Blut im Stuhl: Ne unangenehme Frage

Zitat (Shiva, 01.02.2006)
Genau das meinte ich mit der Panikmache.
Zuerst eben: "UUUAAAH HILLFFFÄÄÄÄ"...macht sie die ganze Welt verrückt, und dann will der Arzt anhand von ...
(ja - von was eigentlich???  gruebel.gif ) eine Diagnose stellen!?
Und dann noch eine Diagnose, die einfach so mal eben was Ernsthaftes ausschließt???
......
Sorry fledi - meines Erachtens bist Du entweder furchtbar naiv, oder Du stellst Dich halt ganz gern mal, z.B. durch Panikmache, in den Mittelpunkt.  whistling.gif

Hi Shiva,

ich respektiere deine Meinung als solche und finde auch deine fachlichen Erklärungen zu der Thematik echt super!

Aber über Fledis angebliche Naivität oder Panikmache denke ich anders, zumal deine Kritik sich weniger an Fledi selbst als an ihre Ärztin richtet.

Ich kann einfach heute nicht über alle medizinischen Phänomene und Diagnoseverfahren wirklich umfassend im Bilde sein, sondern bin sehr oft darauf angewiesen, darauf zu vertrauen, daß mein Arzt das schon richtig wissen wird.

Natürlich versuche ich mich über bestimmte Dinge zu informieren, aber ich habe auch schon öfter erlebt: je mehr ich mich informiere, desto mehr verschiedene Meinungen und Verfahren entdecke ich, und am Schluß bin ich oft total verunsichert.

Darin - in dieser Vielfalt unserer Informationsgesellschaft - sehe ich auch eine große Gefahr, nämlich die, sich überhaupt nicht mehr zurechtzufinden. Und dann bleibt letztendlich doch wieder nur der Weg zum Arzt meines Vertrauens, so ich denn einen solchen habe.

Lieben GRuß
chris
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Aber über Fledis angebliche Naivität oder Panikmache denke ich anders, zumal deine Kritik sich weniger an Fledi selbst als an ihre Ärztin richtet.



Hallo Chris,

nee nee - die Kritik (der Panikmache) war schon sehr wohl an Fledi gerichtet!
Oder wie gesagt, ist es mit "voreilig" möglicherweise besser formuliert...
Vielleicht passt auch "mitleidheischend" noch besser - oder
ist sie einfach nur extrem mitteilungsbedürftig!?!
...
Bei so einem - wie sie selbst sagt "peinlichem" Thema, und obendrein dazu
einem Thema, das fachliche Kompetenzen erfordert, wüßte ich was besseres zu tun,
als es in einem (Haushalts-)Forum breitzutreten!
Man kann natürlich auch mit Forenfreunden darüber reden, aber nicht an erster Stelle.

..
Meine Meinung. wink.gif

Zitat
Ich kann einfach heute nicht über alle medizinischen Phänomene und Diagnoseverfahren wirklich umfassend im Bilde sein, sondern bin sehr oft darauf angewiesen, darauf zu vertrauen, daß mein Arzt das schon richtig wissen wird.


Eben solches Vertrauen hat meiner Mutter das Leben gekostet! cry_1.gif
Sie hat auch darauf vertraut, das ihr Arzt meinte, sie sei gesund!
...
Aber das ist ja gar nicht das eigentliche Thema (meiner Kritik)!
Es wäre nicht das erste mal, das Fledi alle möglichen Leute kyrre macht,
und nachher sich rausstellte, das alles halb so wild war - oder/und
das ihre Probleme im Sande verlaufen.

Und hier in diesem Fred empfinde ich das mal wieder besonders schlimm!
Ich neige dazu, ihr gar nicht zu glauben, daß sie überhaupt beim Arzt war.
Begründet liegen meine Zweifel eben in dieser Diskrepanz zwischen meinen
fachlichen Kenntnissen und Fledi's Diagnosestellung.
Es ist schlichtweg unmöglich, mal einfach so "festzustellen", daß hinter ihren
Symptomen keine bösartigen Ursachen stecken (könnten)!

