Ich habe eine verbogene Möbelspahnplatte


hallo- ich habe einen Kleiderschrank aus Möbelspahn, die obere Dachplatte hat sich nach innen gewölbt, weiß jemand Rat, wie ich sie wieder gerade bekomme? Danke und liebe Grüße imolay


die biegt sich nur in die andere Richtung, wenn sie Druck von unten bekommt bzw. anders herum gelagert wird und durchhängt. Anders wird es vermutlich nicht gehen...


Wenn obendrauf nix mehr ist, gehts vielleicht mit Gewalt: oben zwei L-förmige Stahlstangen auflegen (L- oder z.B. U-förmig, damit sie sich nicht durchbiegt; eine vorne, eine weiter hinten), an mehreren Stellen durchbohren und mit 6mm Maschinenschrauben festschrauben.
Aber kann gut sein, daß Du damit die Platte gerade ziehst, aber irgendwas anderes am Schrank verzogen wird. Ich fürchte, das wird nicht mehr viel :unsure:

Bearbeitet von chris35 am 21.09.2013 18:40:18



Kostenloser Newsletter