Pfannen/Kochtöpfe/Bräter usw. was ist in eurer Küche stets im Einsatz?

Würde mich freuen etwas über eure Kocheigenschaften zu erfahren.

Welche Pfannen, Küchenhelfer etc. setzt ihr so ein? Auf welche könntet Ihr nicht verzichten? Was habt ihr euch angeschafft aber noch nie gebraucht?`

Merci im vorus für euri Antwortä.
Hallöchen??

Wollt ihr mir keine Antwort geben? sad.gif

Oder kocht ihr ausschliesslich Tiefkühlkost welche ihr in der
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Pfannenset ist aus Edelstahl, nicht teuer.
Aber der Wock ist aus Gußeisen und war sehr teuer.
Sehr pflegeleicht.

Bearbeitet von internetkaas am 09.06.2004 21:56:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,
ich benutze meist eine beschichtete mad.gif ) aber der Elektro-Backofen und momentan der Grill kommen auch nicht zu kurz.
Liebe Grüße
Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo - ich benutze Edelstahltöpfe, einen beschichteten Wok, 'ne Edelstahlpfanne, 'ne beschichtete Pfanne (wegen der nicht vorhandenen Linie, hust) und eine kleine, kleine gusseiserne Pfanne (die große ging beim Umzug verloren). Ansonsten habe ich einen, nein - zwei Heisse Steine, 'nen
Ich vermisse meinen Gasherd - muss seit einiger Zeit auf Glasceran kochen, naja, geht auch.
Aber ich habe KEIN Raclette!!!ggg!!! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif laugh.gif na sag mal Dobby... arbeitest du zwischendurch auch noch etwas oder bist du nur noch am kochen? laugh.gif laugh.gif laugh.gif

denkst du auch an den abwasch rolleyes.gif

Bearbeitet von m-bonny am 29.06.2004 16:36:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber Bonny

Dobby ist auch begeister im Nordic Walking,

für alle (wie ich) die nicht im ersten Moment wissen, was das ist:
Gefällt dir dieser Beitrag?
m-bonny:
Na, wozu hab' ich meine Jungs? Die beiden glauben zwar, sie wohnen noch im Hotel Mama, aber mein Jüngster ( 17 )meinte es wäre wohl eher eine Jugendherberge.... wink.gif

Bearbeitet von Dobby am 29.06.2004 22:59:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 03.06.2004)
Würde mich freuen etwas über eure Kocheigenschaften zu erfahren.

Welche Pfannen, Küchenhelfer etc. setzt ihr so ein? Auf welche könntet Ihr nicht verzichten? Was habt ihr euch angeschafft aber noch nie gebraucht?`

Merci im vorus für euri Antwortä.

ach, dein beitrag hab ich doch glatt übersehen ohmy.gif
also ich koche nicht mit kuhn.. nein nicht paul kuhn laugh.gif
aber am liebsten mit dem wok oder grillpfanne.

was aber in der hintersten ecke zu finden ist, ist die brotmaschine, zwar ein geschenk, aber ich brauche sie nicht. sad.gif

so und jetzt geh ich schlafen, wenn ich kann, der mond scheint so hell biggrin.gif biggrin.gif

Bearbeitet von m-bonny am 29.06.2004 23:43:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Marcel,
wozu möchtest das denn wissen?
Also ich hab AMC-Töpfe.
Also das sind Töpfe/ Pfannen mit denen man Energie, Fett und Wasser sparen kann. Meine Mutter hatte welche und damit hab ich kochen gelernt. Und nu hab ich vor ca. 5 Jahren meinen Mann überredet und er hat mir nen
Mittlerweile habe ich Töpfe mit Fassungsvermögen von: 8L, 4L; 3,5L; 2,3L; 2L; 1,3; und 0,8L. Dazu kommt ein Griddel, eine Grillpfanne und eine Pfanne die einem Wok sehr ähnlich sieht. Außerdem hab ich noch einen ovalen Bräter.
Also am seltensten brauch ich den 8L Topf, die Grillpfanne und den Bräter.
Aber ich bin doch jedesmal froh das ich sie hab, wenn ich sie brauch.
Außerdem besitze ich noch den Thermomix. Bevor ich die AMC-Töpfe hatte hab ich den öfter benutzt.
Aber es gibt glaub ich nur ein paar Tupperschüsseln die ich so gut wie nie benutzte.
Was in meiner Küche ist, wird auch alles von Zeit zu Zeit eingesetzt. Da ich gerne Koche und backe. Zum Vergnügen meines Mannes
Gruß
Mondkind
Gefällt dir dieser Beitrag?
Benutze verschiedene Größen von Stahltöpfen, habe drei verschiedene Pfannen je nachdem was ich mache hat jede von ihnen verschiedene Vorzüge.
Ganz wichtig der
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir kommt die Pfanne besonders gern zum Einsatz- was Beilagen angeht, die Töpfe (Sandwich-Boden/Glasdeckel mit Dampfventil- sind die besten).
Der

Vor Schnellkochtöpfen habe ich zeitlebens Angst, seit ich die Explosion eines ostdeutschen Fabrikates live miterlebt habe. Mutti hatte Bauch und Brust vom Dampf verbrüht und mußte behandelt werden, während das Essen über die Küchendecke verteilt war! unsure.gif So ein Ding kommt nicht in mein Haus!

