Wo Hummus kaufen?

In Frankreich habe ich Humus entdeckt und würde ihn auch gern hier regelmäßig essen, aber wo bekommt man ihn hier, außer z.B. direkt beim Libanesen? Gibt es irgendwelche Supermärkte, die ihn verkaufen?

Bearbeitet von Bierle am 07.11.2013 14:24:20
Hilfreichste Antwort
Was du meinst, Henrietta, ist "Hummus". Hat Binefant ja auch schon korrekt erkannt.

"Humus" hingegen ist Mutterboden, sprich Gartenerde. Die bekommst du in jedem Baumarkt, aber ich bezweifle, dass du die gerne regelmäßig essen willst. tongue.gif aufmbodenliegenundlachen.gif wink.gif

Ich ändere den Threadtitel mal ab, damit niemand anderes verwirrt wird, und man es später per Suche noch findet. flowers_2.gif


Edit: Achso, wollte ja auch was zum Thema sagen: Hummus ist ja Kichererbsenpüree. Letzteres bekommst du auf jeden Fall in Dosen im türkischen Supermarkt. So einen sollte es ja mittlerweile in jeder halbwegs großen Ortschaft geben.

Dort bekommst du wahrscheinlich auch sehr oft schon fertiges Hummus in Gläsern/Dosen, obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass das so gut schmeckt wie frisch gemacht. Eventuell haben die im türkischen Supermarkt ja ne Frischetheke, wo es das gibt

Bearbeitet von Bierle am 07.11.2013 14:30:31
War diese Antwort hilfreich?

am besten gleich selbst machen, hier findest Du z.B. schon ein Rezept

War diese Antwort hilfreich?

Was du meinst, Henrietta, ist "Hummus". Hat Binefant ja auch schon korrekt erkannt.

"Humus" hingegen ist Mutterboden, sprich Gartenerde. Die bekommst du in jedem Baumarkt, aber ich bezweifle, dass du die gerne regelmäßig essen willst. tongue.gif aufmbodenliegenundlachen.gif wink.gif

Ich ändere den Threadtitel mal ab, damit niemand anderes verwirrt wird, und man es später per Suche noch findet. flowers_2.gif


Edit: Achso, wollte ja auch was zum Thema sagen: Hummus ist ja Kichererbsenpüree. Letzteres bekommst du auf jeden Fall in Dosen im türkischen Supermarkt. So einen sollte es ja mittlerweile in jeder halbwegs großen Ortschaft geben.

Dort bekommst du wahrscheinlich auch sehr oft schon fertiges Hummus in Gläsern/Dosen, obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass das so gut schmeckt wie frisch gemacht. Eventuell haben die im türkischen Supermarkt ja ne Frischetheke, wo es das gibt

Bearbeitet von Bierle am 07.11.2013 14:30:31

War diese Antwort hilfreich?

Hier bei uns in Österreich gibt es Hummus zu Hauf am Naschmarkt in Wien zu kaufen, aber auch alle größeren Supermärkte wie Billa, Spar oder Merkur haben es bereits im Sortiment. Wird dort in verschiedenen Geschmacksrichtungen in kleinen Plastikbechern angeboten und schmeckt sehr gut.

Allerdings ist auch selber machen sehr einfach. Ein ansprechendes Rezept aus dem Internet aussuchen, dann eine Dose Kichererbsen (da spart man das Einweichen und kochen) in den Mixer, Knoblauch und sonstige Zutaten lt. Rezept dazu, kurz mixen und fertig!

Einfach ein leckeres Essen!

Bearbeitet von Tilla am 08.11.2013 08:17:15

War diese Antwort hilfreich?

Ich meine ich hätte Hummus auch mal in der "Internationalen" Abteilung bei Rewe gesehen! happy.gif

War diese Antwort hilfreich?

Ja genau - in gut sortierten großen Supermärkten ist Hummus zu finden.
Bin erst daran vorbeigelaufen smile.gif
Viel Erfolg bei der Suche.

War diese Antwort hilfreich?

im rewe Prospekt für die nächste Woche habe ich vorhin Hummus gesehen ... in zwei Sorten ... in so Plastikschälchen, jeweils für 1,99 ... sehr lecker sah das auf dem Bild allerdings nicht aus unsure.gif

War diese Antwort hilfreich?

Kichererbsenpüree kann man , wie Tilla schon schrieb, sehr einfach selber machen.

Statt Knoblauch schmecken auch glatte Petersilie oder frische Chilly-Schoten sehr lecker.

War diese Antwort hilfreich?

Kichererbsenpürree (den Begriff Hummus finde ich trotz allem immer verwirrend..) hat meine Mutter immer selber gemacht, ich persönlich kaufe den aber lieber in Dosen abgefüllt.
Bei mir reicht der Gang in den Supermarkt, da der eine komplette Reihe 'alle Welt' hat.

War diese Antwort hilfreich?

Also bei uns steht der Mittlerweile schon im Supermarkt im Kühlregal zwischen den Frischkäsen und Aufstrichen. Gibt es auch in verschiedenen Variationen, zum Beispiel mit Chili-paste, extra Zitrone, Koriander etc.
Muss man sich Durchprobieren, ich persönlich finde da manche nicht so besonders.

Allerdings ist Hummus auch ganz schnell selbstgemacht wenn man die richtigen Zutaten zur Hand hat smile.gif

War diese Antwort hilfreich?

Erst hab ich Hummels gelesen....dann Humus... sorry aufmbodenliegenundlachen.gif

Und wie Dasda schrieb, gibts es auch bei Rewe flowers_2.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (DasDa, 08.11.2013)
Ich meine ich hätte Hummus auch mal in der "Internationalen" Abteilung bei Rewe gesehen! happy.gif

Jap, da kaufe ich meins auch immer und es ist mein persönlicher Favorit. Ansonsten gibts auch auch welches bei DM oder Budni, soweit ich mich recht erinnere.
War diese Antwort hilfreich?

Ich kauf meinen immer beim Türken, der schmeckt tausend mal besser, als der von Rew...
Oder selber machen, da kann man das Verhältnis von Kicherebsen zu Sesammus sowie die Würze ganz nach Belieben gestalten.

War diese Antwort hilfreich?

Also mittlerweile bekommt man den auch in den deutschen Supermartkketten, aber ich würde immer empfehlen entweder zum lokalen türksichen oder arabischen Laden zu gehen, oder einfach selbst zu machen ;-) !
Dafür braucht man nur 1 Dose Kichererbsen, 1-2 Löffel Tahina (nach Geschmack), 1 Zehe Knoblauch und eine Prise Salz (und jeh nach Geschmack noch ein bisschen Zitronensaft oder Joghurt) - und das ganze mit dem Prüierstab zu Humus verarbeiten - sehr lecker

War diese Antwort hilfreich?

Bei uns in München gibt es Hummus im Kaufhof. Beim Selbermachen habe ich persönlich noch kein Rezept gefunden, das die gleiche Textur wie Hummus in Israel oder Lebanon hergibt.

War diese Antwort hilfreich?

Auf jeden Fall selber machen, das schmeckt immer besser. Und wenn du dir ein Kilopack Kichererbsen holst, kannst du ja auch eine größere Menge herstellen und zum Teil einfrieren.

War diese Antwort hilfreich?

Kann mich nur den "Selfmade-Befürwortern" anschließen. Schmeckt garantiert besser

Kichererbsen aus der Dose oder frisch (bei frisch ist der Nachteil das lange Abkochen)
Sesampaste
frischer Knoblausch
Petersilile
etwas Chili

Guten Appetit!

War diese Antwort hilfreich?

Manche Rewe haben so einen mit 3 verschiedenen Geschmacksrichtungen (normal, tomate und curry glaub ich) in einem Packung. Der ist lecker!

oder halt selbst machen.. das ist auch viel günstiger

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Bierle, 07.11.2013)
Was du meinst, Henrietta, ist "Hummus". Hat Binefant ja auch schon korrekt erkannt.

"Humus" hingegen ist Mutterboden, sprich Gartenerde. Die bekommst du in jedem Baumarkt, aber ich bezweifle, dass du die gerne regelmäßig essen willst. tongue.gif aufmbodenliegenundlachen.gif wink.gif

Ich ändere den Threadtitel mal ab, damit niemand anderes verwirrt wird, und man es später per Suche noch findet. flowers_2.gif


Edit: Achso, wollte ja auch was zum Thema sagen: Hummus ist ja Kichererbsenpüree. Letzteres bekommst du auf jeden Fall in Dosen im türkischen Supermarkt. So einen sollte es ja mittlerweile in jeder halbwegs großen Ortschaft geben.

Dort bekommst du wahrscheinlich auch sehr oft schon fertiges Hummus in Gläsern/Dosen, obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass das so gut schmeckt wie frisch gemacht. Eventuell haben die im türkischen Supermarkt ja ne Frischetheke, wo es das gibt

Und ich habe jetzt auch gedacht, sie steht auf Blumenerde.

In jeden gut sortierten Lebensmittelladen bekommt man Hummus. (Rew... EDE...Rea.....)
Und tolle Rezepte hierzu findet man im Internet.
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Vegane Wraps mit Hummus
Vegane Wraps mit Hummus
11 10
Superzartes Hummus - mit Kicherebsen
Superzartes Hummus - mit Kicherebsen
23 14
Hummus Dip
Hummus Dip
11 4
Brotaufstrich - Hummus mit geröstetem Knoblauch
Brotaufstrich - Hummus mit geröstetem Knoblauch
9 16