Wie mache ich glattgestrichenen Boden rutschfest

Der Weg vom Treppenhaus bis zur Wohnungstür liegt im Laubengang,also aussen.der Boden ist so glatt,dass er auch trocken nass aussieht!
Wenn es darauf schneit ist er so glatt,dass man sich SOFORT hinlegt.
Dafür ist zwar ein Handlauf an der Wand angebracht,aber den muss man erstmal erreichen...
Die Hausverwaltung hat Teppichläufer als Angebot,
fällt euch noch was anderes ein? Teppichfegen ist nicht grade mein Hobby.
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Teppich im Laubengang ist doch völliger Blödsinn, der gammelt doch sofort, sobald es draufregnet oder schneit...

Normalerweise müßten da rutschfeste Fliesen hin, die nicht im nassen Zustand zur Schlitterbahn werden. Notfalls zumindest einige Fliesen tauschen oder so behandeln, dass sie rutschfest werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Boden ist spiegelglatt,Fliesen würden auch rutschen!
Der Läufer liegt nur im Winter auf einigen Laubengängen,
im Frühling kommt er wieder in den Keller.
Aber ich möchte etwas anderes. icon_mauer.gif

Bearbeitet von barcjerdu am 28.11.2013 10:25:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibt auch Fliesen, die nicht rutschen, der Laubengang müßte natürlich komplett gefliest werden. Ich habe auch einen Laubengang direkt vor der Türe, der auch dem Wetter ausgesetzt ist, da rutscht nur bei Eis was...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Womit fliesen? Das wird auch niemand tun!
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit Fliesen natürlich, womit denn sonst???


Wenn der Laubengang zur Unfallgefahr wird, hat die Hausverwaltung zu reagieren... basta! Wenn es mit dem Teppich rutschfest wird, wirst Du eventuell mit diesem leben müssen, denn da hat die Hausverwaltung doch reagiert und dafür gesorgt, dass es nicht mehr rutschig ist.

Tante Edit meint auch, es gibt auch rutschfeste Bodenfarbe, die so rauh ist, dass da nix mehr rutscht.

Bearbeitet von Binefant am 28.11.2013 10:49:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir fällt dazu jenes künstliche Gras als "Matte" ein. Ist Geschmackssache, aber vielleicht besser als ein Teppichläufer? unsure.gif
Es hätte wohl den Vorteil, dass sich kein Wasser drunter sammeln könnte, weil die Unterlage gitterförmig ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grasmatten würden vielleicht auch rutschen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entweder so eine Rutschfeste Farbe, oder eine Normale Betonfarbe, in die man Sand mit 1-3er Körnung gemischt hat. Dann mal damit streichen, und schon sollts nicht mehr rutschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Schwägerin hat vor ihrem Haus auf dem leicht abschüssigen und gefliesten Weg zur Hauseingangstreppe einen Gummiläufer mit geriffelter Oberfläche ausgelegt. Der ist selbst bei Eis und Schnee nicht rutschig und man kann ohne Gefahr zur Hauseingangstreppe gelangen.
Sie hat diesen Gummiläufer bei einem Händler für solche speziellen Gummiprodukte gekauft. Vielleicht hilft ja mal der Gockel bei der Suche eines solchen Herstellers??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ah, das gleiche Prinzip wie bei den rutschfesten Unterlagen fürs Dashboard im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt doch extra Anti Rutsch Maten (aus Gummi). Hab ich neulich beim Biber Baumarkt gesehen :-P
Gefällt dir dieser Beitrag?
Steht schon da; mal ein paar Beiträge vor dir lesen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage