ränder an müslischalen: krieg ich einfach nicht weg


hi ihr lieben,

komisch..komisch...schrubbe mich krumm...und schätze, irgendeines meiner lebensmittel muss sich da ungünstig am rand der schalen absetzen...

habt ihr das schon mal gehabt... esse aus den schalen vornehmlich bio-mülsi,
mit sojamilch....oder auch mal suppen daraus...

bei alten kaffeetassen habe ich das auch...aber da denke ich, dass das porzellan ggf. schon leicht abgenutzt ist und sich so eher, gerade kaffee, gut absetzen kann...

viell. kann mir wer nen wink geben?

lg guapa


->-> Ab in Spülmaschine!!

Wenn du keine Spülmaschine hast, was ich aufgrund der umweltfreundlichkeit verstehen kann, fülle die Tassen,Schalen,... mit kochendheiß Wasser und tu dann da nen Gebissreinigertab rei, der sollte die Ränder lösen! :blumen:


Das heisst..Gebissreinigertab sollte man immer daheim haben ?
Kann man das auch für andere Sachen nutzen ? Also irgendwelche Flecken die damit besser weg gehen?


Zitat (lanie @ 04.02.2006 - 20:57:24)
Das heisst..Gebissreinigertab sollte man immer daheim haben ?
Kann man das auch für andere Sachen nutzen ? Also irgendwelche Flecken die damit besser weg gehen?

Ab und zu mal zwei von den Tabs ins Klo werfen....
Genial!!!

Ich versuche nur grad vergeblich, die Dinger unter den Rand zu klemmen.
:heul:

man sollte evtl auch wasserfesten sekunden kleber daheim haben? *G*
dann hälts bestimmt :pfeifen:


immer gleich abwaschen, nicht antrocknen lassen!!!


Zitat (lanie @ 04.02.2006 - 20:57:24)
Das heisst..Gebissreinigertab sollte man immer daheim haben ?
Kann man das auch für andere Sachen nutzen ? Also irgendwelche Flecken die damit besser weg gehen?

Ich reinige mit solchen Tabs auch Thermoskannen und Plaste-Trinkflaschen.
das mit dem Klo habe ich noch nicht probiert, werde ich aber demnächst mal.

Zitat (lanie @ 04.02.2006 - 20:57:24)
Das heisst..Gebissreinigertab sollte man immer daheim haben ?
Kann man das auch für andere Sachen nutzen ? Also irgendwelche Flecken die damit besser weg gehen?

Gebissreiniger und unmengen Backpulver!!!

hi ihr lieben,

also hatte ich doch sogar noch tabs im hinteren schrankeckchen...über nacht die mülsischalen und kaffeetassen einwirken lassen: sehr gutes ergebnis.

bei den müslischalen frage ich mich dennoch, dass die porzellanglasur ggf.doch nicht so ne gute qualität hat, wenn die nach ein paar monaten einsatz schon solche spuren haben?

auf jeden fall, super tipp....wird wieder corega gekauft und dann probiere ich das mit der toilette mal aus..
habt ja super ideen! da tun sich ja welten auf:-)))

lg guapa


Du musst nicht unbedigt Correga nehmen, ich hab auch nur die ausm Aldi!

Man kann viele Sachen damit machen!

-Toilette (gegen Urinstein)
-Thermoskannen (wie schon gesagt)
-Blumenvasen, die von innen schlecht zu reinigen sind!
-Teeränder am Geschirr
-Silberschmuck reinigen

Die Dinger unter den Rand zu klemmen ist allerdings schwierig! ;)


Gut bei Dir könnte es auch an der Pozellanqualität liegen, muss aber nicht! :blumen:


Zitat (Calendula @ 04.02.2006 - 21:02:08)
Zitat (lanie @ 04.02.2006 - 20:57:24)
Das heisst..Gebissreinigertab  sollte man immer daheim haben ?
Kann man das auch für andere Sachen nutzen ? Also irgendwelche Flecken die damit besser weg gehen?

Ab und zu mal zwei von den Tabs ins Klo werfen....
Genial!!!

Ich versuche nur grad vergeblich, die Dinger unter den Rand zu klemmen.
:heul:

cal...du könntest doch diese dinger in einer
wc entenflasche auflösen und so unter den rand spritzen :pfeifen: :pfeifen:

hey an alle,

super ergebnisse bei der toiletten aktion, thermoskanne.

war ein super tipp.


lg guapa



Kostenloser Newsletter