Wieso wird so ein Tipp zur Absocke als Top 5 der letzten Tage in den Newsletter aufgenommen?
Warum kann man dazu keinen Kommentar abgeben?
Warum kann man dazu keinen Kommentar abgeben?
Eine Tageslichtlampe kann dir helfen, die Symptome einer Herbstdepression zu lindern, indem sie das natürliche Tageslicht simuliert und so deinen Serotoninspiegel erhöht. Das hilft dir, deine Stimmung zu heben und deinen Energielevel im Herbst aufrechtzuerhalten.
Beurer TL 30 Tageslichtlampe direkt bei Amazon entdecken für 45,23 € (statt 47,99 €, -6 %)! [Anzeige]
Zitat (sternenmama81 @ 05.09.2013 23:15:49) |
letztendlich ist man im Winter ja voll eingepackt und die Sonnenstrahlen treffen nur Gesicht und Hände, wenn überhaupt |
Zitat |
sternenmama81 Erstellt am 05.09.2013 23:15:49 Hilft Vitamin D dagegen? |
Zitat |
mit dem make up sparsam sein |
Zitat (Lichtfeder @ 06.09.2013 10:46:29) |
@ Dora .... Der Arzt nützt wenig, Medis ebenso wenig .... DU musst es tun ......... tu`s gleich! fange es an .... davon reden nützt nix .... gut dran ist, wer so :wub: einen lieben/konsequenten "IndenArschTreter" :wub: zu Hause hat .... wer nicht, muss es halt selber tun .... :( Nennt man "Selbstüberwindung" :sarkastisch: :jupi: das Ergebnis |
Zitat |
@viertelvorsieben Erstellt am 06.09.2013 12:34:15 Klappt es garnicht, setze ich mich für 1-2 Stunden ans Fenster und lese. |
Zitat (Dora @ 06.09.2013 12:54:26) |
Wenn man so einen Menschen in der Verwandtschaft hat und das miterleben musste, denkt man sicher anders drüber. Da hilft es nicht nur, wenn man sich selber oder von anderen in den Hintern getreten wird. Und vor allem, die Depression kam im Hochsommer! Da half nur der Arzt und zum Glück eine sofortige Einweisung in eine Klinik. |
Zitat (Lichtfeder @ 06.09.2013 13:58:23) |
Liebe Dora, schade, du hast mich missverstanden .... |
Zitat (Lichtfeder @ 06.09.2013 13:58:23) |
Übrigens: ein Motivation-Vorschlag ! Bei meinen morgendlichen Rundgängen begegnen mir öfter (die gleichen) 2 und 3er Frauen-Gruppen, die unterhalten :quasselstrippe: sich noch beim Laufen .... die Damen sehen auch gar nicht nach Depression aus .....eher sehr gesund und beweglich ... Lieben Gruß |
Zitat (Lichtfeder @ 06.09.2013 17:35:26) |
hab Schönes im Sinn und tue es auch ...... :eis: :winkewinke: |
Zitat (Agnetha @ 06.09.2013 21:22:32) |
ich mag den Herbst ... hab im November Geburtstag :) |
Zitat |
...weil ein Großteil der UVB-Strahlung von der Scheibe absorbiert wird und somit die Bildung von Vitamin D leider auch nicht angeregt wird. |
Zitat (mops @ 08.09.2013 14:35:39) |
in der Stadt ist der Herbstzauber vielleicht nicht so gut zu spüren, aber Herbst auf dem Land ist große Klasse! |