Leder bröselt vom Stiefel ab - was tun?

Hallo zusammen,

Ich habe nicht viel Hoffnung, aber fragen kostet bekanntlich nix:) Ich habe Stiefel, bei denen sich vorn die Oberfläche ablöst. Das heißt, das "Leder" bröselt ab und zum Vorschein kommt ein unschönes Grau. Kann man da noch was retten? Den Tipp, teurere Echtlederstiefel zu kaufen, hab ich mir fürs nächste Mal schon selber gegeben;) Wobei auch diese Stiefel immerhin 80 Euro gekostet haben und ein Markenprodukt sind...
Wie auch immer...hat jemand eine Idee, wie die Stiefel wieder chic werden können? Grad vorn an der Spitze fällt ja so ein Schlamassel auf...

Danke
Hallo,

ich würde sagen, wenn du den Kassenzettel noch hast und der Kauf ist ist nicht gerade 5 Jahre her, dann loht es sich sie zurückbringen.
Andernfalls kann man da nix mehr machen, denke ich mal, ist wohl ein Materialfehler.

P.S. wenn dir aber die Stiefel am Herzen liegen, würde ich mal einen richtigen Schuster befragen ( nicht den Schnell-Schuster)

Bearbeitet von GEMINI-22 am 14.12.2013 12:03:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch reklamieren - wenn es geht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 14.12.2013)
Ich würde auch reklamieren - wenn es geht...

Sicher geht da nichts mehr zu reklamieren, denn sonst hätte Selah es vielleicht versucht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dora, 14.12.2013)
Sicher geht da nichts mehr zu reklamieren, denn sonst hätte Selah es vielleicht versucht.

Wieso sicher? Kennst Du die Fragestellerin persönlich? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Reklamieren geht leider wirklich nicht mehr. Schuster wäre noch eine Option, wobei ich nicht weiß, ob da bei diesem "Sprühleder" irgendwas geht. Aber fragen kostet auch da nix:) (hoff ich;)) Danke erstmal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 14.12.2013)
Wieso sicher? Kennst Du die Fragestellerin persönlich?  rolleyes.gif

Wenn eine Reklamation möglich gewesen wäre, hätte sie hier "sicher" nicht gefragt, oder? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dora, 14.12.2013)
Wenn eine Reklamation möglich gewesen wäre, hätte sie hier "sicher" nicht gefragt, oder? whistling.gif

Wenn Du meinst... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Dora: Du würdest Dich wundern, mit was für unmöglichen Fragen hier manche aufschlagen. Da fasst man sich echt an den kopf.


Was bitte nicht heißen soll, dass Selah nicht vorher eine Reklamation versucht hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Velourlederstiefel reinigen? Overknee Stiefel - schlampig? Wie bekomme ich neue Lederstiefel geschmeidig? Hose rutscht IN die Stiefel mit Kunstfell innen: s.o. Nagellack von Stiefel entfernen? Stiefelformer , Stiefelspanner: Stiefelformer schnell und praktisch! Uringeruch in Gummistiefeln: Uringeruch entfernen Lederstiefel stinken schrecklich nach Rauch
Passende Tipps
Schuhe mit abgelöster Sohle mit Pattex Compact retten
Schuhe mit abgelöster Sohle mit Pattex Compact retten
10 3
Spikes an Stiefeln belassen und diese trotzdem schonen
Spikes an Stiefeln belassen und diese trotzdem schonen
12 9
Alte Stiefel weiterverwerten
15 6
Stiefel platzsparend und originell aufbewahren
Stiefel platzsparend und originell aufbewahren
17 15