Waschanleitung: flüssiges Feinwaschmittel

Liebe Mit-Muttis und -Vatis!
In meinem neuen Pulli (http://images.cecil.de/z1/4053069333943_1_z1.jpg, grau mit schwarzen Sternen) 50% Baumwolle/50% Polyacryl steht, dass ich es mit FLÜSSIGEM Feinwaschmittel waschen soll. Ich benutze und habe normalerweise aber nur Pulver, meist nur Colorwaschmittel (neben dem Vollwaschmittel und Wollwaschmittel).

Macht das denn so einen Unterschied? Ist das flüssige schonender? Wenn ich den jetzt öfters mit Colorwami als Pulver wasche, schadet doch hoffentlich nicht, oder?
(http://www.test.de/Fluessigwaschmittel-19-Waschmittel-im-Test-4494903-0/)

Bearbeitet von Celia am 08.11.2013 17:21:00
Liebe Celia, eine Frage vorweg: wozu die unnötigen links? Mit der Waschbeschreibung erklärt sich doch schon alles, ohne dass man es noch zusätzlich sehen muss ... zum Anderen: ist es so schlimm, "Colorwaschmittel" auszuschreiben? wacko.gif

Aber zu Deiner Frage: ich persönlich würde es mit normalem (Color)Waschpulver waschen, aber weniger schleudern als die Standardwäsche. Wenn Du aber sicher gehen willst, nimm das Feinwaschmittel...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme häufig Feinwaschmittel, Colorwaschmittel nur für weniger empfindliche Kleidung. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 08.11.2013)
. zum Anderen: ist es so schlimm, "Colorwaschmittel" auszuschreiben? wacko.gif


Lieber Binefant, ist es so schlimm, dass ich es einmal abgekürzt habe? wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Celia : biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber ist denn nun FLÜSSIGES Fein- oder Colorwaschmittel Eurer Ansicht nach schonender als pulverförmiges?
Gefällt dir dieser Beitrag?
DA gibt es Pro und Contra: Pulver KANN Spuren hinterlassen, wenn es sich nicht vollständig aufgelöst hat, und das sieht man natürlich bei einem solchen dunklen Pulli sofort.

Flüssiges SOLLl weniger intensiv waschen und - wenn nur flüssiges verwendet wird - KÖNNTE es auf Dauer die Abflussleitungen mit Glibber zusetzen.

Ich vermute mal, dass wegen der möglichen Pulverreste bei einem sehr dunklen Pullover flüssiges empfohlen wird.

Und es kann sein (kenne mich da nicht so aus) dass bei flüssigem eher "Feinwasch" steht, unf bei Pulver "Color". Ich gebe meine Meinung aber gerne her wenn jemand es besser weiß. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fleck aus Seidenbluse Flüssiges Vollwaschmittel bleicht Farben aus? Farbverlust durch flüssiges Vollwm? NEue Wäsche sieht alt aus Wie schädlich ist normales Waschmittel für Seide? Wasserflecken auf Sofa, schon viel probiert orange-weiße Ausbleichungen bei neuen Klamotten Waschzuber mit "xx" anstelle Gradzahl: Waschanleitung Waschanleitung: Wie wasche ich was ?!