Waschen von Fadenstores

Nun wirds endlich mal Zeit die Fadenstores meiner Tochter zu waschen. Hat jemand Erfahrung damit. Was kann man machen, daß sie sich nicht zu sehr verheddern?
einfach unten mit Gummi zusammennehmen und in einen Kopfkissenbezug waschen, so würde ich das machen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo evigehr!

Ich habe ganz viele Fadenstores. Ich binde sie oben, in der Mitte und unten ab (mit Schnur) und das, während sie noch hängen. Dann abnehmen, über die Häkchen eine Feinstrumpfhose ziehen (den "Popoteil" der biggrin.gif )

Viel Erfolg

Gruß Bazillus09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab jede Menge Fadenstores gehabt, in der alten Wohnung, und die x-mal gewaschen, bin dabei genauso vorgegangen wie Solylevante! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Bazillus, mit welcher Schnur bindest du die Fadenstores zusammen?
Ich habe immer das Problem, dass sich die Schnur lockert im nassen Zustand und manchmal sogar abgeht während des Waschens. Dann habe ich Fadensalat. Die Idee mit der Strumpfhose ist sehr gut und ich werde das künftig auch so machen.
Trotzdem werde ich mir mal neue Vorhänge zulegen, wenn ich passende finde, denn nervig sind diese Fadenstores schon.

Liebe Grüße
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Elisabeth!
Ich nehme einfache (ziemlich dünne) Packschnur und dann fest zusammenbinden. Mit Doppelnoten. Ich krieg`s oft nimmer auf... tongue.gif
Ja, nervig sind sie, sehen aber schön aus und ich kann nicht nähen, deswegen bin ich auf die Dinger umgestiegen.
Liebe Grüße
Bazillus09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man könnte dafür auch Kabelbinder aus Plastik nehmen - die sind bombenfest!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Au ja! Das ist eine gute Idee! Danke für den Tipp.

flowers_2.gif
Bazillus09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Meine Waffe gegen Müffelwäsche Waschmaschine Zulaufwasser in Trommel NICHT in Einpülkammer stinkt!?! Wäsche stinkt nach dem Waschen - NICHTS hilft Waschmaschine: Wäsche kommt modrig riechend raus Wäsche stinkt nach dem Waschen: Was hilft? Cremereste in Kleidung Wäsche schonend waschen, Schweissgeruch entfernen Anzüge/Jackets/Hosen waschen: ...aus empfindlichen Stoffen wie Wolle