Wellis: Freiflug

In: Tiere
Hallo,
meistens wenn meine 2 Wellis Freiflug haben, sitzen sie auf ihrem Käfig oben drauf, obwohl sie noch einen Naturast und einen Spielplatz haben, den sie auch eig. gern benutzen.
Jetzt die Fragen:
1. Ist das schlimm für sie (ungesund)? ohmy.gif
2. Wie könnte ich sie vom Käfig wegholen, dass sie auch öfter wo anders sitzen?

Danke für Antworten,
LG Honigkuchenpferd und ihre 2 Lieblinge wub.gif
Mit Wellis kenne ich mich nicht so aus, aber ich habe einen Papagei.

Seine Lieblingsplätze sind unter anderem: der große Kratzbaum meiner Katzen, die Seilspanngarnitur für die smile.gif ).

Sieh es positiv: die Wellis fühlen sich offensichtlich auf und im ihrem Käfig sehr wohl. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antwort.biggrin.gif
Das finde ich gut smile.gif
LG tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe damals meinen Wellis einen Baum nach gebaut, wo die sich gerne drauf gesetzt haben...

Verteil doch mal Leckerchen in dem Raum, vielleicht hilft denen das auf die Sprünge...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mops, 25.08.2013)
Sieh es positiv: die Wellis fühlen sich offensichtlich auf und im ihrem Käfig sehr wohl. happy.gif

Kann man auch andersherum deuten. Sie sind das Fliegen nicht mehr gewohnt oder haben keine Lust dazu. mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke smile.gif
Aber sie spielen oft fangen. biggrin.gif
Also fliegen sie oft happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mache ich gleich mal - Für Kolbenhirse würden sie sterben ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Honigkuchenpferd, 25.08.2013)
sitzen sie auf ihrem Käfig oben drauf

1. Ist das schlimm für sie (ungesund)? ohmy.gif


Nein es ist nicht ungesund für sie. Es denn, sie hätten ne Metallallergie.
Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass sie auch gerne mal andere Materialien unter ihren Klauen spüren möchten.

Vom Käfig weglocken konnte ich meinen Piepmatz immer mit dem Geräuch von Wasser in der Spüle. Er hat für sein Leben gern gebadet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 25.08.2013)
Vom Käfig weglocken konnte ich meinen Piepmatz immer mit dem Geräuch von Wasser in der Spüle. Er hat für sein Leben gern gebadet.

Das ist ja süß wub.gif
meine baden leider nicht gerne cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manche stehen auch darauf besprüht zu werden, oder lass mall den wasserhahn tropfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, mein Gustav kommt sofort angeflogen, wenn ich den Blumensprüher in der Hand habe! Er liebt seine "Dusche"!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Suche Welli in MV .... Junggebliebener Rentner sucht... neu wellensittich fütterer: grade gekauft und schon krank? Tod eines Haustieres: Rentner-Welli gestorben Vogel auf dem Balkon! Obst+Gemüse für Wellis Wachshaut verletzt beim Wellensittich Wellensittiche wollen nicht aus dem Käfig Findelkatze macht Probleme: Findelkatze, Problem, Urininiert, Kot,