Verfärbte Schuhe :(: Regen hat meine Schuhe verfärbt


Servus,
die Tage hat es dolle geregnet als ich draußen war und schuwpp diwupp haben sich meine Schuhe verfärbt.
Natürlich nicht durch den Regen an sich.
Der Regen hat lediglich den Blauen Lederrand dazu gebracht seine Farbe an den weißen Stoff in der Mitte des Schuhs weiterzugeben.
Das sieht nun etwas merkwürdig aus.
Mich würde nun interessieren, ob ich die Schuhe vorsichtig mit einem Tuch und Klorix o.Ä. bleichen kann.
Bei der verfärbten Gummisohle eines anderen Paar Schuhe hatte das mal geklappt.
Ich will diese Schuhe allerdings nicht ruinieren und frage deshalb vorher nach.
Vielen Dank schon mal im Voraus.


Tja, was soll man dazu sagen, ohne die Schuhe genau zu kennen:
Kann funktionieren, kann schief gehen. Versuch macht kluch! ;)

Wenn, dann den Rest irgendwie abkleben, schützen, so dass du wirklich nur den Stoff behandelst, und dann erstmal mit ner starken Verdünnung arbeiten, und schrittweise mehr Klorix dazu, wenns noch nicht reicht.


Ich habe ein Bild von den Schuhen gemacht...ich weiß leider nicht wie ich es hier hochladen soll.
Ich habe aber auch schon in nem anderen Forum gefragt, dort konnte ich ein Bild hochladen.
Hier der Link: gutefrage.net/frage/meine-schuhe-haben-sich-verfaerbt

Bearbeitet von Loco1991 am 18.10.2013 14:17:45


Sowas darf nicht passieren,ich würde die Schuhe reklamieren!
Hast du noch den Bon?
:blink: Den Umtausch kannst du aber auch ohne Bon versuchen: Viel Glück!

Ich sehe grade aus deinem Link dass die Schuhe schon älter sind: Sowas darf TROTZDEM nicht passieren!
Versuche doch,die Schuhe zurückzugeben.

Oder versuche 'Heitmann-Entfärber"!

Bearbeitet von barcjerdu am 18.10.2013 14:34:12


Hmm nee den Bon habe ich leider nicht mehr...
Habe die Schuhe geschenkt bekommen..
Ich meine deswegen ist es kein großer Verlust aber zurückgeben kann ich ja wohl vergessen.
Die Schuhe sind auch schon ungefähr ein Jahr alt aber komisch finde ich das auch..
Gibt es also keine Möglichkeit die Farbe da wieder raus zu bekommen.


Versuch's mit 'Heitmann-Entfärber'!
Oder bringe sie in die Reinigung,die kennen sich damit aus!


Zitat (barcjerdu @ 18.10.2013 14:46:43)
Versuch's mit 'Heitmann-Entfärber'!
Oder bringe sie in die Reinigung,die kennen sich damit aus!

gibt es auch Schuh-Reinigungen? :o In einer Chemischen Reinigung werden keine Schuhe angenommen zum reinigen..

Hmm habe mich mal über diesen Entfärber schlau gemacht..so wie es aussieht entfärbt der keine Synthetischen Materialien...
Meint ihr verdünntes Klorix würde da was helfen.
Bei anderen Schuhen habe ich damit berreits gute Erfahrungen gemacht..

Weil ich meine ein kleiner blauer Rand direkt am Leder kann ja meinetwegen bleiben...wenn ich es verdünne und vorsichtig mit einem Tuch über den Stoff reibe könnte das klappen oder?

Bearbeitet von Loco1991 am 18.10.2013 14:53:48


Ja,ich würde es auch mit DanKlorix versuchen.


Gut gut, dann werde ich mir nach Feierabend mal ne Flasche von dem Zeug besorgen und später mal versuchen meine geliebten AirMax von der blauen Farbe zu befreien.
Ich hoffe ehrlich es klappt.
Bei meinen Free´s hat das damals super geklappt.
Bin nach dem Museumsuferfest in irgend so ein rotes Curry-Zeugs getreten.
Der weiße Rand meiner Sole war dann mit so roten Punkten versehen ^^
Nach ner Behandlung mit Klorix war alles wieder weg.
Und damals befand sich der Fleck auch unmittelbar neben dem schwarz gefärbten Stoff an der Oberseite des Schuhs.
Das Klorix hat aber echt nur das entfärbt was es sollte.


KLEINER NACHTRAG

Habe mir eben ne Flasche DanKlorix geholt und die besagten Stellen vorsichtig bearbeitet.
Das Blau ist komplett verschwunden.
Bis auf einen minimal sichtbaren Beige-Stich ist ehrlich alles weg.
Das Zeug ist echt der Hammer.
Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben =)



Kostenloser Newsletter