Eisbär Mütze waschen ? Waschtips
aus welchen Stoff ist die Mütz ? wenn es Kunstfell ist, dann bei 40 Grad Feinwäsche ist sie in der Waschmaschine zu waschen...
Hallo zurück, :blumen:
aus welchen Stoff ist die Mütz ? wenn es Kunstfell ist, dann bei 40 Grad Feinwäsche ist sie in der Waschmaschine zu waschen...
Danke für die rasche Antwort. Die Mütze ist aus Obermaterial: 50% Merinowolle, 50% Polyacryl
Inlet: 100% Polyesterfleece . Geht dies auch in der Waschmaschine? Liebe grüße
Ich würde die Mütze per Hand mit warmem Wasser und Wollwaschmittel im Waschbecken waschen, gut ausspülen und nicht auswringen, sondern in einem Handtuch gut ausdrücken und anschließend liegend trocknen!
Auf diese Weise kannst Du garantiert nichts falsch machen und Deine gute Mütze ist nach dieser Behandlung sicher wieder wie neu :daumenhoch:
Bearbeitet von Murmeltier am 19.11.2013 13:25:13
Hallo,
ich habe auch eine Eisbärmütze mit einem Pompom bzw. einen Bommel. Murmeltier hat es schon super beschrieben.
Auch ich wasche die Mütze nur per Hand. Da ich sonst keine Wolle trage, habe ich auch kein Wollwaschmittel. Du kannst dann auch ganz normales Haarshampoo nehmen. Das Haarwaschmittel ist nicht so aggressiv wie ein Vollwaschmittel.
Winke
ja, wenn die Mütze mit Merino -Wolle bestückt ist, gehört sie natürlich nicht in die Waschmaschine...das haben @Murmeltier und @hjemme schon richtig beschrieben.