weißer heizkörperlack auf schwarzer ledercouch

hallo ihr lieben,
ich habe ein riesiges problem!mein 15 jähriger neffe hat bei mir die heizung gestriechen,als er dann fertig war, hat er sich mit der fleckigen hose auf meine schwarze ledercouch gesetzt.nun habe ich da einige flecken drauf.ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ich sie wieder weg bekomme ohne dem echten leder zu schaden!

ich wäre für euren rat sehr dankbar.
vielen dank im voraus,
eure mel cry_1.gif keineahnung.gif

Bearbeitet von mel74 am 26.08.2013 15:04:02
O weia, Mel74, das ist aber ein Malheur!!! cry_1.gif

Versuch doch mal an einer klitzekleinen Stelle eines der Flecken, mit einem mit gaaaanz wenig Verdünnung angefeuchteten Lappen die Farbe zu entfernen. Wenn das funktioniert, dann bearbeite die weiteren Flecken ebenso vorsichtig und auf keinen Fall großflächig und mach den Lappen bloß nicht zu feucht mit der Verdünnung!!

In jedem Fall solltest Du nach dieser - hoffentlich erfolgreichen - Behandlung das Sofa mit einer Lederpflege behandeln. Es gibt da diese feuchten Lederpflegetücher in jedem Drogerie-Markt. Die enthalten neben Reinigungsflüssigkeit (die aber nicht dazu geeignet ist, Farbe zu entfernen), auch ein sehr gutes Pflegewachs. Das hält das Leder geschmeidig und es wird eben nicht brüchig durch die Fleckentfernungsbehandlung.

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg und berichte mal, ob es funktioniert hat!! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ledercouch und Microfaser Sofakissen: verträgt sich Microfaser mit Ledersofa Neue Ledercouch riecht extrem: Geruch Ledercouch Spargelzeit! Grüner Spargel, Navigationsgeräte - Tipps/Kauf/Erfahrungen: worauf sollte man achten? Schminke: Was benutzt ihr? Kann ich eine Ledercouch nachfärben ? Spiele für Zwei Personen: ... und mit wenig Material Schwarze (Unter)Wäsche - braune Flecken
Passende Tipps
Kugelschreiber auf der Ledercouch mit Rasierwasser entfernen
Kugelschreiber auf der Ledercouch mit Rasierwasser entfernen
9 14
Weiße Ledercouch mit Radiergummi reinigen (Jeansflecken)
Weiße Ledercouch mit Radiergummi reinigen (Jeansflecken)
2 2
Sprühlacknebel mit Bio-Ethanol entfernen
2 4
Marinade für Nackenkoteletts - Hauptzutat schwarzer Tee
Marinade für Nackenkoteletts - Hauptzutat schwarzer Tee
16 19