Selbst, als meine beste Freundin damit (das neueste WMF-Modell) eine herrliche Suppe kochte, blieb ich sicherheitshalber in der Küchentür stehen und wollte auch nicht kosten/herumleckern, was ich sonst gerne mache. laugh.gif
Ich koche und backe gern konventionell, nutze auch den Dampf- jedoch in überschaubaren Bahnen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir vor 3 Jahren den Stiftungs Wahrentest sieger Schulte Ufer Töpfe geleistet. Pfannen habe ich drei 2 ( eine eckig eine rund) von Woll und eine grillpfanne (berndes) Ausserdem habe ich noch einen gusseisernen Wok und und einen Bräter. Doch am wichtigsten ist mein riesentopf mit 10l den ich zum Grühnkohl kochen brauche.....
Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Benutze Edelstahltöpfe in verschiedenen Größen und Ausführungen.
Ein mittelgroße beschichtete Pfanne, eine kleine Eisenpfanne.
Und eine große, mächtig schwere Eisenpfanne aus Dänemark...seit ca. 20 Jahren.
Bräter und Kartoffelteufel.
Auflaufformen in allen Variationen.
Meinen Schnellkochtopf hab ich schon über 10 Jahre nicht mehr benutzt ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe töpfe ähnlich wie AMC allerdings aus der schweiz nennen sich goldmann die nutze ich ständig die 6 liter größe habe ich nochmal in billig mit glasdeckel ist aber auch super. die goldmann waren aussteuer.
nen wok aus guseisen hab ich auch nutze ich aber sehr selten da ich chinesisch nicht oft koche.
sonst hab ich noch ein paar tupperlieblinge wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe verschiedenen Töpfe,Pfannen (beschichtete),Bräter.Nehme was gerade in meine Hände fällt. whistling.gif

Nein sorry.Suche schon richtiges Kochgeschirr aus zum Kochen von Speisen.Passiert auch schon mal,dass ich für Pllkartoffel den nicht den richtigen Topf nehmen,manchmal etwas zu klein. Dann nehmen ich einen etwas größeren. wink.gif


Sammy D.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich alles aufschreiben würde, was ich HABE, würden es sicher zwei Seiten werden. Was ich am meisten benutze, sind verschieden große Edelstahltöpfe, Guss - und Edelstahlpfannen. Messer habe ich in jeder Größe, für jeden Zweck. Da ich Linkshänder bin, habe ich die alle bei uns in der Werkstatt umgeschliffen, heiß gemacht und ölgehärtet. So werden sie nicht so schnell wieder stumpf. Was ich gar nicht besitze, ist eine Küchenmaschine. Die brauche ich auch nicht.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab zwei Töpfe von Tchibo die sogar recht gut sind, einen billigen für Nudeln, ne Edelstahlpfanne von Tchibo und ich gönn mir jährlich eine neue Steka von Ikea wink.gif
Mit meinem locker 20 Jahre alten Minibackofen von Tante aus Frankreich ärger ich mich rum, aber es geht. An Pfannenwender und Zeugs habe ich jede Menge. Die Salatschleuder hol ich fast nie vom Schrank, bin faul. Und kochen in dieser winzigen Küche ist eh ein Graus. Ich hab null Arbeitsfläche und nur 2 Platten.
Als Studentin hat mans halt nicht so luxuriös, aber wenn ich mich kochtechnisch austoben will tu ich das eh lieber in Mamas Luxusküche als auf meinen 2qm.

Wenn ich Platz habe werd ich mir sicherlich noch jede Menge tollen Schnickschnack zulegen rofl1.gif

Nicht leben könnte ich ohne meinen Eierschneider wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
seit ich unter der haube bin, ist über 30 jahre, koche ich fast alles im pyroflam-geschirr. habe auch ein paar beschichtete töpfe und pfannen und natürlich einen dampftopf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Amerika und atomarer Schlag: leider wahr Küche übernehmen 3 verschiedene Kuchen in einer Form Wie und mit was putzen? Küche, Boden, Bad etc. Wohnung.. Küchenübernahme! Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps 6 Jahre alte Küche übernehmen oder nicht? wie lege ich eine nasse wand trocken?
Passende Tipps
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
3 24
Müllsack-Ständer-Truhe gegen Terror-Katzen selbst geschustert
8 1