Waschmaschine: Versicherung

Hallo,hätte gerne mal gewußt wenn Ihr für kurze Zeit die Wohnung verlassen müßt.stellt ihr dann Waschmaschine oder Geschirrspüler aus ???Und was ist wenn vielleicht mal ein Schlauch kaputt geht,deckt der Schade die Versicherung ??
ich sag schon mal Danke !
Gruß
whynot47
Hallo whynot, wenn ich mal ganz kurz nur zum Einkaufen verschwinde,so maximal 1/2 Stunde, lasse ich die Maschinen schon laufen. Wenn ich allerdings stundenlang aus dem Haus bin, lasse ich sie aus.
Ich hatte schon mal den Vorfall, dass der Temperaturregler einer Waschmaschine kaputt ging und die Wäsche richtig kochte. Ich konnte im Hausflur den Dampf riechen. (wama steht im Keller). Da hatte sich der Deckel und die Kunststoffblende verbogen. Wenn die Maschine leergekocht wäre, hätte sie eventuell anfangen können, zu brennen. Dass will ich nicht riskieren. Und da hätte die Versicherung wegen grober Fahrlässigkeit auch keinen Pfennig bezahlt.
Also bleib ich lieber in der Nähe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin da leidenschaftslos, meine Wama hat einen Aquastop und den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Trotz Aqua-Stop gehe ich nicht außer Haus, wenn ein Gerät läuft! Wenn ein Schlauch platzt oder irgendwas löst sich, bezahlt die Versicherung nicht!!!!!
Oft genug hört man auch, dass es durch einen Kurzschluss einen Brand gegeben hat!

Und gerade auch ein Wasserschaden kann, wenn noch Nachbarn mit betroffen sind, sehr teuer werden! Meinen Nachbarn über mir ist das passiert und das ganze Wasser kam in meiner Küche runter! Schöne sauerei, neue Tapeten, neue Schränke - weil aufgeweicht! N mad.gif a danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte vor ein paar Tagen die Waschmaschine angestellt, und ging nach 2 Stunden nachschauen. Da schwamm der ganze Keller cry_1.gif Mein Schatz hatte am Abend vorher den Stecker der Pumpe herausgezogen und dadurch funktionierte sie nicht. Ich hab sofort den Wasserstaubsauger geholt, und die Bescherung beseitigt. Mein Keller ist jetzt zwar sauber laugh.gif aber die Arbeit hätte ich mir leichter machen können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
doch! die hausratversicherung zahlt! es gibt schon seit einiger zeit ein neues gerichtsurteil, dass man NICHT zuhause bleiben muss, wenn die waschmaschine läuft!

mir ist das vor 2 jahren passiert und die versicherung hat gezahlt. das wasser lief in eine arztpraxis unter mir und dann noch eine etage tiefer in eine apotheke..... sehr peinlich.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
He, das kann ich mir vorstellen!

@Karen: Wad hast du denn für'n "Schatz"? Weswegen zieht man einen Stecker (?)der Pumpe heraus??


Jo, ich hab die Maschinen auch immer an, selbsst wenn ich nicht da bin! Auch nachts laufen Waschmaschine, Spülmaschine Trockner per Startzeitvorwahl, da
ist dann am nächsten Morgen alles fertig!

Wie "Sisserl" schon sagte, man muss die Geräte nicht permanent "bewachen"!!

Meine Maschinen sind alle zichfach abgesichert (WaterProof, ...) und beim
Kurzschluss sollte der FI-Schalter reagieren!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hatte ja ein bisschen bedenken als ich das erste mal die waschmaschine angemacht habe - war eine ganz alte,die schon vorher in der wohnung war. aber seit ich den ablauf kenne,gehe ich auch schonmal zwischendurch einkaufen,wenn ich die maschine anhab. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 05.02.2006)
He, das kann ich mir vorstellen!

@Karen: Wad hast du denn für'n "Schatz"? Weswegen zieht man einen Stecker (?)der Pumpe heraus??


Jo, ich hab die Maschinen auch immer an, selbsst wenn ich nicht da bin! Auch nachts laufen Waschmaschine, Spülmaschine Trockner per Startzeitvorwahl, da
ist dann am nächsten Morgen alles fertig!

Wie "Sisserl" schon sagte, man muss die Geräte nicht permanent "bewachen"!!

Meine Maschinen sind alle zichfach abgesichert (WaterProof, ...) und beim
Kurzschluss sollte der FI-Schalter reagieren!

Mein Schatz brauchte den Stromanschluss für ein anderes Gerät. Und dann hat er vergessen, den Stecker für die Pumpe wieder einzustecken. Na, ich denke, den Fehler macht er nicht nochmal, er musste fleissig weiterputzen, als ich dann zur Arbeit musste.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karen, 06.02.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 05.02.2006)
He, das kann ich mir vorstellen!

@Karen: Wad hast du denn für'n "Schatz"? Weswegen zieht man einen Stecker (?)der Pumpe heraus??


Jo, ich hab die Maschinen auch immer an, selbsst wenn ich nicht da bin! Auch nachts laufen Waschmaschine, Spülmaschine Trockner per Startzeitvorwahl, da
ist dann am nächsten Morgen alles fertig!

Wie "Sisserl" schon sagte, man muss die Geräte nicht permanent "bewachen"!!

Meine Maschinen sind alle zichfach abgesichert (WaterProof, ...) und beim
Kurzschluss sollte der FI-Schalter reagieren!

Mein Schatz brauchte den Stromanschluss für ein anderes Gerät. Und dann hat er vergessen, den Stecker für die Pumpe wieder einzustecken. Na, ich denke, den Fehler macht er nicht nochmal, er musste fleissig weiterputzen, als ich dann zur Arbeit musste.

Achsoo! Jetzt check ich das erst! Ihr habt ne extra Pumpe im Keller, die das Wasser in die Kanalisation befördert!!!

Ich dachte er hat die Maschine aufgeschraubt, und den Stecker der Pumpe (sind ja bei modernen Maschinen alles Steckmodule) rausgenommen und die Waschmaschineneigene Pumpe ging nicht!!

Oh ja, jetzt kann ich mir ungefähr vorstellen, wie euer Keller nach ca. 48 Litern Waschwasser ausgesehen hat!! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Selbstverschuldeter Unfall: Vollkasko zieht Geld ab Gebäudeversicherung: Welche Leistungen braucht man? Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät Kfz-Versicherungen: so könnt ihr richtig sparen Kleine Waschmaschine,günstiger als "Slimline" ? Privathaftpflichtversicherung: Wiederbeschaffungswert oder Zeitwert? Unfallversicherung: ist der Vertrag okay? Einkauf bei Fernseh-Shops: Handykauf und Reinfall