Frischen Spinat zubereiten

Ich dachte, ich probiere mal frischen Spinat zuzubereiten.

Jetzt wurde mir gerade gesagt, dass ich die Stengel abzupfen müsse, weil die bitter im Geschmack wären.
Kann mir gar nciht vorstellen, dass ein Unterschied zwischen Blättern und Stengeln sein sollte...

Kann mir das mal bitte jemand bestätigen? Oder kann ich doch alles so wie gekauft in den

Danke.

Schönen 1. Advent.
Ich zupfe da nie was ab... blink.gif Im gekauften und gefrorenen Blattspinat sind doch auch die ganzen Blätter. Einfach waschen, in der Salatschleuder ( oder einfach einem Handtuch wink.gif ) trocknen und verarbeiten dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kauzi, 01.12.2013)
Kann mir gar nciht vorstellen, dass ein Unterschied zwischen Blättern und Stengeln sein sollte...



Danke.

Schönen 1. Advent.

Bei Spinat mag das stimmen, da schmecken die Stiele wohl kaum anders als die Blätter.
Anders ist es z.B. bei Rhabarber: Da sind nur die Stiele essbar, die Blätter sind entweder giftig oder ungenießbar - oder beides; weiß ich so spontan nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke soweit.

Wenn ich z.B. an Ruccola denke - da kann man bestimmt auch alle Stengel essen (?) (oder keine Ahnung), jedenfalls entferne ich die auch alle - bis auf ganz kleine natürlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die größten Stiele schon entfernen, sie brauchen ja viel länger zum Garen, der frische Spinat wird ja tropfnaß in den Topf zum Dünsten gegeben und nicht lange gekocht... da stören die harten Stiele schon.

Guten Appetit. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Paquetitos picantes Lecker leichte Spinatlasagne Spinat: Vitamine Bratlinge für NMUler Der Gourmet..... Definition eines Genießers...... Spinat: mir wird langweilig... Spinatsuppe - ganz einfach: Superschnell, kann jeder Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt... Oder?