Tip brauche: in Weichspül... immer Wasser


Hallöchen,

Sohnemann hat sich Ende Novermber ne neue Waschmaschine gekauft, soweit so gut. Aber nach dem Waschen ist im Weichspülerfach immer Wasser drin, mal mehr mal weniger. Das dürfte doch garnicht sein. Hab vor nen paar Tagen mal geguckt ob alles richtig ist - Frau hat da ja meist doch mehr Ahnung B) - aber ist alles wie es sein soll, wenn das Wassser nicht wär.

Einer ne Ahnung warum/wieso das so ist und wie wir das abstellen können?

:blumen:


Bisschen Restwasser ist eigentlich immer im Weichspülfach. Wenn es zuviel wird bei einer neuen Waschmaschine könnte ein technischer Fehler vorhanden sein.


wenn sich dort Wasser sammelt, wird es Zeit das der sogenannte Syphon in dem Weischspülerfach gereinigt wird. Bei meiner steht in der Gebrauchsanweisung das ich das gesamte Fach(Waschmittel und Weichspüler) aller 5 Wäschen ausspülen soll. Hier mal eine Anleitung einer beliebigen Maschine, da ist es unter Punkt 6 Wartung beschrieben.

Bearbeitet von Nachi am 01.01.2014 17:54:44



Kostenloser Newsletter