Jallousien reinigen: wer weiß wie`s geht?


huhu ihr,
wer weiß nen guten tipp, wie man jallousien reinigt...
mein problem ist, daß ich die jallousie nicht von der scheibe weg heben kann (abbauen ist super umständlich!), um dahinter zu wischen. und wenn ich mit einer zahnbürste arbeite, bleibt eben dreck am hinteren teil hängen... :wallbash: :wallbash:
ich zähle auf euch :pfeifen: :P
eure kitty k.


Jalousienbürste?




zu bestellen hier


Zitat (Denza @ 03.02.2006 - 13:57:57)
Jalousienbürste?




zu bestellen hier

Guten Abend!

Diese Jalousienbürste hab ich mir auch geholt, aber erst einmal benutzt. Ich finde den Gebrauch relativ umständlich, man muss die Lamellen einzeln einfädeln und das pro Lage viermal, wegen den senkrechten Stabilisierungsbändern ( :blink: ).

Bis es ne bessere Möglichkeit gibt, nehm ich den Staubwedel, so werden die Dinger einigermaßen sauber und es geht schnell.

Liebe Grüße von FMomma

Zieh dir mal nen alten (oder auch neuen ) Nylon-/Perlonstrumpf über die Hand und wisch damit über deine Jalousien! Die Dinger sind zum Staubwischen echt perfekt geeignet. Hab es gestern ausprobiert....die laden sich statisch auf und dadurch bleibt der Staub dran hängen! So sind die mit Laufmasche wenigstens noch zu irgendwas gut, bevor man sie wegschmeißt! :pfeifen:


was mich daran immer nervt, ist, daß man bei diese doofen lamellen einzeln dazwischen muß...,
also pruseln ist immer angesagt :labern: :wallbash:
liebe grüße kittyk. :P


ja, leider ist das futzelarbeit...

die lamellenbürste ebenfalls... also mache ich mit der jalousie in der küche folgendes... einweichen in badewanne, am besten mit spülmittel-lauge oder wenn sie arg fettfilm drauf haben, mit backofenreiniger einsprühen....einweichen....

dann mit gutem bürste mehr oder weniger große fläche bearbeiten....je nachdem wie groß jalousie+wanne ist das auch etwas müssig, aber ok...

dann abtropfen lassen.... auf mehreren geschirrtüchern ne gute grundfläche auf irgendeinem boden der wohnung auslegen.....jalousie ausgefahren drauflegen und dann ganz flächen stückweise abreiben....das ganze beidseitig...

aber... danach ist die jalousie garantiert sauber...hält ne weile...

wenn nur eingestaubt, finde ich die variante der nylonstrumpfhose gut...
aber bei fettfilm muss schon mehr aktion gemacht werden...

lg guapa


(IMG:http://jeep.cfasp.de/upload/57064.jpg)

Damit kommst du in die kleinsten Ecken!

Nicht billig aber wirksam und hält ne Weile!


Gut hilft konzentrierte Salzsäure



Kostenloser Newsletter