Neue Wohnung bezogen, wollten gerade den Fernseher anschließen, haben es auch richtig getan, - jedoch funktioniert weder normales TV, noch unser Sky. Kabel BW meinte, dass der Kabelanschluss gehen müsste.
Was können wir jetzt tun?
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ein Antennenkabel Verstärker kann hilfreich sein, da er das Fernsehsignal verstärkt und somit eventuell vorhandene Signalprobleme löst. Er sorgt dafür, dass sowohl das normale TV als auch Sky reibungslos empfangen werden können.
Wird der Anschluss über den Vermieter zur Verfügung gestellt, ist also in den Nebenkosten enthalten? Dann wäre das Sache des Vermieters. Andernfalls Störung bei Kabel BW melden.
LG jsigi
Gefällt dir dieser Beitrag?
nina_89
Ich würde mich auch den Vermieter wenden bei sowas. ist ja ein Unding. Wenn ich eine Wohnung neu beziehen und als erstes der Fernseher nicht funktioniert! Wie gesagt am zum Vermieter !
Gefällt dir dieser Beitrag?
viertelvorsieben
Genau. Vermieter befragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
alter-techniker1.673 Beiträge Dabei seit: 20.10.10
Bei einem Kabelanschluß gibt es zwei Gründe : Der Anschluß liefert nur digitale Signale : Neue Geräte können das verarbeiten. :ruege: Bei älteren Geräten muß dafür ein Digital- Kabel- Reciver gekauft werden. Das Signal nennt sich DVB-C, digitales Fernsehen über Kabel. Meist sind die Grundversorgungssender auch analog auf dem Kabel, meist in mäßiger Qualität. :ach: Dazu muß ein Sendersuchlauf durchgeführt werde. Da ist natürlich nicht viel zu sehen . Mit einer Zimmerantenne über einen DVB-T Reciver, bzw. seit einigen Jahren können das die Fernsehgeräte auch direkt. Sendersuchlauf für digitale Sender durchführen. :trösten: