Welches Pflaster bei Pflasterallergie?

Kann mir jemand sagen, welches Pflaster (genaue Produktbezeichnung) ich bei einer Pflasterallergie auf Wunden kleben kann?
Zitat (Petunia, 11.10.2013)
Kann mir jemand sagen, welches Pflaster (genaue Produktbezeichnung) ich bei einer Pflasterallergie auf Wunden kleben kann?

Leider nein.
Es geht dabei nicht um das ganze Pflaster, sondern um einzelne Inhaltsstoffe.
Daher geht die Suche bei jedem Produkt aufs Neue los.
Leide auch unter "Pflasterallergie", aber bisher konnte mir niemand sagen, welcher einzelne Bestandteil meine Beschwerden auslöst. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir helfen die weissen.. das ist aber auch unterschiedlich , wo ich sie kaufe... leider;(

aber am besten gehen momentan die vom Li..

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt zwar bestimmte Pflaster direkt für Allergiker, aber ob da immer die Inhaltsstoffe gleich sind bezweifel ich. Falls es geht musste dann wohl statt Pflaster ne Binde nehmen.

Übrigens hab ich ne Überempfindlichkeit bei Pflaster, das bezieht sich aber sowohl auf welche für Allergiker als auch auf normale, andersrum isses wieder manchmal nicth sooo schlimm. Es kommt auch drauf an auf welcher Körperstelle das kleben soll, also wie meine Reaktion dann ist.

Frag doch mal deinen Arzt obs da sowas wie nen Allergietest für gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Allergien jeglicher Art hilft der Arzt.

In diesem Fall sollte ein Arzt aufgesucht werden, der den Zusatz "Allergologe" bzw. "Allergologie" trägt.
Der Arzt kann herausfinden, gegen was Du genau allergisch bist, wenn denn eine Allergie vorliegen sollte.


Der kann Dir besser helfen als wir hier.

Und bevor hier noch möglicherweise gefährliche Tips gepostet werden, dreht sich hier der Schlüssel.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage