T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

Grünzeug im Hundefell: Kletten

Neues Thema Umfrage

kann mir jedmand sagen, von welcher Pflanze diese kleine grünen Kletten sind, meine Hunde sind voll davon und ich habe alle entfernt und nun eine Allegie bekommen an den Händen und Handgelenken.
wie füge ich hier ein Foto ein?
Flecken, Reinigen, Putztipps, Rezepte:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Hier mal ein Foto von diesen Biestern:
[IMG]http://www.bildercache.de/bild/20130913-134149-268.jpg[/IMG][IMG]http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif[/IMG]

URL="http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20130913-134149-268.jpg"][IMG]http://www.bildercache.de/minibild/20130913-134149-268.jpg[/IMG][/URL]

War diese Antwort hilfreich?

Ist es das vielleicht?
Klettenlabkraut
War diese Antwort hilfreich?

Willkommen hier bei FM! :blumen:

Erstens:
Leider klappt es mit dem Bild einstellen bei mir nicht; was da verkehrt ist kann ich so nicht sagen, aber irgendwelche links bei Neulingen werden automatisch gelöscht, wenn sie noch keine 20 (oder 25?) Beiträge geschrieben haben.

Zweitens:
An deiner Stelle würde ich einige solcher Kletten mitnehmen zum Dermatologen, der auch Allergologe ist. Den Umweg übers Bestimmen der Pflanze hier könntest du dir eigentlich sparen. :trösten:

Drittens:
Es muss ja keine Allergie, sondern könnte auch nur eine Reizung sein. Wie bei Brennnesseln z.B.Aber das kann dir wiederum nur der Arzt sagen. <_<

Bearbeitet von dahlie am 13.09.2013 13:50:25

War diese Antwort hilfreich?

Nun für mich ist das kein Umweg, ich hätte nur ganz gerne gewusst wie die Pflanze aussieht, damit ich vorsichtiger bin beim Spazierengehen..... WEnn man nur die kleinen Kletten kennt kennt man ja noch nicht die ganze Pflanze.
:)

War diese Antwort hilfreich?

Es ist nicht das Klettenlabkraut, danke

War diese Antwort hilfreich?

hier nochmal der Link zu einem Foto, genau diese Dinger meine hich:
*** Link wurde entfernt ***

War diese Antwort hilfreich?

*** Link wurde entfernt ***

War diese Antwort hilfreich?

Hab ich doch jesacht... :P

War diese Antwort hilfreich?

was hast du gesagt? Ich bin neu hier und du bist auf jeden Fall unfreundlich, warum DAHLIE ? Ich dachte ich kann man sich über alle Themen austauschen und nicht dass einer wieder einen blöden Kommentar abgiebt, davon gibt es doch schon so viele!!!
Also es wäre nett wenn mir noch ein paar andere nette Menschen Tipps geben könnten, Vielen Dank

War diese Antwort hilfreich?

Wie stellt man denn hier ein Foto rein? Kann mir da jemand helfen?
DANKE

War diese Antwort hilfreich?

Du kannst erst ab 20 Beiträgen Bilder verlinken

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Medusa @ 13.09.2013 15:46:20)
Du kannst erst ab 20 Beiträgen Bilder verlinken

So ist es. -_-

Sind es die hier, Koranus?
http://de.wikipedia.org/wiki/Kletten

Bearbeitet von viertelvorsieben am 13.09.2013 16:24:08
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Koranus @ 13.09.2013 15:03:41)
was hast du gesagt?

Dass man erst ab zwanzig Beiträgen Bilder verlinken kann. <_<

Wer lesen kann (und den Sinn des gelesenen auch noch versteht), ist klar im Vorteil.
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (viertelvorsieben @ 13.09.2013 16:22:08)
Sind es die hier, Koranus?
http://de.wikipedia.org/wiki/Kletten

Das sollte stimmen , und die Früchte sind auch als Soldatenknöpfe bekannt.
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Jeanette @ 13.09.2013 16:40:20)
Das sollte stimmen , und die Früchte sind auch als Soldatenknöpfe bekannt.

hihi, als Kinder haben wir das auch immer dazu gesagt :lol: und uns damit beworfen :ruege:

Bearbeitet von GEMINI-22 am 13.09.2013 16:55:51
War diese Antwort hilfreich?

Na, also @GEMINI, DAS hätte ich ja nun nicht von Dir gedacht.- Ich war der Meinung, daß Du ein ebenso braves Kind warst, wie ich :engel:....
Diese Kletten reißt sich der Jung' meist selbst aus dem Fell...der schubbert damit irgendwo entlang, bis die weg sind.- Mag er nun garnicht.- Wenn sich so 'was in der Kleidung verfängt, und Hautkontakt hat, kommt es schon zu unangenehmen Hautreaktionen.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (dahlie @ 13.09.2013 13:49:56)
Willkommen hier bei FM! :blumen:

Erstens:
Leider klappt es mit dem Bild einstellen bei mir nicht; was da verkehrt ist kann ich so nicht sagen, aber irgendwelche links bei Neulingen werden automatisch gelöscht, wenn sie noch keine 20 (oder 25?) Beiträge geschrieben haben.


Lesen, Koranus!!! :sarkastisch:
War diese Antwort hilfreich?

Dein es sind nicht diese Kletten, danke..... sie sind viel viel kleiner ...
Wenn man in der AOl Suche folgendes eingeibt:
kleine grüne Kletten im Hundefell und dann auf Bildersuche geht.... dann kommt ein Foto
da ist eine Hand drauf mit den Kletten in der Hand. ich wollte dieses Bild reinstellen
aber Dank DAHLI weiss ich nun warum dies nicht geht. :wallbash:
Danke

War diese Antwort hilfreich?

@Koranus: na, dann freu Dich doch: Dir fehlen nun nur noch 11 -freundliche- Postings bis zum gewünschten Bild zum Thread... ;)

schönen Gruß...IsiLangmut :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Danke Isi.... :)

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter