Neue Waschmaschine


Neuerdings riecht meine nach dem Waschen ein paar Tage später sehr übel. Ich trockne die Sachen sehr gründlich.
Meine alte Maschine war ca. 15 Jahre alt und ich habe diesen Geruch nie in der Wäsche gehabt. Seltsam ist es auch, dass der Geruch nur bei der Bettwäsche entsteht.
Ich wasche mit 60 Grad und spüle die Wäsche immer noch einmal mit dem Extra-Spülgang. Wer kennt das Problem und kann mir einen Tip geben?


Hallo,@Hanne,

und Willkommen bei den Frag-Muttis.
Zu Deiner Frage findest Du unter "Durchsuche Frag-Mutti.de" schon einige Ausführungen ähnlicher Art.
Schau mal dort rein...und viel Spaß bei und mit uns :) .

Schöne Grüße...IsiLangmut


Da hast du wahrscheinlich Waschmittelreste in der Maschine, die fangen mit der Zeit zu riechen an, geht auch auf die Wäsche über. Ich reinige alle 2 Monate meine Maschine mit Geschirrspültabs(2-3Stück). Gebe ich in die Maschine und lasse sie bei 90 Grad leer durchlaufen. Mußte das ganze beim ersten mal öfters wiederholen, doch jetzt ist alles wieder top.


Ich habe das selbe Problem.. allerdings nachdem ich den Weichspüler gewechselt habe.. war das Problem gelöst. Meine Maschine ist auch älteres Jahrganges.

@stoeckerl: Wo gibst du die Tabs rein? Trommel oder in die Schublade?



Vielen Dank


Die Tabs gehören direkt auf die Wäsche in die Trommel, das Waschpulver in die entsprechende Waschmittelkammer und Flüssigwaschmittel kommt in das, oft dem Flüssigmittel beigefügte Waschmittelbehältnis.
Weiterhin gehört die Waschmittelschublade in regelmäßigen Abständen gründlich gereinigt. Dort setzt sich gern in den unzugänglichen Ecken so ein ekliger Schmodder fest, der ganz sicher irgendwann auch entsprechende Gerüche von sich geben wird.
Bevor die Waschmittelschublade wieder an Ort und Stelle gebracht wird, sollte man auch das Einschubfach reinigen, z. B. mit einer alten Flaschenbürste!

Ich hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen Gerüchen weder in früheren noch in meiner heutigen !

Bearbeitet von Murmeltier am 13.01.2014 14:19:18



Kostenloser Newsletter