neuer Überkochschutz, keine Kochblüme o. ähnlich: Küchenhelfer gegen Überkochen

Hallo und Grüße an alle, hier ist mein Einstand rolleyes.gif

ich habe ein neues Küchenhelfer-Artikel entdeckt und will es Euch zeigen: ein Überkochschutz von ++++ (auch so zu finden, .commercial). Das ist eine Randrinne aus Silikon, die auf den Topfrand von außen aufgezogen wird und den normalen Deckel nicht behindert. Man kann einfach mit normalem Topfdeckel wie immer kochen (kein Kochdeckel/ Deckelersatz wie bei Kochblüme und ähnlich), Aufgeschäumtes wird aufgefangen und zurück geleitet. Was haltet Ihr davon? Ich habe es noch nicht, überlege mir noch.

Wer hat es schon?

Bearbeitet von Highlander am 27.09.2013 19:23:32
Herrgottnochmal... ist heute der "ich-melde-mich-an-um-Werbung-zu-machen"-Tag? mad.gif


bei mir kocht nix über, bei Kartoffeln kommt ein kleiner Stipp Butter rein, dann schäumt nix, bei Nudeln wird nach dem Aufkochen die Hitze runtergehdreht und der Deckel schräg gestellt, da kocht auch nix über... ich brauche nicht so einen Schnickschnack, der nur Geld kostet, aber nicht notwendig ist...

Bearbeitet von Binefant am 27.09.2013 14:52:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 27.09.2013)
Herrgottnochmal... ist heute der "ich-melde-mich-an-um-Werbung-zu-machen"-Tag? mad.gif


bei mir kocht nix über, bei Kartoffeln kommt ein kleiner Stipp Butter rein, dann schäumt nix, bei Nudeln wird nach dem Aufkochen die Hitze runtergehdreht und der Deckel schräg gestellt, da kocht auch nix über... ich brauche nicht so einen Schnickschnack, der nur Geld kostet, aber nicht notwendig ist...

thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 27.09.2013)
Herrgottnochmal... ist heute der "ich-melde-mich-an-um-Werbung-zu-machen"-Tag?  mad.gif

Ja, scheint so, ne. Das nervt total!

Heute ist eigentlich Tag des Deutschen Butterbrotes, aber dafür wurde noch keine Werbung gemacht. laugh.gif
Was ich hiermit gleichmal nachhole

Bearbeitet von Rumburak am 27.09.2013 15:00:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 27.09.2013)
Ja, scheint so, ne. Das nervt total!


thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Cambria
bitte lösche den Produktnamen, für welchen hier ausdrücklich und bewusst Werbung gemacht wurde.

Weiterhin bitte ich in den Nutzungsbedingungen mal ganz deutlich in "dicken Buchstaben" darauf hinzuweisen, dass Anmeldungen bei FM zum ausschliesslichen Zweck der Werbung mit Werbelinks zu unterlassen sind, und ohne jede weitere Info der neue User verbannt wird.

Bearbeitet von labens am 27.09.2013 15:19:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 27.09.2013)
Herrgottnochmal... ist heute der "ich-melde-mich-an-um-Werbung-zu-machen"-Tag? mad.gif


bei mir kocht nix über, bei Kartoffeln kommt ein kleiner Stipp Butter rein, dann schäumt nix, bei Nudeln wird nach dem Aufkochen die Hitze runtergehdreht und der Deckel schräg gestellt, da kocht auch nix über... ich brauche nicht so einen Schnickschnack, der nur Geld kostet, aber nicht notwendig ist...

du brauchst vielleicht auch keine Kochtöpfe, Meister. Die ganze Menschheit außer Dir ist so blöd, braucht ja nur deine Butter rein zu tun und nichts kocht über? Wem erzählst du das?

Wenn dich meine höffliche Frage nicht interessiert oder aneckt, wozu meldest Du dich dann? Lese einen weiter, ich hoffe noch, es gibt normale Leute hier, die nicht reagieren wie Wespennest, obwohl es sie offenbar gar nicht angeht.

