Hallo Fledi,
mit Blut im Stuhl isi wirklich nicht zu Spaßen!
Es KANN die lappidarsten Ursachen haben, wie z.B. eben Hämorrhoiden (oder wie das geschrieben wird)...
Es KANN aber auch Krebs sein, und bei FRÜHerkennung ist Darmkrebs eine
der am besten heilbaren Arten von Krebs!
Deshalb lieber zwei mal zu viel, als ein mal zu wenig!
Nur frage ich mich, wie Du überhaupt zu der Vermutung kommst, daß Du
Blut im Stuhl hättest!? :hmm:
...
Desweiteren sei erwähnt, das auch -vielleicht relativ harmlose- Magengeschwüre
Blutspuren im Stuhl hinterlassen!
Die Frage ist nun wirklich, wie Du auf die Vermutung kommst, Blut im Stuhl zu haben!???
Falls es
ganz offensichtliches Blut ist, kannst Du Dich wahrscheinlich erstmal wieder beruhigen!
Solche Blutspuren deuten eigentlich in der Tat nur auf Hämorrhoiden hin!
"Krebs"-Blut kannst Du als Laie aller Wahrscheinlichkeit nach gar nicht erkennen!
Wenns so einfach wäre, dann gäbe es keine entsprechenden
Tests!
Es verhält sich also eher im Gegenteil so, daß man bei Krebs von sogenanntem "okkulten" (versteckten) Blut spricht, das man als Ottonormalverbraucher gar nicht sehen kann!
Für die Erkennung bedarf es eben eines sogenannten "Hämookkult-Tests", den
Du nur mit Hilfe Deines Arztes durchführen kannst!
Gesetzt dem Fall, das dieser positiv ausfällt (positiv heißt bei Ärzten nicht "gut", sondern vielmehr "MIT Befund"), müßte darauf eine Darmspiegelung folgen, die dann Gewissheit bringt!
"Kack" Dich ruhig aus! :lol:
Du hast den Fred eröffnet; also brauchst Du Dich auch für nähere Einzelheiten nicht schämen!
Das sowieso nicht!!
Krankheiten jeder Art können Jeden jeder Zeit treffen, und die entsprechenden Symptome gehören einfach dazu!
Jeder Erfahrungsbericht kann da nur hilfreich sein, für Dich selbst und für alle anderen!
;)
Nachtrag:
Wie auch Elisabeth erwähnte, kann es auch natürlich nur so aussehen, als ob!
Mir persönlich hat schonmal die Verfärbung durch Rotwein einen Schock eingejagt, oder ebenso tatsächlich Rote Bete!
...
Andererseits bin ich tatsächlich betroffen von der sog. "Colitis ulcerosa" (chronische Dickdarmentzündung/ verwandt mit Morbus Chron = Entzündung bis in den Dünndarm hinein)) und ich kenne mich eben auch gewissermaßen aus mit dem ganzen "Scheiß"! :lol:
Also - rück raus mit der Sprache! Kein Mensch sieht, wie Dir die Schamesröte
ins Gesicht steigt! :pfeifen:
Bearbeitet von Shiva am 30.01.2006 01:25:24