Deshalb bleibe ich bei meiner Meinung - sorry! user posted image

Bearbeitet von Shiva am 02.02.2006 01:30:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Shiva:
Ich denke Du hast jetzt mehrfach betont, was Deine persönliche Meinung zu Fledi ist, jetzt könntest Du das bitte auch wenn Du das Bedürfnis hast, mit ihr per PM ausmachen (falls da irgendein weiterer Klärungsbedarf besteht).

Zitat

Bei so einem - wie sie selbst sagt "peinlichem" Thema, und obendrein dazu
einem Thema, das fachliche Kompetenzen erfordert, wüßte ich was besseres zu tun,
als es in einem (Haushalts-)Forum breitzutreten!
Man kann natürlich auch mit Forenfreunden darüber reden, aber nicht an erster Stelle.

Bei solchen Ausagen über andere muss man das auch nicht mitten im besagten Haushaltsforum machen sondern kann irgendwann elegant zur PM wechseln.

Mich interessiert mehr ob Fledi krank oder gesund ist als ob Du sie als Panikmacherin oder nicht bezeichnest.

Und dieses Forum zeichnet sich durch Empathie und Mitgefühl in allen Belangen des täglichen Lebens (sogar des Sterbens) aus, ein Haushaltsforum sind wir schon lange nicht mehr.
Ist Dir das eventuell entgangen ?

Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 02.02.2006)
Mich interessiert mehr ob Fledi krank oder gesund ist als ob Du sie als Panikmacherin oder nicht bezeichnest.

Und dieses Forum zeichnet sich durch Empathie und Mitgefühl in allen Belangen des täglichen Lebens (sogar des Sterbens) aus, ein Haushaltsforum sind wir schon lange nicht mehr.

applause.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist es nicht besser wenn ein Thema zu ende diskutiert ist es zu schließen.
Statt es in Persönlichen Bemerkungen über geht sad.gif


Bearbeitet von internetkaas am 02.02.2006 08:31:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf jedenfall sind Fledis Beiträge sehr lustig und tragen dazu bei das ich mich am PC vor lachen kringel. rofl1.gif rofl1.gif
@murphy,
du brauchst dir keine Gedanken um Fledi machen smile.gif Sie wird irgendwo in einer Wohnung sitzen und schön ins Brötchen beissen und es geht ihr mit Sicherheit sehr gut smile.gif Sie neigt eben zu Übertreibungen oder hat eine sehr stark ausgebildete Fantasie. Auf jedenfall bereichert sie so dieses Forum wacko.gif Kann man so sehen oder anders rofl1.gif

@ Shiva,
selbstverständlich gebe ich dir total recht smile.gif in allen Punkten. Aber man hat ja auch schon viele komische Sachen gelesen von ihr. whistling.gif

Bearbeitet von Ela am 02.02.2006 08:17:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Shiva, mal abgesehen von allem anderen, gebe ich zu bedenken, dass die Behandlung in USA gänzlich anders aussehen kann als hierzulande. Die Ärzte halten sich hier an sog. "Leitlinien" die von Spezialisten erstellt und von den Kammern rausgegeben werden. In anderen Ländern ist das teilweise ganz anders.

Abgesehen davon, kann ich an der Behandlung von Fledi nichts falsches erkennen? Sie hat eine Stuhlprobe gebracht, diese wurde untersucht (der Test auf Blut im Stuhl dauert nur wenige Sekunden, was Du meintest, sind Gewebeproben beim Histologen, die brauchen ca. eine Woche (aber, wie gesagt, hierzulande - kann drüben in USA ganz anders sein), der offensichtlich negativ war - es wurden Hämorrhoiden diagnostiziert, Ratschläge zur Stuhlregulierung gegeben, vielleicht eine Salbe verschrieben, nichts anderes wie hierzulande. Da sie keine sonstigen Beschwerden hat und wohl auch keine Familienanamnese, ist eine Spiegelung, deren Vorbereitung immerhin auch eine Belastung für den Darm darstellt, noch nicht indiziert. Ich an Fledi's Stelle würd die wohl auch nicht unnötig freiwillig machen, zumal sie sie auch noch tüchtig bezahlen muss. Nicht jede Hämorrhoide ist gleich ein Crohn oder eine Colitis.

