weisse flecken auf grauer arbeitsplatte in der: küche

hallo, auf unserer neuen grauen küchenarbeitsplatte sind plötzlich an ausgewählten stellen weisse flecken. ich dachte zunächst es seien wasserflecken, aber das ist es nicht. scheuermilch und spülmittel haben nicht geholfen, trockne ich alles mit einem handtuch sind die flecken wieder da. hat jemand dasselbe erlebt und weiß, was man dagegen tun kann?
liebe grüsse
katrin
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo, aus was für einem Material besteht die Arbeitsplatte?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist eine Holzarbeitsplatte die typischerweise mit so einer Folie überzogen ist wie es bei Küchenarbeitsplatten häufig gemacht wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und willkommen hier! flowers_2.gif

Könnte es sein, daß Du beim Abstellen von Töpfen nicht darauf geachtet hast, daß diese möglicherweise noch zu warm/heiß sind, um sie ohne Untersatz dort auf die Arbeitsfläche zu stellen????

Wenn dem so ist, dann hast Du möglicherweise durch die warmen/heißen Topfböden die Beschichtung der Arbeitsfläche beschädigt und das kann man leider nicht mehr entfernen. cry_1.gif

Vielleicht ist es möglich, die Arbeitsfläche abzuschleifen und neu zu versiegeln? Eventuell mußt Du eine neue Arbeitsfläche kaufen. Hier wäre dann die Frage zu klären, was ist günstiger, alte Fläche neu versiegeln oder aber neue kaufen!? keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht ist auch was säurehaltiges draufgetropft? Wenn du es mit etwas Möbelpolitur oder Öl behandelst, ist es dann noch sichtbar?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die netten Worte. Das mit der Hitze oder der Säure halte ich nicht für ausgeschlossen. Das mit der Politur probiere ich zunächst einmal, melde mich dann wieder!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht könnte das hier helfen:
http://www.antikwolf.de/product_info.php?i...sche-300ml.html
Damit habe meine weißen Alkohol-Flecken auf dem Wohnzimmertisch wegbekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage