Geschenk: Hochzeit

Wer weiß Rat?

Meine Enkelin heiratet im November ds. Js. standesamtlich (kleine Feier) und im September nächsten Js. kirchlich (große Feier). Wann übergibt man das Geschenk?

Ich bin total unsicher. Für einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar.

Christl
Wenn es ein "teilbares" Geschenk ist, könntest du zu beiden Anlässen jeweils einen Teil überreichen.
Wenn nicht, würde ich es zur standesamtlichen Trauung überreichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es auch zur standesamtlichen Trauung überreichen, und zur kirchlichen Blumen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chriluis, 14.09.2013)
Ich bin total unsicher. Für einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar.


Wieso unsicher?

Ich würde meiner Enkelin das Geschenk zur standesamtlichen Hochzeit auf alle Fälle schon geben und im nächsten Jahr zur kirchlichen Hochzeit würde sie von mir auch noch ein Geschenk bekommen.

Aber das ist meine persönliche Ansicht. Ich weiß natürlich nicht, ob das in deinen finanziellen Möglichkeiten stehen würde.
(aber da hast du ja noch ein Jahr Zeit zum Sparen) whistling.gif

Bearbeitet von Dora am 14.09.2013 14:03:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde es zur standesamtlichen Trauung überreichen. Wer weiß. Vielleicht ist die Ehe bis zum nächsten September sowieso schon wieder im Eimer. Sciher ist sicher.

War nicht böse gemeint, aber heutzutage kann so etwas sehr schnell gehen Dank Scheidungen per Handy und Internet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für Deine Antwort. So hatten wir es uns auch schon gedacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal mal den Teufel nicht an die Wand. Aber ich glaube nicht, dass das eintritt. Sie leben schon einige Jahre zusammen.
Vielen Dank für Deine Antwort.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (freespirit, 14.09.2013)
Würde es zur standesamtlichen Trauung überreichen. Wer weiß. Vielleicht ist die Ehe bis zum nächsten September sowieso schon wieder im Eimer. Sciher ist sicher.

War nicht böse gemeint, aber heutzutage kann so etwas sehr schnell gehen Dank Scheidungen per Handy und Internet.

Scheidungen werden immer noch durch das Gericht vollzogen... dass man das heute per SMS oder Internet regeln kann, ist falsch. Wie soll das laufen...? "Schicke jetzt SEI_MEINE_EX an die 9898989 (1300€ pro SMS) und sei noch heute geschieden! Yeah! Wow!"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 20.09.2013)
Schicke jetzt SEI_MEINE_EX an die...

laugh.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 20.09.2013)
Scheidungen werden immer noch durch das Gericht vollzogen... dass man das heute per SMS oder Internet regeln kann, ist falsch. Wie soll das laufen...? "Schicke jetzt SEI_MEINE_EX an die 9898989 (1300€ pro SMS) und sei noch heute geschieden! Yeah! Wow!"

aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kleine Hochzeitsfeier vs. die liebe Verwandschaft Zur Hilfe! Kuchen/Torte ohne Ofen Was anziehen bei einer Hochzeit? Kleid für Hochzeit gesucht (Hochzeitsgast) Ist diese Freundschaft noch eine Freundschaft? Unnötige Geschenke?! Wo ist bei euch die Grenze? Ihr Kinderlein kommet: Weihnachten und Adventszeit wie es einma Hochzeitsauto