Singer Symphonie 6 probleme mit dem Faden

Hallo ihr Lieben
ich habe mir die Singer bei Aldi geholt und ich bin Anfängerin.
Ich möchte für mein Tochter eine Mütze nähen aus Fleece und Jersey nur leider bekomme ich keine Saubere naht zustande ich habe schon alles ausprobiert .
Auf der unteren Stoffseite hängt der faden stellenweise mal durch, mal ein kleineres und mal ein größeres Stückchen. ich habe schon die Oberfadenspannung geändert aber nichts half mir ich habe schon gefühlte 1000 mal die Fäden neu eingespannt und auch die Anleitung durchgelesen und immer soll die Spannung verkehrt sein nach der Fehlerliste aber wie gesagt ich habe es schon alles probiert : Leider weis ich auch nicht wie ich die Unterfadenspannung ändern kann dazu steht auch leider nicht in der Bedienungsanleitung. kann man das überhaupt ??????
ich hoffe mir kann jemand helfen
Hallo,

die Oberfadenspannung sollte zwischen 4 und 5 stehen.
Gib mal leinen Tropfen Öl in die Greiferbahn. Greiferbahn befindet sich zwischen Spulenkapsel = feststehender Teil und Greifer = ist gleich bewegliches Teil.
Es bewegt sich entweder von links nach rechts = CB Greifer oder im Uhrzeigersinn im Kreis = Umlaufgreifer.

Versuchs mal mit dem Öl und melde Dich wieder.
Gruß Lothar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spulens Tipp könnte helfen.
Zu deiner FRage mit der Unterspannung: Die sollte man tunlichst nicht verstellen; das wird eigentlich nur oben gemacht.
Und wechsle mal die NAdel, das hilft auch manchmal.

Edit meint noch: Bist du sicher, dass der Unterfaden richtig aufgespult wurde? - Hatte mein Sohn mal falsch gemacht: den Faden nicht genau zwischen zwei Führungsscheiben sondern entweder oben drüber,eher wohl untendurch gelegt. DAss der FAden nicht die richtige Spannung hatte, konnte ich daran sehen, dass er viiieeel zu locker auf der Spule saß. Neu - und richtig - gespult, und es ging problemlos.

Bearbeitet von dahlie am 29.12.2013 18:08:13
Gefällt dir dieser Beitrag?