Warum näht meine Nähmaschine nicht mehr richtig?


Hallo ihr lieben...,
Ich habe eine veritas Nähmaschine,gestern ist mir die Nadel abgebrochen,habe eine neue eingesetzt,aber nun näht meine Maschine net mehr richtig😭
Ständig reißt mir der Faden beim selben Stoff mit dem ich bevor Nadel abgebrochen ist genäht habe....
Ich habe es mit anderen Stoff ausbetoniert,da näht meine Maschine ohne Probleme....
Ich habe Maschine schon geölt und gereinigt,geht trotzdem nicht richtig
Entweder reist Faden oder unterfaden sitzt locker.....ich habe die naht mal versucht ohne Gaspedal sondern mit Hand an Maschine drehen versucht also so das ganz langsam näht,da viel mir noch auf das der oberfaden sich manchmal nicht mit unterfaden verbindet und kurz danach reist
An was kann es liegen?Was kann ich tun?bitte helft mir schnell...Danke


Hast Du eine falsche Nadel eingesetzt?


Nein eigentlich nicht,hab wie immer ne 90 genommen


Zitat (Elise2403 @ 11.11.2015 12:23:17)
Nein eigentlich nicht,hab wie immer ne 90 genommen

....oder diese vielleicht falsch herum eingesetzt??

Darf ich fragen wie alt deine Nähmaschine ist?


1. kann sein das die neue Nadel stumpf ist
2. kann sein das sie im Nadelöhr einen Grad hat
3. kann sein das ein winzig Rest, der Nadel, im Transporter ist.

zu 1. und 2. nimm noch ml eine neue, sollte es sich um einen leichten Stoff handeln , versuche mal ne 75. oder 80. Nadel, sollte es jedoch ne Art Jeansstoff sein, nimm eine gehärtete Jeansnadel!

zu 3. mit Pressluftspray auspusten



Kostenloser Newsletter