Grünzeug im Hundefell: Kletten

kann mir jedmand sagen, von welcher Pflanze diese kleine grünen Kletten sind, meine Hunde sind voll davon und ich habe alle entfernt und nun eine Allegie bekommen an den Händen und Handgelenken.
wie füge ich hier ein Foto ein?
Hier mal ein Foto von diesen Biestern:
[IMG]http://www.bildercache.de/bild/20130913-134149-268.jpg[/IMG][IMG]http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif[/IMG]

URL="http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20130913-134149-268.jpg"][IMG]http://www.bildercache.de/minibild/20130913-134149-268.jpg[/IMG][/URL]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist es das vielleicht?
Klettenlabkraut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willkommen hier bei FM! flowers_2.gif

Erstens:
Leider klappt es mit dem Bild einstellen bei mir nicht; was da verkehrt ist kann ich so nicht sagen, aber irgendwelche links bei Neulingen werden automatisch gelöscht, wenn sie noch keine 20 (oder 25?) Beiträge geschrieben haben.

Zweitens:
An deiner Stelle würde ich einige solcher Kletten mitnehmen zum Dermatologen, der auch Allergologe ist. Den Umweg übers Bestimmen der Pflanze hier könntest du dir eigentlich sparen. console.gif

Drittens:
Es muss ja keine Allergie, sondern könnte auch nur eine Reizung sein. Wie bei Brennnesseln z.B.Aber das kann dir wiederum nur der Arzt sagen. dry.gif

Bearbeitet von dahlie am 13.09.2013 13:50:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun für mich ist das kein Umweg, ich hätte nur ganz gerne gewusst wie die Pflanze aussieht, damit ich vorsichtiger bin beim Spazierengehen..... WEnn man nur die kleinen Kletten kennt kennt man ja noch nicht die ganze Pflanze.
smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist nicht das Klettenlabkraut, danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier nochmal der Link zu einem Foto, genau diese Dinger meine hich:
*** Link wurde entfernt ***
Gefällt dir dieser Beitrag?
*** Link wurde entfernt ***
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ich doch jesacht... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
was hast du gesagt? Ich bin neu hier und du bist auf jeden Fall unfreundlich, warum DAHLIE ? Ich dachte ich kann man sich über alle Themen austauschen und nicht dass einer wieder einen blöden Kommentar abgiebt, davon gibt es doch schon so viele!!!
Also es wäre nett wenn mir noch ein paar andere nette Menschen Tipps geben könnten, Vielen Dank
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie stellt man denn hier ein Foto rein? Kann mir da jemand helfen?
DANKE
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst erst ab 20 Beiträgen Bilder verlinken
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Medusa, 13.09.2013)
Du kannst erst ab 20 Beiträgen Bilder verlinken

So ist es. sleep.gif

Sind es die hier, Koranus?
https://de.wikipedia.org/wiki/Kletten

Bearbeitet von viertelvorsieben am 13.09.2013 16:24:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Koranus, 13.09.2013)
was hast du gesagt?

Dass man erst ab zwanzig Beiträgen Bilder verlinken kann. dry.gif

Wer lesen kann (und den Sinn des gelesenen auch noch versteht), ist klar im Vorteil.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 13.09.2013)
Sind es die hier, Koranus?
https://de.wikipedia.org/wiki/Kletten

Das sollte stimmen , und die Früchte sind auch als Soldatenknöpfe bekannt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 13.09.2013)
Das sollte stimmen , und die Früchte sind auch als Soldatenknöpfe bekannt.

hihi, als Kinder haben wir das auch immer dazu gesagt laugh.gif und uns damit beworfen dl.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 13.09.2013 16:55:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, also @GEMINI, DAS hätte ich ja nun nicht von Dir gedacht.- Ich war der Meinung, daß Du ein ebenso braves Kind warst, wie ich engel.gif....
Diese Kletten reißt sich der Jung' meist selbst aus dem Fell...der schubbert damit irgendwo entlang, bis die weg sind.- Mag er nun garnicht.- Wenn sich so 'was in der Kleidung verfängt, und Hautkontakt hat, kommt es schon zu unangenehmen Hautreaktionen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 13.09.2013)
Willkommen hier bei FM! flowers_2.gif

Erstens:
Leider klappt es mit dem Bild einstellen bei mir nicht; was da verkehrt ist kann ich so nicht sagen, aber irgendwelche links bei Neulingen werden automatisch gelöscht, wenn sie noch keine 20 (oder 25?) Beiträge geschrieben haben.


Lesen, Koranus!!! ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dein es sind nicht diese Kletten, danke..... sie sind viel viel kleiner ...
Wenn man in der AOl Suche folgendes eingeibt:
kleine grüne Kletten im Hundefell und dann auf Bildersuche geht.... dann kommt ein Foto
da ist eine Hand drauf mit den Kletten in der Hand. ich wollte dieses Bild reinstellen
aber Dank DAHLI weiss ich nun warum dies nicht geht. icon_mauer.gif
Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Koranus: na, dann freu Dich doch: Dir fehlen nun nur noch 11 -freundliche- Postings bis zum gewünschten Bild zum Thread... wink.gif

schönen Gruß...IsiLangmut flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Isi.... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Grünzeug im Bad!?? ...bin danbar für Ideen und Anregungen! Reinigen von Klettverschlüssen? Wie bekomme ich Kletten aus Strick-Textilien Verfilzte und verklebte Kinderhaare! Was tun? Wie bekommen ich Hausstaubmilben aus einem Kissen Kräuter auf der Fensterbank: habe vier braune Daumen - alle links Unkraut effektiv dezimieren? wie geht das einfach und schnell? Pflegeleichte Hausgenossen
Passende Tipps
Klettenkörbchen basteln - Spaß beim Spaziergang für Kinder
Klettenkörbchen basteln - Spaß beim Spaziergang für Kinder
33 17
Lachsöl für schönes und gesundes Hundefell
Lachsöl für schönes und gesundes Hundefell
12 10
Griffpolster für Rucksack nähen
Griffpolster für Rucksack nähen
9 12
Bamberger Kartoffelsalat mit Pfiff
16 15
Käsescheiben als Schnitzel braten
18 1