Wäsche riecht nicht nach Waschpulver (frisch)

Zitat (Bellandaras, 15.09.2013)

-Bei dunkler Wäsche nehm ich immer (bei heller manchmal) Flüssigbleiche dazu

-immer Hygienespüler (außer bei 95 Grad)



Hallo Bellandaras flowers_2.gif

Warum bleichst Du dunkle Wäsche unsure.gif ? Nur mal so...

Für Dein Problem: Lass den doch mal weg und nimm etwas mehr Ariöl. Versuch mach kluch, viel Erfolg !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (welpen2006, 11.12.2013)
Also nochmals zusammengefasst: Dash Pulver + Dash Flüssig + Lenor (jeweils 150 % der empfholenen Menge).

Das Dufterlebnis bei mir ist ... "umwerfend"!


...kann ich mir bei diesen Mengen lebhaft vorstellen blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (compensare, 11.12.2013)

...kann ich mir bei diesen Mengen lebhaft vorstellen blink.gif

Ja, as sind dann die Leute, die eine Duftwolke ähnliche einer Chemiekloake hintersich herziehen.... WIDERLICH! Eine Zumutung für die Mitmenschen.
kotz.gif

Anstatt nach Waschmittel oder Weichspüler zu stinken würd ich lieber etwas mehr Geld in fein duftende Parfums investieren und das dann wohldosiert anwenden. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bärchen, schön dich mal wieder zu lesen.... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (welpen2006, 11.12.2013)
Probier' mal folgendes aus:
1.Nimm die doppelte Menge Waschpulver wie empfohlen! Am besten Dash Pulver oder Spee Pulver! (jeweils klassische Duftvariante)
2.Nimm noch Dash Flüssig auch mehr als empfohlen (ca. 50 % mehr)
3.Nimm Lenor Classic ins Weichspülfach (ca. 50 % mehr als empfohlen).

Wenn es dann nicht duftet, stimmt etwas mit Deiner Waschmaschine nicht (dann kauf Dir eine WM von Bauknecht 6413 bei Otto, die sind viel besser als Miele).

Und als letzter Tip: Probier' Vizir Pulver (das ist dasgeleiche wie Tide, die Nr. 1 in den USA). Nicht sparen, nicht kleckern sondern KLOTZEN! Denn um Deinem Bedarf nach einem intensivem, außergewöhnlichem Dufterlebnis nachzukommen, helfen gewöhnliche Mittel nicht, sondern außergewöhnliche Mittel!

Ich habe es SELBST ausprobiert, auch ich möchte ein intensives Dufterlebnis haben und das wichtigste ist Pulver und Flüssigwaschmittel zu kombinieren und dabei nicht Waschmittel zu sparen, sondern eher verschwenderischer Umgang mit flüssig +fest!

Was den Duft betrifft sind Ariel und Weisser Riese eine maßlose Enttäuschung und riechen so gut wie gar nicht!

Also nochmals zusammengefasst:Dash Pulver + Dash Flüssig + Lenor (jeweils 150 % der empfholenen Menge).

Das Dufterlebnis bei mir ist himmlisch und "umwerfend"!

Wenn Wäsche nicht duftet, so liegt das mit Sicherheit nicht z. B. an der Miele-Waschmaschine! Auch in der Bauknecht-Maschine vom Otto-Versand (das wird doch wohl keine Werbung sein ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif ) wird das Duftergebnis nicht besser!
Ich denke mal, daß das daran liegt, daß die Waschmittelhersteller den "Duft" ihrer Waschmittel eher dem geläufigen "Geschmacks-/Geruchsempfinden" ihrer Klientel anpassen. Und die will nun mal nicht, daß die Wäsche in einer nicht für alle Nasen gleich gut duftenden Geruchs-Wolke untergeht. Es ist mehr einfach nur der Duft und das Gefühl des "Draußentrocknens" gewünscht. Und genau das haben die Waschmittel in sich.

