Eisbär Mütze waschen ? Waschtips

Hallo, meine weiße Eisbär Mütze müsste mal dringend gewaschen werden. Wer hat Erfahrung damit gemacht? Bin froh um jeden Tip. Danke biggrin.gif
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Hallo zurück, flowers_2.gif

aus welchen Stoff ist die Mütz ? wenn es Kunstfell ist, dann bei 40 Grad Feinwäsche ist sie in der Waschmaschine zu waschen...
War diese Antwort hilfreich?

Hallo zurück, flowers_2.gif

aus welchen Stoff ist die Mütz ? wenn es Kunstfell ist, dann bei 40 Grad Feinwäsche ist sie in der Waschmaschine zu waschen...

War diese Antwort hilfreich?

Danke für die rasche Antwort. Die Mütze ist aus Obermaterial: 50% Merinowolle, 50% Polyacryl
Inlet: 100% Polyesterfleece . Geht dies auch in der Waschmaschine? Liebe grüße

War diese Antwort hilfreich?
Ich würde die Mütze - auf Grund des Merino-Woll-Anteils - nicht unbedingt in der Maschine waschen. Es sei denn, Du hast ein separates spezielles Wollwaschprogramm und selbstverständlich auch das entsprechende Woll-Waschmittel. Aber ganz sicher lohnt es sich nicht, nur wegen der Mütze einen Wollwaschgang in der Maschine anzuwerfen, wenn Du nicht noch weitere Wollsachen gleichzeitig mitwaschen kannst!

Ich würde die Mütze per Hand mit warmem Wasser und Wollwaschmittel im Waschbecken waschen, gut ausspülen und nicht auswringen, sondern in einem Handtuch gut ausdrücken und anschließend liegend trocknen!

Auf diese Weise kannst Du garantiert nichts falsch machen und Deine gute Mütze ist nach dieser Behandlung sicher wieder wie neu thumbup.gif

Bearbeitet von Murmeltier am 19.11.2013 13:25:13
War diese Antwort hilfreich?

Hallo,

ich habe auch eine Eisbärmütze mit einem Pompom bzw. einen Bommel. Murmeltier hat es schon super beschrieben.
Auch ich wasche die Mütze nur per Hand. Da ich sonst keine Wolle trage, habe ich auch kein Wollwaschmittel. Du kannst dann auch ganz normales Haarshampoo nehmen. Das Haarwaschmittel ist nicht so aggressiv wie ein Vollwaschmittel.
Winke

War diese Antwort hilfreich?

ja, wenn die Mütze mit Merino -Wolle bestückt ist, gehört sie natürlich nicht in die Waschmaschine...das haben @Murmeltier und @hjemme schon richtig beschrieben.

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage