Welcher cloud-Dienst?

Hallo!

Erstmal ein gutes Neues!

Folgendes: Ich würde gerne einen kostenlosen cloud-Dienst in Anspruch nehmen. Könnt Ihr mir bitte einen empfehlen?
Lieben Dank!

LG
Moin Galadriel,

sorry, wenn ich Dich jetzt schräg von der Seite anmache, ABER: Biste blöd, dass Du eine Cloud verwenden willst? Kaufe Dir lieber eine externe Zwei-Terrabite-Festplatte - da bist Du mit etwa einhundert Euronen dabei - und kannst außerdem noch Deine Festplattensicherung drauf veranstalten. Und hast jederzeit Zugriff auf Deine Daten. Bist also nicht davon abhängig, ob der Cloud-Dienst gerade funzt oder nicht funzt. Entschuldige bitte, dass ich gerade die Hände über dem Kopf zusammenschlage. Der erste April ist doch erst in einem Vierteljahr.

Grüßle,

Egeria

P.S.: Muss ich jetzt noch extra auf die NSA hinweisen oder erübrigt sich das?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Galadriel, 02.01.2014)


Folgendes: Ich würde gerne einen kostenlosen cloud-Dienst in Anspruch nehmen. Könnt Ihr mir bitte einen empfehlen?

Vielleicht hilft dir das oder das.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Egeria,

zum Einen bat ich um Empfehlungen für einen cloud-Dienst und nicht um irgendwelche überflüssigen Bemerkungen.
Zum Anderen möchte ich einen cloud-Dienst dafür verwenden, dass auch von mir ausgewählte User Zugriff dazu haben. Dazu nützt mir eine externe Festplatte gar nix.
Also lass gut sein.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Galadriel, wenn der Zugang/Zugriff nur zeitweise sein soll, würde ich die Dropbox nehmen. Dort kannst Du die Dateien reinschieben, den zugehörigen Link an die Betreffenden weiterleiten und - wenn kein Zugriff mehr erfolgen soll - alles wieder aus dem Dropboxordner rausschieben. Hat nur den Nachteil, es gibt eine Größenbeschränkung, ich weiß leider nicht wieviel GB (ich meine 2?), ich nutze sie nur selten und für kleinere Dateien.
Gefällt dir dieser Beitrag?
oops.gif, sorry @Galadriel, wenn ich Dich falsch verstanden haben sollte.

Die Dropbox kann ich Dir ebenfalls empfehlen. Eine praktische Möglichkeit, größere Datenmengen zu verschieben, die zu groß zum verschicken per Mail sind. Außerdem hast Du die volle Kontrolle und die privacy ist ebenfalls gewahrt.

Grüßle und nix für ungut,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Könnte das so kommen? Neue, verbesserte Welt Salz oder Pfefferstreuer? was ist was? Suche guten(!) Waschmasch-Reparatur-Dienst: Wie finde ich diesen? Jetzt wird verstärkt ge-Mutti-t!!! Diplomarbeit vorbei - Leben ich komme!!! AUSGESPERRT!!! Und das wo niemand da ist... horizontales Rohr in Spüle tropft Hilfe bei Nutzung eines Tolino Klebrige Lampe aus Plastik putzen: Plastiklampe sauber bekommen