Wellis: Freiflug


Hallo,
meistens wenn meine 2 Wellis Freiflug haben, sitzen sie auf ihrem Käfig oben drauf, obwohl sie noch einen Naturast und einen Spielplatz haben, den sie auch eig. gern benutzen.
Jetzt die Fragen:
1. Ist das schlimm für sie (ungesund)? :o
2. Wie könnte ich sie vom Käfig wegholen, dass sie auch öfter wo anders sitzen?

Danke für Antworten,
LG Honigkuchenpferd und ihre 2 Lieblinge :wub:


Mit Wellis kenne ich mich nicht so aus, aber ich habe einen Papagei.

Seine Lieblingsplätze sind unter anderem: der große Kratzbaum meiner Katzen, die Seilspanngarnitur für die Gardinen im Esszimmer, oben auf den Zimmertüren und natürlich oben auf dem Käfig (nach dem Motto: my Home ist my Castle :) ).

Sieh es positiv: die Wellis fühlen sich offensichtlich auf und im ihrem Käfig sehr wohl. ^_^


Danke für die Antwort.:D
Das finde ich gut :)
LG :P


Ich habe damals meinen Wellis einen Baum nach gebaut, wo die sich gerne drauf gesetzt haben...

Verteil doch mal Leckerchen in dem Raum, vielleicht hilft denen das auf die Sprünge...


Zitat (mops @ 25.08.2013 14:16:13)
Sieh es positiv: die Wellis fühlen sich offensichtlich auf und im ihrem Käfig sehr wohl. ^_^

Kann man auch andersherum deuten. Sie sind das Fliegen nicht mehr gewohnt oder haben keine Lust dazu. :mellow:

Danke :)
Aber sie spielen oft fangen. :D
Also fliegen sie oft ^_^


Das mache ich gleich mal - Für Kolbenhirse würden sie sterben :sarkastisch:


Zitat (Honigkuchenpferd @ 25.08.2013 10:58:35)
sitzen sie auf ihrem Käfig oben drauf

1. Ist das schlimm für sie (ungesund)? :o


Nein es ist nicht ungesund für sie. Es denn, sie hätten ne Metallallergie.
Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass sie auch gerne mal andere Materialien unter ihren Klauen spüren möchten.

Vom Käfig weglocken konnte ich meinen Piepmatz immer mit dem Geräuch von Wasser in der Spüle. Er hat für sein Leben gern gebadet.

Zitat (Eifelgold @ 25.08.2013 16:27:57)
Vom Käfig weglocken konnte ich meinen Piepmatz immer mit dem Geräuch von Wasser in der Spüle. Er hat für sein Leben gern gebadet.

Das ist ja süß :wub:
meine baden leider nicht gerne :heul:

Manche stehen auch darauf besprüht zu werden, oder lass mall den wasserhahn tropfen.


Ja, mein Gustav kommt sofort angeflogen, wenn ich den Blumensprüher in der Hand habe! Er liebt seine "Dusche"!



Kostenloser Newsletter