Man sollte keinesfalls mehr Waschmittel und Weichspüler in die Maschine geben, als der Hersteller derselben empfiehlt. Schon die Angaben auf den Waschmittelpaketen und Flaschen sind teilweise weitaus höher als notwendig. Das Mehr an Waschmittel schadet auf Dauer nicht nur der Wäsche, sondern auch in jedem Fall den Waschmaschinen - egal welcher Marke diese nun sind -! Der Gummi der Schläuche und der Tür wird durch den ständigen überdosierten Schaum porös und somit kann durchaus auch schneller ein teilweise teurer Schaden an diesen empfindlichen Teilen entstehen. Das ist total unabhängig von der Marke und dem Preis der jeweiligen Waschmaschinen.
Meine Maschine z. B. macht mich sofort elektronisch darauf aufmerksam, wenn ich mehr als notwendig Waschpulver eingefüllt habe!

Die Waschmittel auf dem amerikanischen Markt sind anders ausgelegt, als auf dem europäischen Markt! In USA wird alle Wäsche auch nur mehr oder weniger lauwarm in den dortigen Maschinen gewaschen und nicht wie hier bei uns, bei 60 oder 90 Grad. Daß dort dann manche Teile nicht so richtig sauber werden, liegt auf der Hand und dies wird dann durch ein "intensiveres Dufterlebnis", so wie Du es beschreibst, übertüncht.

Also nochmals, hier in D das eineinhalbfache der angegebenen Waschpulver- und Weichspülermengen zu nehmen, ist schlichtweg Geldverschwendung, schadet den Geräten und bringt letztendlich und wenn überhaupt, nur einen mäßigen Erfolg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 12.12.2013)
Anstatt nach Waschmittel oder Weichspüler zu stinken würd ich lieber etwas mehr Geld in fein duftende Parfums investieren und das dann wohldosiert anwenden.  dribble.gif

Besser ist das! thumbup.gif

Ich nehme meist weniger als die angegebene Menge, Flecken werden mit Gallseife vorbehandelt, und gut ist.

Weichspüler bleibt im Laden, Desinfektionspüler habe ich nach dem Krankenhausaufenthalt meines Mannes vorsichtshalber prophylaktisch benutzt, weil ich von Krankenhauskeimen die Nase voll hatte.

Ansonsten gönne ich mir lieber mal mein nicht so ganz billiges Eau de Parfum. smile.gif Das schadet dann wenigstens meiner Waschmaschine nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 12.12.2013)
Hallo Bärchen, schön dich mal wieder zu lesen.... biggrin.gif

Danke schön! flowers_2.gif

Ich hab nicht viel Zeit bzw. bin viel mehr in Facebook momentan unterwegs.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ach ja, ich schalt IMMER die extra spülen Funktion an.


Vielleicht liegt's daran?

Ich benutze auch nur Color- und Vollwaschmittel von der DM-Hausmarke und da bleibt immer ein zarter Duft in den Kleidern und in der Luft, wo mich schon Leute gefragt haben, was denn da so gut riecht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei uns in der Waschküche stehen drei Miele-Waschmaschinen und alle drei sind SCHROTT! Die Bauknecht wäscht um Längen besser.

Die Frau möchte, dass die Wäsche schön duftet (und das längere Zeit) und dazu sind außergewöhnliche Maßnahmen erforderlich.

Im Abwasser-Kanal leben nur Ratten, wenn die eine Chemie-Keule auf den Deckel bekommen, ist das OK für mich!

Außerdem sind sämtliche heute eingesetzten Waschmittel und Weichspüler biologisch abbaubar.

Und ich hab's gerade heute früh um sechs nochmals ausprobiert, also das beste Dufterlebnis gibt's bei Persil Pulver (Ariel Pulver ist dagegen eine NULL) und Dash Flüssigwaschmittel (dabei habe ich Lenor vergessen einzufüllen, damit wäre das Dufterlebnis noch intensiver).

Das ich keine Schleichwerbung mache, erkennt man schon daran, daß ich mit Persil ein Henkel-Produkt empfehle. Mit Ariel ein Procter & Gamble-Produkt schlechtrede. Mit Dash-Flüssig und Lenor wiederum zwei P & G-Produkte empfehle.

