Lagerung Zwiebeln und Kartoffeln

Wie bewahrt man in der Küche am Besten Zwiebeln und Kartoffeln auf,wie machst du das?
Gemüsefach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu Zwiebeln gibt es hier schon ein Thema: https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=236

Zwiebeln trocken und dunkel, und nicht im

Kartoffeln halt auch trocken und kühl und dunkel lagern, am Besten im Keller. Ich lagere meine in einem kleinen abstellraum/Vorratskammer in meiner Wohnung, der ist trocken und dunkel und kühl

Bearbeitet von Bierle am 11.12.2013 13:15:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Zwiebeln und meine Kartoffeln lagere ich in meiner Küche in Stoff-Einkaufsbeuteln,also dunkel.Niemals im Kühlschrank,denn dort werden sie schlecht wegen der Feuchtigkeit. ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
NUn, bei mir werden sie eh nicht alt; daher habe ich wohl keine negativen Erfahrugnen damit gemacht, dass sie ins Gemüsefach wandern. Und im Kühlschrank steht sowieso ein Tellerchen mit Kaffeepulver; womöglich gehen die Gerüche deshalb lieber nicht auf Reisen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöle flowers_2.gif

barcjerdu flowers_2.gif In Ermangelung von Kellerräumen wäre in der Küche am ehesten der Platz unter der Spüle dafür geeignet. Ausnahme: wenn dort ein Untertisch-Wasserspeicher/Boiler versteckt sein sollte. Also dunkel, trocken und am kühlsten Platz, wie es ja schon empfohlen wurde. Nur jetzt nicht gerade auf`m Balkon... wink.gif
Es bleibt einem da nichts anderes übrig als kleine Gebinde zu kaufen, die schnell verbraucht sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Wie bewahrt man in der Küche am Besten Zwiebeln und Kartoffeln auf,


Ich stell die Kartoffeln schon mal ins Schlafzimmer, weil dort nicht geheizt wird. Küche würde ich eher abraten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bewahre meine Zwiebeln und die Kartoffeln in der Speisekammer auf, nicht gerade kühl dort, habe aber sonst nirgendswo Platz dafür.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 11.12.2013)

Es bleibt einem da nichts anderes übrig als kleine Gebinde zu kaufen, die schnell verbraucht sind.

GEnau so isses. Und darum kommen sie bei mir ins Gemüsefach; sonst ist kaum Platz dafür.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe für Zwiebeln und Kartoffeln so einen Behälter. Der ist sieht aus wie eine Kiste, ist aus Plastik, hat unten Luftschlitze. Darin ist es dunkel und da ich in der Küche nicht heize, ist es dort auch kühl genug. in den Behälter lege ich unten eine Lage Küchenrollenpapier. Allerdings kaufe ich oft Zwiebeln lose und nur soviel Kartoffeln, wie ich in zwei Wochen verbrauche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für Kartoffeln und Zwiebeln habe ich ein Körbchen ,ich lagere beides in der Küche ...nicht im Kühlschrank.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Grünkohl: Die einzig wahre Methode! Schälbarkeit von Pellkartoffeln: Lust, Last und List Zwiebeln haben ständig schwarze Flecken: Kann man die trotzdem verwenden? Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls" Gulasch mit Venusmuscheln: Gegen jede Regel .... Bratkartoffelsalat TOP 10 Grundnahrungsmittel