Fledi, alles Gute, und lass Dich nicht verunsichern!

Schnegge
Gefällt dir dieser Beitrag?
Shiva, Du scheinst Fledermaus ja recht gut persönlich zu kennen und auch mit ihren Lebensumständen eingehend vertraut zu sein. Oder was sonst veranlaßt Dich zu solchen Unterstellungen? Dein Beitrag hier ist völlig daneben. Falls Du es noch nicht festgestellt haben solltest, dieses Forum bietet unter anderem eine Plattform mit der Rubrik "Gesundheit" und in eben jener Rubrik befinden wir uns augenblicklich auch. Die Problemchen (D)eines Haushalts wirst Du in dieser Rubrik kaum finden.

Auch von einem - ich zitiere -
Zitat
Zuerst eben: "UUUAAAH HILLFFFÄÄÄÄ"
kann ich hier beim besten Willen noch nicht einmal zwischen den Zeilen was finden. Anderer Leute Aussagen zu interpretieren bedarf schon ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl und vor allem auch Takt!

Summa summarum möchte ich solche Beiträge wie Deine hier nicht lesen. Wenn Du ein Problem mit Fledermaus persönlich hast, und offensichtlich ist das so, dann kläre das bitte per PM ab. Es kann nicht sein, dass Du jemand anderen hier mit Unterstellungen zubombardierst, für die Du keinen anderen Beweis als nur Deine eigene Interpretation hast.

Damit ist dieses Thema für mich erledigt. Es wäre schade, wenn auch dieser Thread nur aufgrund einzelner Leute komplett den Bach runtergeht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Rausg´schmeckte

Das war mal nötig!!!!! applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oops.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 02.02.2006)
@Shiva:
Ich denke Du hast jetzt mehrfach betont, was Deine persönliche Meinung zu Fledi ist, jetzt könntest Du das bitte auch wenn Du das Bedürfnis hast, mit ihr per PM ausmachen (falls da irgendein weiterer Klärungsbedarf besteht).


Hallo murphy,

dann möchte ich doch jetzt mal betonen, das ich beim ersten mal meine Meinung
nur ganz leise geflüstert (graue Schrift=unauffällig), und eigentlich nur so
nebenbei erwähnt habe!
Ein "Thema" hat dann @Rausg`schmeckte daraus gemacht, in dem sie
ihre
Meinung verdeutlicht, und mich ermahnt hat!

Zitat (Shiva)

Bei so einem - wie sie selbst sagt "peinlichem" Thema, und obendrein dazu
einem Thema, das fachliche Kompetenzen erfordert, ...

Zitat (Murphy)
Bei solchen Ausagen über andere muss man das auch nicht mitten im besagten Haushaltsforum machen sondern kann irgendwann elegant zur PM wechseln.


Diese Aussage ist für eine PM nicht geeignet, weil ich schließlich damit
lediglich auf Rausg'schmeckte's Ermahnung reagiert, und erklärt habe,
wie ich zu meiner Meinung gekommen bin.

Zitat (Murphy)
Mich interessiert mehr ob Fledi krank oder gesund ist als ob Du sie als Panikmacherin oder nicht bezeichnest.


Mich auch! biggrin.gif
Ich mache mir halt Sorgen, ob sie mit so einer lappidaren Untersuchung
wirklich sicher sein kann, das sie nichts Böses hat! tongue.gif

....

Zitat (Schnegge)
Shiva, mal abgesehen von allem anderen, gebe ich zu bedenken, dass die Behandlung in USA gänzlich anders aussehen kann als hierzulande.
Sie hat eine Stuhlprobe gebracht, diese wurde untersucht (der Test auf Blut im Stuhl dauert nur wenige Sekunden, was Du meintest, sind Gewebeproben beim Histologen, die brauchen ca. eine Woche



Das weiß ich aus eigener Erfahrung anders! schlaubi.gif
Und das eine Behandlungsmethode gänzlich anders sein kann, das will ich
noch glauben; aber wenn es so viel einfachere Untersuchungsmethoden
geben soll, dann frage ich mich, warum der Deutsche so gequält wird,
um eine sichere Diagnose zu bekommen!? gruebel.gif

Zitat (Schnegge)
Da sie keine sonstigen Beschwerden hat und wohl auch keine Familienanamnese, ist eine Spiegelung, deren Vorbereitung immerhin auch eine Belastung für den Darm darstellt, noch nicht indiziert.


