Nähmaschine: Oberfaden bildet auf Unterseite Schla

Hallöchen, kann mir Jemand helfen? Von einer zur anderen Minute bilden sich beim Nähen auf der Unterseite Schlaufen. Ober- und Unterfaden laufen beide, ich habe schon Nadeln gewechselt, Spannung verstellt, anderen Faden genommen und weiß nicht weiter!
Hallo,

gib mal einen Tropfen Nähmaschinenöl in die Greiferbahn.
Als Greiferbahn bezeichnet den Zwischenraum von Spulenkapsel und Greifer.
Probiere das mal und mach eine Nähprobe auf einem Stück Stoff, damit das restliche Öl aufgenommen wird.
Gruß Lothar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nähen: Oberfaden reißt Oberfaden wickelt sich um spule Nähfehler, Faden fädelt sich aus Nähmaschine, Fehler beheben Nähmaschine kaputt? Frage: Funktioniert Nähmaschine noch? Problem mit Nähmaschine: Faden reißt, Unterfaden kommt nicht hoch Anfänge mit der Nähmaschine... Oberfaden spannt zu sehr in meiner singen 2250