Silikon-Kochgeschirr entkalken

Ich besitze für unsere Campingküche einen faltbaren Wasserkessel, der teilweise aus Silikon besteht (Collaps Kessel von Outwell) Mittlerweile hat er Kalk angesetzt. Wie bekomm ich diesen Belag wieder los, ohne das Silikon zu beschädigen?

Ich habe die Herstellerfirma schon mehrfach kontaktiert, aber bekomme keine Antwort sad.gif

Vielleicht weiß hier ja jemand eine umsetzbare Lösung. Ich trau mich nämlich nicht mit scharfen Dingen an das Gummi.

Vielen Dank un liebe Grüsse
Gute Frage, ich würde einfach heißes Essigwasser einfüllen und ab und an mal kräftig durchschütteln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt in guten Haushaltsgeschäften Entkalker für sämtliche Haushaltsgeräte , die rein biologisch sind. Soweit ich weiß, ist nur Apfelsäure und
LG Alinchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen dank für Eure Tipps smile.gif

Ihr denkt also, Omas Hausmittelchen sollte das moderne Silikon wohl aushalten. Ich werd's versuchen. Wenn beim nächsten Kaffeekochen der Campingbus überflutet ist, gings daneben wacko.gif Ich werde berichten wink.gif

Übrigens... ich bin neu hier und irgendwie glaube ich, daß ich dieses Problem im falschen Thema veröffentlicht habe whistling.gif Kann irgendein Admin es passend verschieben? Danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mich hats nicht gestört, dass deine Frage in Kochen und Backen gelandet ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage