Kölner und Umgebung, bitte lesen

Hallo.

Wo bekomme ich in Köln folgende Zutaten?

- Reis Protein-Pulver
- Flachs und Borretschöl
- Leinsamen
- Nuß-Butter

Bearbeitet von Jost_Blaschke am 08.11.2013 11:16:40
Reis Protein

Flachsöl

Borretsch Öl

Leinsamen

Nuss Butter


Das beste daran... die schleppen dir das auch nach hause;)))

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nuss-Butter kannst Du selber machen:

Butter schmelzen lassen. Dann das reine Butterschmalz abtrennen (abgießen bzw. ablöffeln). Dieses Butterschmalz kann höher erhitzt werden, wird braun und schmeckt nussartig, daher Nussbutter.

Herrlich zu Spargel, Blumenkohl, Broccoli. Oder einfach Kartoffeln.

PS.: Wenn Flachsöl das gleiche ist wie Leinöl: Kriegst Du im nächsten dm, wo Du auch gleich eine Tüte Leinsamen bunkern kannst smile.gif!

Bearbeitet von hatschepuffel am 08.11.2013 13:30:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das beantwortet nicht die Frage, wo ich das in Köln bekomme.

Weiter suche ich

Granatapfel Melasse
Garam Masala
Fennel
Amaranth
Endivie
Bok Choy
Preiselbeeren
Blaubeeren
Adzukibohnen
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo Jost Blaschke,

'ne Frau aus Köln suchst nicht noch zufällig? gruebel.gif grinsen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Blaubeeren und Preiselbeeren gibt es im Glas in jedem Supermarkt.

Fennel heißt Fenchel auf Deutsch und den bekommst du im Zweifelsfall in jeder Apotheke.

Leinsamen gibt es auch im Supermarkt und Reformhaus.

Garam Masala sollte in einem Asialaden zu finden sein, habe es allerdings auch schon in gut sortierten Supermärkten gesichtet.

Einfach mal Augen auf beim Einkauf. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 09.11.2013)
Blaubeeren und Preiselbeeren gibt es im Glas in jedem Supermarkt.

Das beantwortet aber nicht die Frage, wo er das in Köln bekommt.
Also genaue Adressen auflisten - und zwar flott! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
***Klugscheissermodus AN ****

das heisst Pak Choi ph34r.gif

***Klugscheissermodus Aus****

Sille


Ps. wenn du einen guten Reve , Kaufhof ( mit Lebensmittelabteilung )oder Karstadt ( mit Lebensmittelabteilung findest... die besorgen dir alles... wenn du das Geld hast whistling.gif

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Endivie wurde in Bochum zuletzt im LIDL gesichtet... Gewisse Chancen sollten da in Köln vorhanden sein?

Bearbeitet von hatschepuffel am 09.11.2013 08:41:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entweder will hier jemand hilfsbereite "Muttis" ver...äppeln, es ist ein Muttersöhnchen von der Leine gelassen worden, das nicht mal weiß wie ein Lebensmittelgeschäft von außen aussieht, kämpft mit dem letzten Kater - oder so was.
Ich wartete eigentlich nur noch auf einen WErbelink, den er ja wegen einer "dummen Regelung hier" (O-Ton Blaschke) nicht absetzen kann. ph34r.gif
Diese ganze Fragerei kann ich nicht mehr Ernst nehmen. Echt. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Er weiß halt (noch) nicht, daß ein Forum kein Selbstbedienungsladen ist.

Kennt jemand hier "Big Bang Theory"?! Sheldon würde das ähnlich handhaben *gg*.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 09.11.2013)
hallo Jost Blaschke,

'ne Frau aus Köln suchst nicht noch zufällig? gruebel.gif grinsen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Nein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hatschepuffel, 09.11.2013)
Er weiß halt (noch) nicht, daß ein Forum kein Selbstbedienungsladen ist.

Kennt jemand hier "Big Bang Theory"?! Sheldon würde das ähnlich handhaben *gg*.

manchmal sehe ich ein stück einer folge, und über diesen charakter habe ich mich schon herrlich amüsiert.

"mir scheint, mit mehr geld könntest du deine probleme lösen."

"ich habe genitalien, und sie sind voll funktionstüchtig und ästhetisch ansprechend." hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 09.11.2013)
Einfach mal Augen auf beim Einkauf. whistling.gif

Komisch ich dachte immer, alle laufen mit geschlossenen Augen durch den Supermarkt also ich mach das immer so...

Zitat
Er weiß halt (noch) nicht, daß ein Forum kein Selbstbedienungsladen ist.
Ich wußte nur nicht, daß das Forum von Trollen bevölkert ist.

Bearbeitet von Jost_Blaschke am 09.11.2013 13:02:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es mal in jedem Bio-laden versuchen.
Da gibt es in Köln ja einige davon.

Einige Links hast du ja schon bekommen - ich würde nur Wissen verbreiten, dass du eh schon erhalten hast biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jost_Blaschke, 09.11.2013)
Ich wußte nur nicht, daß das Forum von Trollen bevölkert ist.

naja, der Troll dürfst du sein aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Amaranth tongue.gif
kriegst du beim Holzhändler. Also nicht bei dem, der Brennholz verkauft sondern Hölzer für Musikinstrumentenbau, Kunsthandwerk usw.

Das ist ein Holz, das sich violett färbt, wenn du es einige Zeit unversiegelt herumliegen läßt.
In Hamburg könnte ich dir zeigen, wo du dir das holen kannst. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fenchel wurde bei mir erst heute beim Aldi gesichtet...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dudelsack, 09.11.2013)
Amaranth  tongue.gif
kriegst du beim Holzhändler. Also nicht bei dem, der Brennholz verkauft sondern Hölzer für Musikinstrumentenbau, Kunsthandwerk usw.

Das ist ein Holz, das sich violett färbt, wenn du es einige Zeit unversiegelt herumliegen läßt.
In Hamburg könnte ich dir zeigen, wo du dir das holen kannst.  biggrin.gif

Schwachsinn.

Zitat
naja, der Troll dürfst du sein

Du scheinst um jeden Preis provozieren zu wollen. Geh doch mal raus, weg vom PC. Da gibt es so einiges für dich zu entdecken.

Bearbeitet von Jost_Blaschke am 09.11.2013 14:52:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kein Blödsinn, lies mal hier ... dl.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 09.11.2013)
blah blah blah

Verschwende nicht meine Zeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sag mal was hast Du eigentlich gefrühstückt????? Offensichtlich zu viel vom falschen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hoffentlich wird hier nich so schnell dichtgemacht...höchst amüsant aufmbodenliegenundlachen.gif !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jost_Blaschke, 09.11.2013)
Verschwende nicht meine Zeit.

Sag mal, was bist Du denn für ein komischer Vogel?? aufmbodenliegenundlachen.gif

Wenn Du Geld genug hast, geh zum Kaufhof in die Delikatessen-Abteilung, da bekommst Du alles, was Du willst und brauchst hier nicht die User dumm anzumachen dl.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 09.11.2013)
Sag mal, was bist Du denn für ein komischer Vogel??

><((((*>

Bearbeitet von Jeannie am 09.11.2013 18:20:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jost_Blaschke, 09.11.2013)
Verschwende nicht meine Zeit.

Mal davon abgesehen, dass du alle Zutaten die du suchst in den meisten größeren Supermärkten, Reformhäusern, Drogeriemärkten und auch am Markt bekommst wenn du mal deine Augen aufmachst oder eine nette Verkäufern/ einen nette Verkäufer fragst,

...


Wir sind hier in einem Forum, da gibt es gewisse Umgangsformen wie Bitte und Danke etc. und wenn man sich daran hält wird man hier durchaus freundlich empfangen, nett behandelt und es wird einem soweit man kann weitergeholfen.

Hier wird keiner für dich einkaufen gehen und dir das ganze Zeug in Köln raussuchen, also bitte sei so gut und bewege dich in den nächsten Supermarkt, dort wird dir bestimmt geholfen. Tipps unter Anderem auch von Lieferservices sind dir ja schon gegeben worden, vielleicht folgen ja noch einige mit genaueren Angaben aber du kannst dich ja mal selbst auf eine Erkundungstour aufmachen. Alles was du suchst ist nicht schwer zu finden.
Und mit solchen Kommentaren verschwendest du selbst deine Zeit rolleyes.gif

Höflichkeit wird nicht nur hier sondern auch im echten Leben belohnt und wird dir bestimmt weiterhelfen.


Liebe Grüße flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jost_Blaschke, 09.11.2013)
Verschwende nicht meine Zeit.
..................................
Wo bekomme ich ... folgende Zutaten?
Weiter suche ich...


Du verschwendest hier unsere Zeit. Bist Du so beschäftigt oder hast Du einfach keine Lust mal selbst durch die Geschäfte zu gehen um Dich zu informieren? rolleyes.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 09.11.2013 19:08:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch einen guten Rat möchte ich Dir mitgeben: Wenn Du "Hauspersonal" brauchst, welches Du nach dem eigenen Gutdünken herumkommandieren kannst und an dem Du Deine Launen auslassen kannst, dann solltest Du mal die entsprechenden Anzeigen in den Tageszeitungen lesen oder Dir diese Leute vom Arbeitsamt vermitteln lassen. whistling.gif

Aber ich versichere Dir, diese Zeiten, in denen sogenannte "Damen und Herren" der sogenannten "feinen Gesellschaft" ihr Personal mehr oder minder in den Wahnsinn getrieben haben, diese Zeiten sind zum Glück seit dem 19. Jahrhundert vorbei!

Wahrscheinllich ist dieser Umstand bei Dir noch nicht angekommen und Du glaubst, hier in einem anonymen Forum mal so richtig den "dicken Max" rauslassen zu können. ranting.gif

Das einzige was Du damit schaffst, ist daß wir hier aus dem Lachen ca.gif nicht mehr rauskommen! aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, es wurde gesagt, was zu sagen ist. Schlüssel --> Schloß. ..
Gefällt dir dieser Beitrag?
och nööö, laß uns doch noch ein wenig spielen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
...immer wenn's lustig is... sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lass mal bittebitte auf... - ... wer weiß, was da noch Komisches kommt. biggrin.gif

Manchmal braucht auch die zuverlässigste Crew was zum Kringeln. wink.gif

Und im Ernstfall funktionieren wir doch alle wieder zuverlässig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein Vorschlag: du kommst aus dem Keller (wo du offenbar zum Lachen hingehst ...), setzt dich in den ICE und fährst nach Berlin ... im kadewe kannst du alles kaufen, was du brauchst

gnade.gif

Bearbeitet von Agnetha am 09.11.2013 21:00:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber die Mammi nicht vergessen, denn du weißt sicher nicht, wie man eine Fahrkarte kauft und zu welchem Bahnsteig du gehen musst...
Stell dir vor, der pöse Schaffner würde dich ohne Fahrkarte erwischen... ohmy.gif

DAnke, Cambria, dass du uns noch ein wenig spielen lässt. flowers_2.gif
Das Leben wird noch ernst genug werden. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber wo is'n der Gastgeber... unsure.gif ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön hier flowers_2.gif

Kann mer den Mieten... so als Anschauungsmaterial für wie mach ich mich unbeliebt?

Mädels oder Jungs, wo bekomme ich denn Leberwurst? Will ich weiter verschenken am Jost_Blaschke damit er dann die beleidigte spielen kann whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kreatives Schreiben - Teil 11: Die Schwinge des Adlers erzählt... Kreatives Schreiben - Teil 10: Veilchen-Duft im Sommer Kreatives Schreiben - Teil 9: Als Tourist/Besucher in der Heimat Kreatives Schreiben - Teil 8: Blauer Lippenstift und eine Zigarette... Kreatives Schreiben - Teil 7: Was mit vor Augen liegt ... Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Kreatives Schreiben - Teil 6: Mehr über den Montag ... Hannover: Hündin zu Tode gequält ! >>>> Aufruf: Zeugen gesucht <<<
Passende Tipps
Kindern richtig vorlesen
Kindern richtig vorlesen
28 10
Texte schreiben und Schreibstil verbessern
Texte schreiben und Schreibstil verbessern
18 18
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
13 21
Besser lesen lernen durch Quartettspiele
Besser lesen lernen durch Quartettspiele
11 15