schimmel auf farbigem Silikon


Hallo wir haben in der dusche sandfarbene silikonfugen.nun hat sich an einer stelle schwarzer schimmel gebildet, hat vieleicht jemand erfahrung damit, bzw kann mir sagen ob wir da "normalen" schimmelentferner benutzen können, oder bleicht dann das silikon aus ??
lg c


So ungern Du es vermutlich hören möchtest: meiner Meinung nach muss das Silikon ausgetauscht werden. Den Schimmel bekommst Du aus dem Silikon nicht mehr raus. Du kannst es notfalls mit Schimmelentferner versuchen, wenn es wirklich nur eine winzige Stelle ist. Aber ich würde wetten, der kommt wieder, da er im Silikon sitzt.


jupp definitiv austauschen- gibt extra Feuchtraumsilikon mit Fungiziden drinne! Und über richtiges heizen und lüften belesen- habt ihr ein Fenster oder Abzug?


Danke für die Tips.. ich denke wir tauschen's aus:-)
LG chrid


Wie gefährlich ist denn so ein Schimmel auf den Fugen? Haben wir auch im Bad und versucht mit Sanitärgrundreiniger zu entfernen (laut Experte empfohlen). Sind zwar schon sichbar heller geworden, bin mir aber nicht sicher ob da schon alles weg ist. Wenn die Fugen nun immer noch ein bisschen gräulich sind, muss man sich Sorgen machen?
Falls ich die Fugen vorerst mit neuem Silikon überspritze, stirbt der Schimmel dann ab; es kommt dann ja schließlich kein Wasser mehr dran (für eine saubere Austauschaktionen haben wir zurzeit keine Zeit).



Kostenloser Newsletter