Schuhe weich machen?

Ich habe meine schuhe gewaschen u. Dann getrocknet
nach dem trocknen waren sie hart.
Und jzt meine frage was kann mir helfen die schuhe wieder weich zu machen?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Zitat (Kai-Peter, 01.01.2014)
nach dem trocknen waren sie hart.

Was sind es denn für Schuhe, Turnschuhe?
Und wo sind sie hart? Nur hinten an den Versen oder insgesamt?

Wenn sie nur hinten an den Versen hart sind, dann hilft es vielleicht, wenn du einen Hammer nimmst, und sie weichklopfst. So hat man es wohl früher gemacht, da gab es extra Schusterhammer, oder wie auch immer diese Teile hießen. Zwischen Schuhe und Hammer würde ich aber vielleicht ein dünnes Tuch legen.

Die Turnschuhe meiner Kinder habe ich auch immer gewaschen, die sind aber nie hart geworden. Kann mich jedenfalls nicht erinnern.

Meine Turnschuhe wasche ich nicht mehr, da kann ich nicht mehr mitreden.
Aber feste Hausschuhe stecke ich auch in die Maschine. Dabei sind dann auch schon mal welche
eine Nr. kleiner geworden und dienen jetzt als Gästehausschuhe, aber hart geworden sind sie nie.


Hallo Kai-Peter,

da habe ich doch glatt vergessen, dich herzlich hier bei FM willkommen zu heißen und ein gutes neues Jahr zu wünschen, was ich hiermit nachholen möchte whistling.gif

Bearbeitet von Dora am 01.01.2014 14:47:24
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Kai-Peter, 01.01.2014)
nach dem trocknen waren sie hart.

Was sind es denn für Schuhe, Turnschuhe?
Und wo sind sie hart? Nur hinten an den Versen oder insgesamt?

Wenn sie nur hinten an den Versen hart sind, dann hilft es vielleicht, wenn du einen Hammer nimmst, und sie weichklopfst. So hat man es wohl früher gemacht, da gab es extra Schusterhammer, oder wie auch immer diese Teile hießen. Zwischen Schuhe und Hammer würde ich aber vielleicht ein dünnes Tuch legen.

Die Turnschuhe meiner Kinder habe ich auch immer gewaschen, die sind aber nie hart geworden. Kann mich jedenfalls nicht erinnern.

Meine Turnschuhe wasche ich nicht mehr, da kann ich nicht mehr mitreden.
Aber feste Hausschuhe stecke ich auch in die Maschine. Dabei sind dann auch schon mal welche
eine Nr. kleiner geworden und dienen jetzt als Gästehausschuhe, aber hart geworden sind sie nie.


Hallo Kai-Peter,

da habe ich doch glatt vergessen, dich herzlich hier bei FM willkommen zu heißen und ein gutes neues Jahr zu wünschen, was ich hiermit nachholen möchte whistling.gif

Bearbeitet von Dora am 01.01.2014 14:47:24
War diese Antwort hilfreich?

Schuhe...? Ich gehe mal von Lederschuhen aus. Die werden nun mal hart nach dem Waschen.

War diese Antwort hilfreich?
Sorry, aber wie kommt man auf die Idee Lederschuhe (falls es welche sind) in der Maschien zu waschen? ph34r.gif
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ich bin so wütend und traurig! Schuhe entwendet Auf Lederschuhe Pflanzenölflecken stinkende Fußballschuhe Widerrufsrecht: ... verstehe ich das richtig? Schuhe sollen RUTSCHEN Lederschuhe nach Pflege/Imprägnieren verfärbt Salzränderreste auf diesen Stoffschuhen Miefiger Geruch an den Schuhen