Wie bekomme ich Kugelschreiberflecke raus


Habe einen Kugelschreiber mit der Unterwäsche und einer weißen Arbeitshose mit gewaschen bei 80° Grad. Jetzt habe ich lauter Kugelschreiberflecke drin und weist nicht wie ich sie wieder heraus bekomme.


Dr Beckmanns Fleckenteufel, da gibt's auch einen für (gegen) Kugelschreiber


Oder einfach Haarspray drübersprühen, kurz warten und dann waschen. Meist kann man schon nach dem Sprühen sehen, wie sich die Tinte löst.


Zitat (Nanni1964 @ 27.11.2013 17:11:21)
Oder einfach Haarspray drübersprühen, kurz warten und dann waschen. Meist kann man schon nach dem Sprühen sehen, wie sich die Tinte löst.

Ob das auch noch geht, wenn es bei 80° in die weiße Wäsche eingekocht ist?
Ich denke eher, das klappt nur vor dem Waschen.

Aber Krebs66 wird es ja sicher probieren und uns dann berichten.
Eine Alternative gibt es ja noch nicht.

Zitat (Nanni1964 @ 27.11.2013 17:11:21)
Oder einfach Haarspray drübersprühen, kurz warten und dann waschen. Meist kann man schon nach dem Sprühen sehen, wie sich die Tinte löst.

Genau für solche Tipps bin ich in diesem Forum angemeldet ^_^

Haarspray ist im übrigen auch gut für eingefärbte Hemd-/Blusenkragen, wenn beim färben was daneben gegangen ist. Einfach ganz dick mit Haarspray einsprühen und waschen. Das sollte frische Farbe rausbekommen.


Jup Haarspray ist da klasse für.


Wäre mit dem Fleckenteufel auf jeden Fall vorsichtig. Hab mir im Sommer eine ganz neue Hose mit einem Fleckenentferner ruiniert <_<


Haarspray! Hilft wirklich!


Funktioniert das Haarspray auch auf Kuli Flecken aus Kunstleder?


Eventuell könnte klarer Glasreiniger auch Erfolg zeigen.
Einen Versuch ist es wert.

Ciao
Elisabeth



Kostenloser Newsletter