"Badewannenkissen" an gefließter Wand anbringen

In: Wohnen
Hallo Forum,

hoffentlich bin ich mit meiner Frage in diesem Unterforum richtig.

Es geht um folgendes: Ich müsste an eine gefliesste Wand, die ich nicht anbohren darf, so etwas wie ein Badewannenkissen anbringen. Das Ding soll dem Zweck dienen, dass man den Kopf anlehnen kann. Klingt vielleicht ungewöhnlich. Die Situation lässt sich aus bestimmten Gründen nicht ändern.

Das Problem ist, die Saugnäpfe solcher

Was also tun? sad.gif

Danke für Tipps
Die Fliesenwand an den Stellen, wo die Saugnäpfe hin sollen, gut säubern, trocknen und dann die Saugnäpfe mit ohmy.gif
Habe sogar eine (leichte) Leinwand so auch im Bad hängen können, es kommt natürlich kein Wasser hin rolleyes.gif
dm.gif Wenn man aber immer wieder mal an das Kissen rüttelt, habe ich auch keine Garantie dafür, dass alles an seinem Platzt hält.

Ach so, herzlich Willkommen bei FM flowers_2.gif

Bearbeitet von Backoefele am 01.09.2013 18:10:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Saugnäpfe mit Silikon ankleben... die Reste davon können dann mit einem Cuttermesser oder einem Glaskeramikfeldkratzer von der Fliese geschabt werden wenn es soweit ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
klar warum nicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 01.09.2013)
Saugnäpfe mit Silikon ankleben... die Reste davon können dann mit einem Cuttermesser oder einem Glaskeramikfeldkratzer von der Fliese geschabt werden wenn es soweit ist...

Irgendwann sollte aber das Badewannenkissen abzunehmen sein um drunter Seifen-/Schaumreste o.ä. zu entfernen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kannte bis jetzt nur welche wo sich die Sauger einwandfrei vom Kissen lösen ließen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage