Wie bekomme ich Kugelschreiberflecke raus

Habe einen Kugelschreiber mit der Unterwäsche und einer weißen Arbeitshose mit gewaschen bei 80° Grad. Jetzt habe ich lauter Kugelschreiberflecke drin und weist nicht wie ich sie wieder heraus bekomme.
Dr Beckmanns Fleckenteufel, da gibt's auch einen für (gegen) Kugelschreiber
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder einfach
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nanni1964, 27.11.2013)
Oder einfach Haarspray drübersprühen, kurz warten und dann waschen. Meist kann man schon nach dem Sprühen sehen, wie sich die Tinte löst.

Ob das auch noch geht, wenn es bei 80° in die weiße Wäsche eingekocht ist?
Ich denke eher, das klappt nur vor dem Waschen.

Aber Krebs66 wird es ja sicher probieren und uns dann berichten.
Eine Alternative gibt es ja noch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nanni1964, 27.11.2013)
Oder einfach Haarspray drübersprühen, kurz warten und dann waschen. Meist kann man schon nach dem Sprühen sehen, wie sich die Tinte löst.

Genau für solche Tipps bin ich in diesem Forum angemeldet happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haarspray ist im übrigen auch gut für eingefärbte Hemd-/Blusenkragen, wenn beim färben was daneben gegangen ist. Einfach ganz dick mit Haarspray einsprühen und waschen. Das sollte frische Farbe rausbekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jup Haarspray ist da klasse für.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wäre mit dem Fleckenteufel auf jeden Fall vorsichtig. Hab mir im Sommer eine ganz neue Hose mit einem Fleckenentferner ruiniert dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haarspray! Hilft wirklich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Funktioniert das Haarspray auch auf Kuli Flecken aus Kunstleder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eventuell könnte klarer Glasreiniger auch Erfolg zeigen.
Einen Versuch ist es wert.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sicherung rausgeflogen -: und geht nicht wieder rein... Fleckentfernung: Kann mir vielleicht jemand helfen? Schluckauf bei Tomatenketchup: warum? Geruch aus Backofen bekommen Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Dieselfahrverbote ... das "für und wider" Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Ich bin sooooo wütend: auf meine Kinder