Eine Spiegelung ist noch nicht indiziert; das hab ich auch nicht behauptet!
Ich habe von einer eingehenden Blutuntersuchung gesprochen.
Und was die "sonstigen Beschwerden" betrifft, die Fledi nicht hat:
Es dürfte hinreichend bekannt sein, das Krebs "der schleichende Tod" ist,
und nur selten "sonstige Beschwerden" verursacht!??! gruebel.gif

Zitat (Schnegge)
Fledi, alles Gute, und lass Dich nicht verunsichern!


Du bist gut!
Zuerst gab es keine Mutti, die Fledi nicht geraten hätte, dringend zum Arzt zu gehen.
Und jetzt soll sie das plötzlich so auf die leichte Schulter nehmen!??!

Zitat (Schnegge)
Ich an Fledi's Stelle würd die wohl auch nicht unnötig freiwillig machen, zumal sie sie auch noch tüchtig bezahlen muss.


Ich würde ja lieber eine unangenehme Untersuchung über mich ergehen lassen,
und diese tüchtig mit Geld bezahlen, als darauf zu verzichten, und das Geld
möglicherweise für meinen Grabstein sparen! whistling.gif

Bearbeitet von Shiva am 02.02.2006 13:09:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 02.02.2006)
Shiva, Du scheinst Fledermaus ja recht gut persönlich zu kennen und auch mit ihren Lebensumständen eingehend vertraut zu sein. Oder was sonst veranlaßt Dich zu solchen Unterstellungen?


Was für Unterstellungen? gruebel.gif
Ich habe mir lediglich erlaubt, Fledi so'n bißchen zu charakterisieren,
und das Ergebnis meiner "Analyse" kundgetan!...

Scheinbar hast Du aber übersehen, das mein erster Beitrag zu diesem Thema
sehr ausführlich war, ich voll auf Fledi's Problematik eingegangen bin;
und in sie keinster Weise irgendwie "angegangen" wäre!?? gruebel.gif


Zitat (Raus'gschmeckte)
Dein Beitrag hier ist völlig daneben. Falls Du es noch nicht festgestellt haben solltest, dieses Forum bietet unter anderem eine Plattform mit der Rubrik "Gesundheit" und...


Ja klar - und hier in diese Forenrubrik kann ich mit Sicherheit auch
professionelle und fachlich-kompetente Hilfe erwarten!?! whistling.gif
Klasse - dann kann ich mir ja in Zukunft den Gang zum Arzt sparen,
und mir hier im Forum eine Ferndiagnose stellen lassen.
whistling.gif


Zitat (Rausg'schmeckte)
Auch von einem - ich zitiere -
Zitat
Zuerst eben: "UUUAAAH HILLFFFÄÄÄÄ"
kann ich hier beim besten Willen noch nicht einmal zwischen den Zeilen was finden. Anderer Leute Aussagen zu interpretieren bedarf schon ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl und vor allem auch Takt!


Hier vielleicht weniger - aber wie gesagt, ist es ja nicht das erste mal.

Zitat (Rausg'schmeckte)
Es kann nicht sein, dass Du jemand anderen hier mit Unterstellungen zubombardierst, für die Du keinen anderen Beweis als nur Deine eigene Interpretation hast.


Ich habe hier niemandem was unterstellt, und schon gar nicht habe ich
jemanden zubombardiert! blink.gif

...

