Vollwaschmittel auch für Buntwäsche?


Hallo ihr Lieben,

habe zwar gerade schon eine Threat bezüglich Waschen aufgemacht, aber diese Frage in eine andere Richtung geht, habe ich mir erlaubt einen Zweiten zu eröffnen.
Vollwaschmittel bei 60°, mindestens bei 40° ist leider das einzige Waschmittel was gegen Keime, Viren und Bakterien effektiv wirkt, aufgrund der enthaltenen Bleichmittel.

Eurer Erfahrung nach, bleicht Buntwäsche sehr aus?


Solange Du Color-Waschmittel verwendest, ist alles shiny. Dem fehlt nämlich der optische Aufheller. Das unterscheidet die Color-Waschmittel von den Vollwaschmitteln.

Grüßle,

Egeria


Ja, Vollwaschmittel bleichen farbige Wäsche aus. Ich würde das nicht so verwenden.

Es gibt gute Colorwaschmittel und zwar in Pulverform, die ich dafür verwende.

Ciao
Elisabeth


Ich wasche alles mit Vollwaschmittel, ausgebleicht ist noch nix. Allerdings verwende ich es sehr sparsam.


Flüssige Vollwaschmittel töten gar keine Keime ab, nur Pulver. Da kommst nur mit Hygienespüler oder ab 60° ran. Ich wasche bunte Socken, Unterwäsche (außer Dessous) bei 60°. Auch Jeanshosen vertragen 60°. Manchmal auch einfarbige T-Shirts - kommt auf die Stoffqualität an. Synthetische Stoffe sind häufig robuster als man denkt. Um die Wäsche zu schonen kannst du aber das 60° Pflegeleichtprogramm benutzen. Das wäscht weniger intensiv als das Normalprogramm.

Bearbeitet von KW123 am 20.11.2013 15:36:33



Kostenloser Newsletter