Schwarze Flecken auf IKEA Eichen Arbeitsplatte: durch Wasser


Hallo Forum, hier mein erster Betrag. Unser Gast aus Kanada wollte uns uebers WE ein kleinen Gefallen tun und den Abwasch machen. Leider hat sie den nassen mit dem Boden auf der Eichenplatte stehen lassen. Als wir am naechsten Tag den Topf in den Schrank raeumen wollten ist uns ein Riesen schwarzer Fleck an der Stelle des Topfes aufgefallen. Der Fleck laesst sich durch einfaches rubbeln mit einem feuchten Lappen nicht entfernen.

Die Platte wurde mehrmals seit der Anschaffung vor einem halben Jahr mit Behandla von IKEA (Holzöl) eingerieben.

Hier ein Bild von dem Fleck: *** Link wurde entfernt ***

Vlt kann mir jemand weiter helfen was wir machen sollen? Wir dachten an vorsichtig polieren oder abschleifen? Aber eigentl haben wir ueberhaupt keine Ahnung :(

Vielen Dank fuer alle Ratschläge! LG,

Philipp

Bearbeitet von philippbroemme am 02.09.2013 21:23:12


Hilft wohl nur Eines. Beim schwedischen Möbelhaus mit Foto vorbei düsen und dort das Personal fragen was retten könnte.



Kostenloser Newsletter