@ALL (die der Meinung sind, ich solle das besser per PM klären):

Ich hatte schon bei der Antwort @Chris erwogen zu sagen, daß das
eigentlich kein Thema für das Forum ist, und wollte da selbst schon einen
"Schlußstrich" ziehen, damit der Fred nicht entartet!
Sorry, daß ich das nicht in die Tat umgesetzt habe! mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Shiva, ich hab wirklich überhaupt keine Lust, hier jeden einzelnen Punkt mit Dir zu diskutieren. Aber auch Du bist kein Arzt, schon gar kein Gastroenterologe, und nur die Tatsache, seit Jahren Colitis ulcerosa zu haben, macht Dich nicht zum Fachmann, sondern, im Gegenteil, eher überempfindlich in dieser Richtung. Du bist - mit Verlaub - eine typische CED-Patientin, zumindest aus meiner Sicht. Und meine Sicht der Dinge ist immerhin die, dass ich zwar die Krankheit nicht selber habe, aber seit immerhin 19 Jahren im Gesundheitsbereich und 10 Jahren in diesem Fachbereich arbeite. Dies auch in keiner niedergelassenen Praxis, sondern in der Uniklinik, die für ihren guten Fachbereich und ihren hervorragenden Professor, meinen Chef, bekannt ist (von dem ich Dir übrigens gerne die Mailadresse geben kann, wenn Du Zweifel hast?). Also, bitte, liebe Shiva, räum auch mal anderen Menschen als Dir ein klein wenig Kompetenz ein, ja? mad.gif

Schnegge
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnegge, 03.02.2006)
Shiva, ich hab wirklich überhaupt keine Lust, hier jeden einzelnen Punkt mit Dir zu diskutieren. Aber auch Du bist kein Arzt, schon gar kein Gastroenterologe, und nur die Tatsache, seit Jahren Colitis ulcerosa zu haben, macht Dich nicht zum Fachmann, sondern, im Gegenteil, eher überempfindlich in dieser Richtung. Du bist - mit Verlaub - eine typische CED-Patientin, zumindest aus meiner Sicht.


Schnegge, um es in Rausg'schmeckte's Worte zu fassen:
Du scheinst mich ja recht gut persönlich zu kennen und auch mit meinen Lebensumständen eingehend vertraut zu sein.
Oder was sonst veranlaßt Dich zu solchen Unterstellungen? tongue.gif

Zitat
... Also, bitte, liebe Shiva, räum auch mal anderen Menschen als Dir ein klein wenig Kompetenz ein, ja?  mad.gif

Schnegge


Ich habe niemandem Kompetenz abgesprochen, sondern lediglich festgestellt,
das man sich bei gewissen Gesundheitsproblemen nicht auf ein Forum berufen kann!
Oder willst Du etwa mit Deiner fachlichen Kompetenz nun eine Ferndiagnose stellen? gruebel.gif
Naja - warum auch nicht!?!
Wunder gibt es immer wieder ... Wunderheiler auch! tongue.gif

Bearbeitet von Shiva am 03.02.2006 10:58:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du schaffst es ja prima, einem die Worte im Mund rumzudrehen, so, wie Du sie hören willst, Shiva. Scheint Dir großen Spaß zu machen. Ich selber hab dazu weder Lust noch Zeit. Also denk einfach, was Du magst, ja? Ich wünsch Dir weiterhin viel Freude dabei.

*kopfschüttelnd*
Schnegge
Gefällt dir dieser Beitrag?
Shiva, ich gebe Dir jetzt zum letzten Mal den guten Rat, Dich zurückzuhalten. Alle weiteren unangemessenen Beiträge von Dir, bei denen Du anderen Leuten, also nicht nur mir, das Wort im Mund rumdrehst und alles nach Deinem eigenen Gusto interpretierst, werden ab jetzt von mir kommentarlos gelöscht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wird hier nicht mit Spatzen auf Kanonen geschossen? (oder umgekehrt)

Ich teile manche von Shivas Ansichten nicht, aber

- ich finde, der Begriff 'unangemessener Beitrag' ist sehr subjektiv, ebenso wie die Beurteilung, ob ein Beitrag 'unangemessen' ist

- ich sehe nicht, wo Shiva z.B. in ihrem letzten Beitrag Schnegge 'das Wort im Mund rumgedreht' haben sollte?