Also ich vermute, da Persil bereits ab 20 Grad wirkt und Dash flüssig ebenfalls schon einen Weichspüler enthält und Lenor sowieso der stärkste Weichspülerduft ist, ist die Duftwirkung einfach enorm.

Mit Miele habe ich persönlich generell schlechte Erfahrungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (welpen2006, 13.12.2013)
... beste Dufterlebnis gibt's bei Persil Pulver (Ariel Pulver ist dagegen eine NULL)...

tja, zu blöd aber auch, dass das alles eine individuelle Sache ist, nicht wahr?! Ich persönlich habe mit Persil schlechtere Erfahrungen gemacht und bleibe bei Ariel. (Und hatte sowohl AEG, als auch Bauknecht und nun Miele "in Arbeit" und bin mit allen zufrieden)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 13.12.2013)
tja, zu blöd aber auch, dass das alles eine individuelle Sache ist, nicht wahr?! Ich persönlich habe mit Persil schlechtere Erfahrungen gemacht und bleibe bei Ariel. (Und hatte sowohl AEG, als auch Bauknecht und nun Miele "in Arbeit" und bin mit allen zufrieden)

dftt.gif



whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
1. Nimm kein Sagrotan
2.Nimm kein Ariel Pulver
3.Nimm stattdessen Persil Pulver!
4.Nimm Dash flüssig
5.Nimm Lenor!

Von allem 50% mehr als empfohlen für ein intensiveres längeranhaltendes Dufterlebnis!
Gefällt dir dieser Beitrag?
welpen 2006,

bist du vielleicht Waschmittelvertreter / in ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 14.12.2013)
welpen 2006,

bist du vielleicht Waschmittelvertreter / in ohmy.gif

Wahrscheinlich für Henkel und Procter + Gamble. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (welpen2006, 14.12.2013)
Von allem 50% mehr als empfohlen für ein intensiveres längeranhaltendes Dufterlebnis!

...und die Umwelt wird's Dir danken. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 14.12.2013)
...und die Umwelt wird's Dir danken. whistling.gif

Ich wiederhole: dftt.gif
wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif rolleyes.gif dry.gif sad.gif

Bearbeitet von welpen2006 am 14.12.2013 16:52:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein kein Waschmittelvertreter (aber ich wär's gern geworden)!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 14.12.2013)
...und die Umwelt wird's Dir danken. whistling.gif

Alle genannten Produkte bauen sich von selbst biologisch ab und das innerhalb von drei Monaten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Charlatan, 14.12.2013)
Ich wiederhole: dftt.gif
wink.gif (Ich bin der Troll)

Du bist selbst ein Prolet! Ich versuche konkret zu helfen und Du weißt nichts!
Im Gegensatz zu Dir habe ich konkrete Versuche gemacht um eine Lösung zu finden! dribble.gif offtopic.gif peitsche.gif peitsche.gif peitsche.gif augenzwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 14.12.2013)
Wahrscheinlich für Henkel und Procter + Gamble. biggrin.gif

Die würden mich fristlos entlassen, wenn ich eines deren Produkte schlechtrede!
Gefällt dir dieser Beitrag?
OK. Ich füttere keine BANANEN mehr an einen bestimmten Affen mehr im Zoo in Frankfurt, obwohl es artgerecht ist!
Gefällt dir dieser Beitrag?
So Leute, jetzt schaltet mal den Schleudergang wieder aus und kommt runter.
Tragt Eure Diskrepanzen bitte per PN aus und nicht im Forum.

Wenn es so weitergeht, ziehen wir hier mal den Stecker raus.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Schiedsrichter! Bitte Charatan bestrafen, er hat den ersten Stein geworfen, ich habe mich nur zum Eigenschutz in Notwehr gewehrt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hör jetzt endlich auf!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie im Kindergarten: Sie hat angefangen.... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Nee. das andere habe ich lieber wieder gelöscht. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau , wie im Kindergarten !

Ich mach mal die Tür zu , damit das hier ein Ende hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage