Waschanleitung: flüssiges Feinwaschmittel


Liebe Mit-Muttis und -Vatis!
In meinem neuen Pulli (http://images.cecil.de/z1/4053069333943_1_z1.jpg, grau mit schwarzen Sternen) 50% Baumwolle/50% Polyacryl steht, dass ich es mit FLÜSSIGEM Feinwaschmittel waschen soll. Ich benutze und habe normalerweise aber nur Pulver, meist nur Colorwaschmittel (neben dem Vollwaschmittel und Wollwaschmittel).

Macht das denn so einen Unterschied? Ist das flüssige schonender? Wenn ich den jetzt öfters mit Colorwami als Pulver wasche, schadet doch hoffentlich nicht, oder?
(http://www.test.de/Fluessigwaschmittel-19-Waschmittel-im-Test-4494903-0/)

Bearbeitet von Celia am 08.11.2013 17:21:00


Liebe Celia, eine Frage vorweg: wozu die unnötigen links? Mit der Waschbeschreibung erklärt sich doch schon alles, ohne dass man es noch zusätzlich sehen muss ... zum Anderen: ist es so schlimm, "Colorwaschmittel" auszuschreiben? :wacko:

Aber zu Deiner Frage: ich persönlich würde es mit normalem (Color)Waschpulver waschen, aber weniger schleudern als die Standardwäsche. Wenn Du aber sicher gehen willst, nimm das Feinwaschmittel...


Ich nehme häufig Feinwaschmittel, Colorwaschmittel nur für weniger empfindliche Kleidung. :D


Zitat (Binefant @ 08.11.2013 18:03:57)
. zum Anderen: ist es so schlimm, "Colorwaschmittel" auszuschreiben? :wacko:


Lieber Binefant, ist es so schlimm, dass ich es einmal abgekürzt habe? :wacko:

Celia : :D :D :D


Aber ist denn nun FLÜSSIGES Fein- oder Colorwaschmittel Eurer Ansicht nach schonender als pulverförmiges?


DA gibt es Pro und Contra: Pulver KANN Spuren hinterlassen, wenn es sich nicht vollständig aufgelöst hat, und das sieht man natürlich bei einem solchen dunklen Pulli sofort.

Flüssiges SOLLl weniger intensiv waschen und - wenn nur flüssiges verwendet wird - KÖNNTE es auf Dauer die Abflussleitungen mit Glibber zusetzen.

Ich vermute mal, dass wegen der möglichen Pulverreste bei einem sehr dunklen Pullover flüssiges empfohlen wird.

Und es kann sein (kenne mich da nicht so aus) dass bei flüssigem eher "Feinwasch" steht, unf bei Pulver "Color". Ich gebe meine Meinung aber gerne her wenn jemand es besser weiß. :P



Kostenloser Newsletter