- ich verstehe nicht ganz, weshalb Shiva mit der kommentarlosen Löschung ihrer Beiträge gedroht wird (ich habe hier schon ganz andere Beiträge gelesen, wo sogar von 'abknallen' usw. geschrieben wurde)

Lieben Gruß
chris
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Chris: Dankeschön flowers_2.gif ist sicher lieb gemeint, aber wenn ich Hilfe brauche, wende ich mich an einen anderen Mod oder Admin smile.gif

Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 03.02.2006 11:27:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnegge)
Du schaffst es ja prima, einem die Worte im Mund rumzudrehen, so, wie Du sie hören willst, Shiva.

Zitat (Rausg'schmeckte, 03.02.2006)
Shiva, ..... bei denen Du anderen Leuten, also nicht nur mir, das Wort im Mund rumdrehst und alles nach Deinem eigenen Gusto interpretierst, ....


Jetzt muß ich aber mal herzhaft rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Wo bitteschön dreh ich Euch das Wort im Munde rum??? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris, 03.02.2006)
Wird hier nicht mit Spatzen auf Kanonen geschossen? (oder umgekehrt)

Ich teile manche von Shivas Ansichten nicht, aber

- ich finde, der Begriff 'unangemessener Beitrag' ist sehr subjektiv, ebenso wie die Beurteilung, ob ein Beitrag 'unangemessen' ist 

- ich sehe nicht, wo Shiva z.B. in ihrem letzten Beitrag Schnegge 'das Wort im Mund rumgedreht' haben sollte?

- ich verstehe nicht ganz, weshalb Shiva mit der kommentarlosen Löschung ihrer Beiträge gedroht wird (ich habe hier schon ganz andere Beiträge gelesen, wo sogar von 'abknallen' usw. geschrieben wurde)

Lieben Gruß
chris

DANKE chris!!
das sehe ich genauso!
hier wird unnötig energie verpulvert.
lasst doch die meinung anderer einfach mal so stehen. jeder hier, der lesen und denken kann wird sich schon sein eigenes bild machen. ich finde es unangemessen aus einem fledi-thread einen shiva-thread zu machen.
lg
yuki
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 03.02.2006)
@Chris: Dankeschön  flowers_2.gif  ist sicher lieb gemeint, aber wenn ich Hilfe brauche, wende ich mich an einen anderen Mod oder Admin smile.gif

Ich nehme deine Ironie zur Kenntnis.

Sie bestätigt mich nur in meiner Meinung, daß auch Moderatoren in ihren Beiträgen nicht immer frei von persönlichen Antipathien sind.

Und das werde ich auch weiterhin kritisch hinterfragen.

LIeben Gruß
chris
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat langsam mit Fledermaus Thema nichts mehr zu tun cry_1.gif

@Fledermaus ist nichts mehr nachgekommen?

Bearbeitet von internetkaas am 03.02.2006 11:47:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist unangemessen, Fledermaus u.a. zu unterstellen, dass sie

- gar nicht beim Arzt war
- nur auf Mitleid aus ist

Des weiteren ist es mehr als unangebracht, andere Forumsmitglieder aufgrund ihrer Beiträge öffentlich zu analysieren und zu charakterisieren.

Und ob Du, Chris, findest, dass diese Beurteilungen meinerseits subjektiv sind, ist mir - mit Verlaub - völlig egal. Mal ganz davon abgesehen, dass ich Dir die Kompetenz abspreche, beurteilen zu können, für wen ich eine persönliche Antipathie oder Sympathie hege.

Danke an Internetkaas, die diesen Thread wieder auf das eigentliche Thema lenkt. Ich werde mir als Moderator ab jetzt das Recht herausnehmen, in diesem Thread alle nachfolgenden Kommentare zu löschen, die nichts mit der eigentlichen Thematik zu tun haben. Beschwerden diesbezüglich können gerne an Bernhard direkt geschickt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 03.02.2006)
Es ist unangemessen, Fledermaus u.a. zu unterstellen, dass sie

- gar nicht beim Arzt war
- nur auf Mitleid aus ist

Des weiteren ist es mehr als unangebracht, andere Forumsmitglieder aufgrund ihrer Beiträge öffentlich zu analysieren und zu charakterisieren.

