Ist Walnussschimmel gesundheitsschädlich?


Hallo zusammen! Wir haben unsere eigenen Walnüsse getrocknet und wir fragen uns ob der weiße Schimmel auf den Walnüssen gesundheitsschädlich ist, oder möglicherweise nicht?


Ja, der Schimmel ist gesundheitsschädlich.


Quelle: HELPSTER
"Sollten einige der Walnüsse beim Knacken Schimmel aufweisen, müssen Sie alle Walnüsse entsorgen, da Schimmel nicht sofort sichtbar ist. Sie können aber davon ausgehen, dass alle Nüsse befallen sind."

Auch wenn´s Schade ist um die Nüsse, die nicht sichtbar befallen sind, ist,- ich persönlich würde immer auf "Sicherheit" u. "Gesundheit" setzten, d.h. im Zweifelsfalle wegschmeissen. Wenn ich auch nicht gleich tod umfalle oder mir eine Lebensmittelvergiftung zuziehe, manchmal macht es einfach auch die Masse an den Lebensmittel die ich im Laufe meines Lebens zu mir nehme, die mir gesundheitlich mehr schaden als nutzen. - außerdem ist die Aussicht eine verschimmelte Nuss zu verspeisen nicht wirklich appetitanregend


(mir kommt es jetzt noch rückwärts, wenn ich nur daran denke dass ich vor geraumer Zeit ein Brot gegessen habe, das nicht mehr so frisch war ....)

YO


Kostenloser Newsletter