Sticken


Hi! Ich habe eine Decke mit einem aufgedrucktem Muster bestickt und anschließend mit 60 Grad, wie beschrieben, gewaschen. Der Aufdruck auf der Decke war zwar weg, aber das weiße Stickgarn war dann blau. Was nun? Hat einer ne Lösung?


Vielleicht mal 'ne Nacht in eine Schüssel mit Entfärber legen? :unsure:


Enfärber eher nicht, damit könnte auch das farbige Stickgarn verblassen. Ich würde es einfach nochmal waschen. Vielleicht vorher in Salzwasser einweichen (ca. 50g Salz auf 2l Wasser), damit die Farbe vom Vordruck etwas angelöst wird.

Bearbeitet von alich am 14.12.2013 23:45:48


Es gibt auch Entfärber für Buntes. Ich würde mir das mal in einer gut sortierten Drogerie angucken und mich evtl. beraten lassen - Decke mitnehmen!
Ich bin bei Unschlüssigkeiten immer gut damit gefahren, so nachzufragen.



Kostenloser Newsletter