Stinkende Jeans trotz Waschen

Ich habe gute Jeans einer guten Marke, allerdings eine davon stinkt. Auch nach dem Waschen selbst bei hoher Temperatur, nach etwas verdorbenen oder so, gibt es da Mittel und Wege diesen zustand zu beenden?

Bearbeitet von Natze am 14.01.2022 14:30:31
Würde die Jeans bei 60° waschen und in das Weichspülerfach eine halbe Tasse Essigessenz füllen...

Viel Erfolg!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kauf dir ein Stück Seife in der Drogerie und lege die Jeans mit der Seife für eine Weile in
eine geschlossene Plastiktüte. Dann sollte der Geruch verschwunden sein. Der stinkende
Geruch geht mit der Zeit und den häufigen waschen weg. Das Waschen bei 60° halte ich
für Bedenktlich, da die Jeans um einiges kleiner werden könnte!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, wenn du die Jeans bei 60° wäscht musst du gleichzeitig eine Diät machen...die geht nämlich ein und ist dann auch noch so ungefähr 3/4 lang ;-) Das mit dem Essig würde ich auch probieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja und noch ein Tipp von mir: auf links drehen hat auch noch nie geschadet beim waschen ! ich würde auch Essig anstatt Weichspüler dazu geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abadon, 05.10.2013)
Ich habe gute Jeans einer guten Marke, allerdings eine davon Stinkt. Auch nach dem Waschen selbst bei hoher Temperatur, nach etwas verdorbenen oder so, gibt es da Mittel und wege diesen zustand zu beenden???

Stinkt sie nur im nassen oder auch im trockenen Zustand? Riecht sie nach Chemie? Wenn ja, kannst Du davon ausgehen daß viele Giftstoffe drin sind. In dem Fall hilft nur waschen, waschen, waschen - bei 60 Grad.

Übrigens, ich wasche alle Jeanshosen bei 60 Grad. Meine sind nie so stark eingelaufen, daß ich sie nachher als 3/4 oder 7/8 Hosen hätte anziehen müssen. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es kommt drauf an, wie die material-Zusammensetzung ist. Je mehr Elasthan enthalten, um so niedriger halt die Waschtemperatur.
Unsere guten alten (immer noch tragbaren) 501er nehmen eigentlich zur das Bügeln übel...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von wo haste denn die Jeans her?

Weiche sie einfach mal in der Badewanne mit Waschmittel ein u. dann schau, ob es an dem Produkt liegt, oder an der Wama.

Schlimmstenfalls liegt es an der Produktion aus China- oder so. Wenn es weiter stinkt , da kannste mal nix machen - außer wegwerfen, wie ich es täte. ph34r.gif Pech, weil einfach Schnell- u. Billigproduktion, die den EU- Normen nicht ausreichen. - denke ich mal....

Bearbeitet von Piri-Piri am 12.10.2013 21:34:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie reduziert man den Stretchanteil ? Jeanshose mit Leder-Metallemblem am Bund waschen ? Besser immer mit Hand waschen ? Gewebebruch(?) beim Waschen? Weiße Ränder in schwarzen Jeans Stoff an Stoff Reibung Jeans-Innentaschen flusen Jeans wird wellig: Jeans nach dem Waschen wellig Meine Waffe gegen Müffelwäsche Olivenölgeschmack in Kleider