Nagellack von Stiefel entfernen?

,
Habe einen grünen Nagellack fallen lassen und spritzte mir vom Steinboden auf meine schwarzen Stiefel , habe natürlich direkt den Nagellack versucht abzureiben mit einem Tuch. Nichts genutzt. Zu erwähnen wäre noch Stiefel sind nicht aus Leder und es ist nur der rechte Stiefel. Hat jemand von Euch eine Idee?? Liebe Grüße
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Hallo Ihr Lieben,


Endlich habe ich meine Stiefel vom Nagellack entfernt.

Gemini-22 hat mir sehr geholfen. Dein Rat mit Waschbenzin

Habe mir bei DM Waschbenzin gekauft - gr.Flasche ca.5Euro - Auf dem Balkon wurde es ausprobiert
zuerst mit einem Tuch abgerieben, naja, dann nahm ich ein kleines Nagel-Bürstchen und voller Kraft hin und her fest gerieben und siehe da, Nagellack ging ab, dann gut eincremen mit schwarzer Schuhcreme
Jetzt kann ich meine Stiefelletten wieder anziehen

Danke
Liebe Grüße Renchen
War diese Antwort hilfreich?

niiiiiicht mit
hmmm abwischen reibt ihn wohl nur in die Poren (wenns gutes Lederimitat ist) , wenn er dick drauf festgetrocknet wäre würde er vllt einfach abplatzen oder so..hast du ein foto vom aktuellen Zustand?
Ich würde den Stiefel zum Schuster bringen wenn die Schuhe teuer waren

Bearbeitet von Lusia am 30.10.2013 08:17:39

War diese Antwort hilfreich?

hallo,

ich würde es mit Waschbenzin versuchen...danach gut mit Schuhchreme einreiben.

War diese Antwort hilfreich?
Danke Euch für die Tipps ,

hätte den Nagellack auf dem Stiefel trocknen lassen und wie Du schreibst dann vielleicht abziehen..

werde jetzt den Tipp mit Waschbenzin ausprobieren und dann gut eincremen

Danke nochmals, werde Euch berichten , Renchen
War diese Antwort hilfreich?

Ich glaube trocknen lassen und dann vorsichtig abschaben ist die sicherste Variante - so hätte ich es zumindest gemacht. Danach kann man ja immer noch mit Waschbenzin experimentieren...

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Ihr Lieben,


Endlich habe ich meine Stiefel vom Nagellack entfernt.

Gemini-22 hat mir sehr geholfen. Dein Rat mit Waschbenzin

Habe mir bei DM Waschbenzin gekauft - gr.Flasche ca.5Euro - Auf dem Balkon wurde es ausprobiert
zuerst mit einem Tuch abgerieben, naja, dann nahm ich ein kleines Nagel-Bürstchen und voller Kraft hin und her fest gerieben und siehe da, Nagellack ging ab, dann gut eincremen mit schwarzer Schuhcreme
Jetzt kann ich meine Stiefelletten wieder anziehen

Danke
Liebe Grüße Renchen

War diese Antwort hilfreich?

prima Renchen thumbup.gif freut mich, das es geklappt hat...übrigens ist Waschbenzin mein Universalmittel biggrin.gif

War diese Antwort hilfreich?

Waschbenzin funktioniert ja auch fast immer. smile.gif

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln
Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln
27 6
Schuhe mit abgelöster Sohle mit Pattex Compact retten
Schuhe mit abgelöster Sohle mit Pattex Compact retten
10 3
Spikes an Stiefeln belassen und diese trotzdem schonen
Spikes an Stiefeln belassen und diese trotzdem schonen
12 9
Stiefel platzsparend und originell aufbewahren
Stiefel platzsparend und originell aufbewahren
17 15
Nagellack im Kinderhaar
10 6