Und ob Du, Chris, findest, dass diese Beurteilungen meinerseits subjektiv sind, ist mir - mit Verlaub - völlig egal. Mal ganz davon abgesehen, dass ich Dir die Kompetenz abspreche, beurteilen zu können, für wen ich eine persönliche Antipathie oder Sympathie hege.

Danke an Internetkaas, die diesen Thread wieder auf das eigentliche Thema lenkt. Ich werde mir als Moderator ab jetzt das Recht herausnehmen, in diesem Thread alle nachfolgenden Kommentare zu löschen, die nichts mit der eigentlichen Thematik zu tun haben. Beschwerden diesbezüglich können gerne an Bernhard direkt geschickt werden.

sorry, rausg'schmeckte,
ich finde das jetzt ehrlich gesagt übertrieben!

(wird mein beitrag jetzt gelöscht?)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shiva, 02.02.2006)
Zitat
Aber über Fledis angebliche Naivität oder Panikmache denke ich anders, zumal deine Kritik sich weniger an Fledi selbst als an ihre Ärztin richtet.



Hallo Chris,

nee nee - die Kritik (der Panikmache) war schon sehr wohl an Fledi gerichtet!
Oder wie gesagt, ist es mit "voreilig" möglicherweise besser formuliert...
Vielleicht passt auch "mitleidheischend" noch besser - oder
ist sie einfach nur extrem mitteilungsbedürftig!?!
...
Bei so einem - wie sie selbst sagt "peinlichem" Thema, und obendrein dazu
einem Thema, das fachliche Kompetenzen erfordert, wüßte ich was besseres zu tun,
als es in einem (Haushalts-)Forum breitzutreten!
Man kann natürlich auch mit Forenfreunden darüber reden, aber nicht an erster Stelle.


Hey!!! Ich mache keine Panik, und hab's auch nicht noetig bedauert zu werden. Wenn bei jemandem in den letzen 2 Wochen halt alles verkehrt laeuft, ist es doch nicht dessen Schuld. Und was den falschen Tread angeht, wo sonst ist das besser aufgehoben als in Gesundheit??? Aber wenn du es besser kannst. Dann mal los . Was die Dauer von sonem Test in Deutschland ist,keine Ahnung. War dort noch nie in der Verlegenheit.
Auch und noch was Chiva. Ich bin keine Luegnerin. Und wenn dich alles so anstinkt an dem Treath, dann bleib doch mit deiner Nase da raus. ranting.gif Weiss ja nicht was du gegen mich hast. Kannst mir ja mal per PM mitteilen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Leute, hab mich nicht so sehr eingelesen im Forum die letzten Tage. Is alles 'n bisschen hektisch und nervoes hier bei uns. Hoffe das legt sich bald wieder. Und was den eigentlichen Sinn dieses Treath's angeht: Habe um Ratschlaege gebeten, diese bekommen und auch befolgt. Also mir gehts gut und ich werde nicht nochmal zum Arzt laufen fuer ne Spiegelung. Habe eigentlich Vertrauen zu dieser Aerztin zumal sie ihren Doktor in Deutschland gemacht hat.
Danke an alle die mich so lieb unterstuetzt haben flowers_2.gif

Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Leute, ich werde mich mit Bernhard darüber unterhalten. Shiva's letzten Beitrag habe ich bereits gelöscht und ich habe ehrlich gesagt keine Zeit, mich den ganzen Tag mit diesem Thread zu befassen. Nicht böse sein, aber ich mach das Ding jetzt einstweilen zu und lösche der Gerechtigkeit halber auch die anderen Beiträge, die nichts mehr mit der Thematik zu tun haben. Die gelöschten Beiträge werden aber alle gespeichert, damit Bernhard sie auch lesen kann und ggf. dann hier wieder eingesetzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sportübungen auf dem Stuhl
Sportübungen auf dem Stuhl
27 12
Blut spenden und Leben retten
Blut spenden und Leben retten
10 71
Stuhl als Küchenregal mit Handtuchhalter
Stuhl als Küchenregal mit Handtuchhalter
18 15
Geflecht von Kaffeehausstühlen mit Kreuzstich besticken
Geflecht von Kaffeehausstühlen mit Kreuzstich besticken
24 19
Mückenplage
81 33