker auch. Ich glaub, die meisten Leute haben ein, zwei Lebensmittel, die sie als Kind ekelig fanden - heute aber gern essen. Und umgekehrt.
Um beim Thema Süßigkeiten zu bleiben: Ich weiß, es klingt komisch, aber als Kind mochte ich weder Pfannkuchen noch Lebkuchen, und auch keine dunkle Schokolade. Letztere liebe ich heute. Pfann- und Lebkuchen sind zwar auch heute nicht meine Lieblingsleckereien, aber ich esse sie und sie schmecken mir auch.

Grundsätzlich lohnt es sich immer, mal ein einst verhasstes Gericht nochmal zu probieren (eventuell anders zubereitet) - manchmal staunt man über das eigene Geschmacksempfinden:)
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe am Nachmittag zwei Tütchen Macadamianüsse in der engel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde der Threat gehört verboteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen gnade.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pink_lady, 10.09.2013)
Ich finde der Threat gehört verboteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen gnade.gif

Warum?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 10.09.2013)
ich habe am Nachmittag zwei Tütchen Macadamianüsse in der Pfanne leicht geröstet und dann mit Honig karamellisiert ... könnte ich grad komplett aufmampfen ... möchte es aber verschenken engel.gif

Liebe Agnetha,

meine Adresse schicke ich dir wegen Sicherheitsgründen per PN dribble.gif hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weil hier sooooo viele schöne Sachen geschreiben werden, das ist echt fies, da läuft einem ja dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pink_lady, 10.09.2013)
Weil hier sooooo viele schöne Sachen geschreiben werden, das ist echt fies, da läuft einem ja dribble.gif

Stimmt, da muß man sich arg beherrschen. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haltet mich für bekloppt, aber da ich so gern Kuchenteig schlecke mach ich mir manchmal ne klitzekleine Portion davon und löffel das. schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und - anschließend Bauchschmerzen? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kennt ihr noch den leckerschmecker von vor 40 jahren ca. ?

der war lecker, den gibts aber nimmer, schade

ich mag heute gerne :

fritt, dickmanns, weiße crisp schokolade, salzheringe ( lakritz ) , super piratos ( lakritz ) , rolo, kinderschokolade, yogurette, muh muhs toffee, toblerone, cujamara eis, zitronenrolle ( kuchen ) , bismarckheringe

vor ca. 33 jahren gabs beim aldi nord eine tüte chips - das waren so wie rechtecken, etwas dicker und dann etwas gewellt - die waren lecker, da gabs oft in der schulpause ne tüte als mittagessen sozusagen. danach war der gaumen kaputt. leider finde ich die nirgends mehr

weiß jemand, ob es die woanders gibt , und den leckerschmecker auch ?

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
@heulsuse: hier kann der SweetsChecker dir helfen. Das Produkt von Cadbury heißt Curly Wurly und ist dem Leckerschmecker sehr ähnlich. Schokolade außen und Karamell innen. Gibt es übrigends bei großen SUpermarkt-Ketten (REWE und so) im Regal stehen und gehört auch bei mir zu den kleinen Geheimstipps. Lecker :-)
Da es hier nicht möglich ist einen Link zu posten, einfach bei Google "Curly Wurly" eingeben.*** Link wurde entfernt ***
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Agnetha: Nüsse in die Pfanne kannte ich ja schon, aber noch Honig draufballern ist eine geile Idee. Ich mach da glaube ich mal ein Video zu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@SweetsChecker :


ah, super, vielen dank, werde dann nachher nach curly wurly schauen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin ja absoluter Donuts Fan! Und da ich auch Croissants gegenüber nicht abgeneigt bin, bin ich vor Verzücken fast umgefallen, als ich von Cronuts gehört habe wub.gif Die würde ich zu gerne mal probieren...leider gibt es die zur Zeit jedoch nur in New York (und angäblich in München)!
Gefällt dir dieser Beitrag?
interessant das mit dem Cronuts. Der Name ist eingetragen und die Amis sind total am ausflippen wegen den Teilen. Eine Mischung aus Donuts und Croissant. Kostet 5$ in NewYork. Hammer!
Würde ich auch gerne mal auf meinem Kanal testen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Cronuts muss ich mal meiner Chefin (Konditormeisterin) vorstellen ... vielleicht nehmen wir sie ins Sortiment auf und verdienen uns dumm und dämlich ... dann krieg ich sicher ne Gehaltserhöhung tongue.gif

wir müssen sie bloss anders nennen ... also Dosannts oder so
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 10.09.2013)
Und - anschließend Bauchschmerzen? rolleyes.gif

Nope, nie. Das ist ein Ammenmärchen, um kleine Kinder zu erschrecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, jetzt habt ihr´s geschafft: nun muss eine Noisette dran glauben dribble.gif Esse normalerweise gerne bittere Schokolade, aber heute muss es was pappsüsses sein whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin übrigens bei facebook Fan von ritter Sport rolleyes.gif warte aber bisher vergebens auf kleine werbewirksame Aufmerksamkeiten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rittersport mag ich auch (vor allem mit Kokos) - ist so ne schöne Tafelgröße, man knabbert ein Täfelchen weg und das ist trotzdem nicht so viel wie eine "richtige" Schokotafel;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
optische Täuschung, selah ... eine Tafel RitterSport hat auch 100g ... ausser den BIO-Sorten, die sind kleiner und leichter rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 14.09.2013)
... ausser den BIO-Sorten, die sind kleiner und leichter rolleyes.gif

Ach was. Aber der Preis ist gleich, oder? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nö, viertelvorsieben ... meist ist die kleine BIORitterSport auch noch teurer ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 14.09.2013)
nö, viertelvorsieben ... meist ist die kleine BIORitterSport auch noch teurer ph34r.gif

Super. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen zusammen,

Also ohne naschen geht nüscht ! biggrin.gif laugh.gif

Natürlich alles in Maßen und mein Magen zeigt mir sehr genau, was er will und wovon er wann genug hat. smile.gif
Und mit den Jahren habe ich gelernt, besser auf ihn zu hören.... happy.gif

Ich liiiiiebe Lakritz, weiche Salzlakritz... dribble.gif dribble.gif
Und am WE muss auch mal ne Tüte Chips dran glauben. whistling.gif
ich vertrage allerdings - und dass ist irgendwie witzig - nur die Fettreduzierten. gruebel.gif warum, kann ich nicht sagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IckeBins, 16.09.2013)
Ich liiiiiebe Lakritz, weiche Salzlakritz...

ich mag gerne diese kleinen Lakritzbrezeln ... davon kaufe ich mir immer ein kleines Tütchen auf der Kerb oder dem Weihnachtsmarkt, wenn es dort einen Fruchtgummistand gibt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Tipp, wenn du Lakritz magst: gib mal "Knusper-Salmiak in Vollmilchschokolade soft von Salzinger" bei Google ein. Eine sehr coole Kombination aus Schokolade und Salmiak/Lakritz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Hinweis, mein Lieber aber Lakritz mit Schokolade ... wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Waschen: Flecken entfernen liebe Mitmenschen ,die ihr keine Hunde habt Kühlschranktemperatur: ... hilfe.... Angestellt im Unternehmen meines Mannes