Zur angeblichen "Butterwunderwaffe": Fett ist in allen Suppen drin, und die kochen fleißig über. Die hören nicht auf deine klügen Ratschläge.

Hier ist was von Wiki:*** Link wurde entfernt *** auch völlig unnützes Zeug? Ok. Milch muss man beaufsichtigen, dafür will ich auch gar nicht haben.

und noch Zitat "Die Zugabe von Fett bzw. Pflanzenöl zu Beginn des Kochvorgangs reduziert die Schaumbildung, da sich Fettmoleküle mit den wasserfeindlichen Teilen von Eiweißmolekülen verbinden und dadurch deren Fähigkeit verringern, Gasblasen zu umhüllen." von*** Link wurde entfernt ***

Also, Fett schwimmt oben (Ja, Professorin?) , die Eiweise schwimmen im Wasser verteilt im ganzen Volumen (ok?) Die treffen sich erst an der Oberfläche (ok?) und können sich erst dann verbinden (gut?) Also, sind doch die Dampfblässchen unter der Obefläche bereits mit einer Eiweisschicht umhüllt und platzen nicht an der Obefläche. Kapice? Deswegen, kocht es bei normalen Menschen, wie mir, die keine Zeit haben den aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 27.09.2013)
@Cambria
bitte lösche den Produktnamen, für welchen hier ausdrücklich und bewusst Werbung gemacht wurde.

Weiterhin bitte ich in den Nutzungsbedingungen mal ganz deutlich in "dicken Buchstaben" darauf hinzuweisen, dass Anmeldungen bei FM zum ausschliesslichen Zweck der Werbung mit Werbelinks zu unterlassen sind, und ohne jede weitere Info der neue User verbannt wird.

ich zitiere aus den Regeln: "Gegen einen kleinen Produkttipp ist nichts einzuwenden"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur weiter so!



Das bestätigt nur, dass die Nutzungsbedingungen dringend geändert werden müssen!

Wir müssen uns von den permanenten Anmelder mit ihrer nervigen Werbung nicht auf der Nase herumtanzen lassen.

Bearbeitet von labens am 27.09.2013 15:56:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch dazu:

Das war kein kleiner Produkttip, sondern schlicht und einfach "Werbung" für ein Produkt mit dem Hinweis auf die nicht zu lässige Verlinkung zu einer Webseite!
Gefällt dir dieser Beitrag?
1. Werbung geht gar nicht
2. Sich direkt im 2. oder 3. Beitrag aufführen, wie ne offene Hose geht noch weniger.
3. Thread geschlossen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Löschorgien und Zensur, abweichend von eigenen "Re: geln" Stop TTIP & CETA: 7 Groß-Demos am 17.09. Danke an alle Teilnehmenden ! Buch + Video Empfehlungen - Den Feind erkennen: Die Kunst des Krieges Pfannen/Kochtöpfe/Bräter usw. was ist in eurer Küche stets im Einsatz? Neuen Herd/Backofen pflegen: Verschmutzung vorbeugen 20% auf... "Edel-Süßigkeiten" Gemüsehobel Einsätze wechseln. Homdox Küchenhelfer: Ja oder Neiin zu Silikon Kochsbesteck
Passende Tipps
Kochblume vielseitig nutzen
Kochblume vielseitig nutzen
8 13
Kein Überkochen mehr mit Überkochschutz
Kein Überkochen mehr mit Überkochschutz
13 16
Superfoods: 7 günstige heimische Alternativen
Superfoods: 7 günstige heimische Alternativen
44 26
Oft benutzte Küchenhelfer platzsparend aufbewahren
Oft benutzte Küchenhelfer platzsparend aufbewahren
15 18
Paniermehl reiben ohne Dreck
Paniermehl reiben ohne Dreck
33 20
Küchenhelfer mit Backpulver reinigen
Küchenhelfer mit Backpulver reinigen
10 9